Dream Theater

B

batgadget

Guest
Dream Theater


[url]http://img195.imageshack.us/img195/8152/dreamtheatera.jpg[/URL]


Dream Theater darf ohne Zweifel zu einer der virtuosesten Bands unseres Planeten gezählt werden. Wer abartig krumme Taktwechsel, auf den Punkt genaue Speedpassagen in Verbindung mit hervorragenden Songs mag, wird an dieser Band kaum vorbeikommen.

Hat schon jmd das neue Album gehört:confused:ich leider noch net)[/align]



diesen Post werde ich noch um einiges erweitern und ein paar Soundbeispiele hinzufügen
 

bleak

let's die just a little tonight!
Wenn der Sänger nicht so eine üble Stimme hätte, würd ich mit Sicherheit auch noch mehr Platten als die "Images and Words" im Schrank haben.
 
S

SlyFan

Guest
Pull me Under ist der beste Song..ich habe die Images and Words und Scenes from a Memory
 
B

batgadget

Guest
auf YT gibt es schon die neuen Songs und ich finde Wither ist der absolute Hammer :super:

Pull me Under ist ihr bekanntester Song und daher hieß auch ihre Greatest Hits Scheibe "Greatest Hit and 21 other pretty cool Songs" :ugly:

Musikalisch sind sie über jeden Zweifel erhaben, nur der Sänger bietet sehr oft Anlass zur Kritik. Besonders Live muss er manchmal so einiges versemmelt haben, aber bei 2 Auftritten, die ich bestaunen durfte, war alles sauber intoniert und kraftvoll :smile:

Meine Favoriten sind: The Dark Eternal Night, Forsaken, Pull me Under und noch andere pretty cool songs :wink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Commander

Hat auf deiner CD das Pull me Under auch so einen aprupten abbruch,oder ist es ein CD Fehler?
 
B

batgadget

Guest
nein es ist kein CD Fehler. vllt soll es den Wechsel zu Another Day verdeutlichen. Wer weiß das bei Konzeptalben schon so genau.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Commander Batman
auf YT gibt es schon die neuen Songs und ich finde Wither ist der absolute Hammer :super:

Pull me Under ist ihr bekanntester Song und daher hieß auch ihre Greatest Hits Scheibe "Greatest Hit and 21 other pretty cool Songs" :ugly:

Musikalisch sind sie über jeden Zweifel erhaben, nur der Sänger bietet sehr oft Anlass zur Kritik. Besonders Live muss er manchmal so einiges versemmelt haben, aber bei 2 Auftritten, die ich bestaunen durfte, war alles sauber intoniert und kraftvoll :smile:

Meine Favoriten sind: The Dark Eternal Night, Forsaken, Pull me Under und noch andere pretty cool songs :wink:

Ja Dark Eternal Night find ich auch sehr geil. Was hast du für die Karten bezahlt?
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hör mir gerade "Pull me Under" auf Youtube an, und muss sagen es gefällt... Werd mir wohl demnächst mal 'ne Scheibe kaufen.
 
B

batgadget

Guest
Original von delta
Ich hör mir gerade "Pull me Under" auf Youtube an, und muss sagen es gefällt... Werd mir wohl demnächst mal 'ne Scheibe kaufen.

vorsicht. ich stelle morgen mal eine repräsentative Songliste hier rein. Pull Me Under war sehr komerziell.

so weißt du dann besser, was dich erwartet. :smile:
 

Angus

New Member
Was ich bisher von Dream Theater gehört habe ist geil.
Vielleicht hole ich mir mal eine CD.
Sag mir mal bitte welche Dream Theater CD's man besitzen sollte :wink:
 
Oben