Plants vs. Zombies

Zinolein

bester Bester Deutschlands
http://siliconsasquatch.files.wordpress.com/2009/05/plants-vs-zombies-wp.jpg

Publisher: PopCap
Spieldauer: Ca. 20 Stunden+ (bei komplettem Durchspielen weit über 60 Stunden)
Suchtfaktor: Extrem Hoch
Spaßfaktor: 9/10
Abwechslung: 10/10
Spielprinzip: Tower Defence

Ziel: Du baust Pflanzen um die kommende Zombie-Armee aufzuhalten. Diese müssen in bestimmten Kombinationen gebaut werden um die immer größer und immer stärker werdenden Zombies besiegen zu können.
[/align]

Habe mir das Spiel auf Empfehlung eines Arbeitskollegen mal zugelegt und angespielt... und 10 Stunden lang durchgespielt :ugly: .

Wahnsinn wie ein so einfaches, uraltes Spielprinzip so genial umgesetzt werden kann.
Liebevoll designt, viel Abwechslung und mit Witz ausgeschmückt.

Habe das Spiel gerade zu schätzungsweise 90% durchgespielt, mir fehlen noch einige Features sowie besondere Pflanzen etc.

Hat jemand von euch das Spiel schonmal gespielt?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab das bei Steam gesehen als veröffentlicht wurde, sah cool aus aber war mir iwie ticken zu teuer. Vorallem da ich momentan eh genug von Tower Defenses hab, der IPhone Markt ist überschwemmt von denen. [allerdings findet sich darunter auch 2 der besten die ich je gespielt habe, Fieldrunners und Geodefense ]
 

Time Lord

of The Doctor
Naja falls das hier mal den Weg innen iTunes Store finden sollte dann mach ichs mir aufn iPod, aber bis dahin hab ich auch noch genug mit The Creeps :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von WingedDevil
Naja falls das hier mal den Weg innen iTunes Store finden sollte dann mach ichs mir aufn iPod, aber bis dahin hab ich auch noch genug mit The Creeps :biggrin:

Keine Geodefense? tz :wink: Abwechslungsreichte und schwerste TD die ich je gespielt hab. :smile:
 

Baraka

New Member
Wie geil is das denn ?? :jabba:
habs mir jetzt über Steam geladen und ich muss sagen - ES ROCKT :super:
Es sind immer die kleinen ausgefallenen Spiele, die einem gefallen (so wie World of Goo)
Also Plants vs. Zombies macht escht Laune und ist kurzweilig - ausserdem gefällt mir die Idee hinter dem Game
Bin jetzt World 2-8, mal sehen wie weit ich komme - jedenfalss meinen Segen hat das Game - falls es sich jemand auch noch kaufen will :super:
 

Baraka

New Member
DURCH :jabba:
Ich habs nicht lassen können und es heute durchgezockt - mir hats sehr gut gefallen, ich bin halt ein Tower Defense Süchtler (auch die ganzen Flash TD's und Bloon TD welche im Net kursieren hab ich durch)
Vom Prinzip her ist Plants vs Zombie ja solch ein Game
Ich bin nur bei einem Level mal gescheitert und musste ihn 2 mal machen :wink:
Ansonsten, mein Tipp: Holts Euch !!! (9,99€ Steam)
Die Credits sind auch geil - ne singende Sonnenblume welche "There's a Zombie on my lawn" singt :omg:
Genial, kurzweilig und suchterregend
9/10 tanzenden Zombies :super:
 

Sou1CrY

New Member
Habs gleich nen paar Tage nach Release gekauft und wie verrückt gezockt bis ich alle Achievements hatte 8) Für nen paar Achievements wie z.b. 15 Runden Vase Breaker braucht man schon ein wenig Geduld, am Ende kommen dann drei Riesenzombies aus den Vasen 8) <-- der Smilie erinnert mich übringens seitdem ich das Spiel angerührt habe an Wall-Nut :ugly:

Ein neuer Teil oder ein kostenloser Content-Patch wären fein, hab's schon lang nicht mehr gespielt.
 

Baraka

New Member
Minigames gibts ja viele, bzw man witrd ja auch ermutigt es nochmal durchzuspielen - da is happiger, weil Crazy Dave für dich 3 Blumen wählt und du so nur mehr wenige Slots übrig hast :ugly:
Ich denke, man kann mit Zen Garden gut Geld verdienen und vieles zu kaufen, nur habe ich genau darauf keine Lust
Ein paar Levels mehr hätten dem Spiel keinesfalls geschadet :smile:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Rahl
Original von Zinolein
Spieldauer: Ca. 20 Stunden+ (bei komplettem Durchspielen weit über 60 Stunden)
Den Adventure-Modus, hatte ich in ca. 3-4 Stunden durch. Jetzt muss sich zeigen, wieviel Replay-Value das Game hat. Ein paar Levels mehr, wären eigentlich wünschenswert gewesen. Der Schwierigkeitsgrad, war auch dürftig. Hab beim kompletten Durchlauf nur 2 Mal verloren und das beim Endboss. :-/
Naja, mal sehen, was da noch so an Minigames versteckt ist...

In 3-4 Stunden den ganzen Adventure-Modus?

Wow... ich hab zwar auch nie verloren (das mit dem Schwierigkeitsgrad ist sone Sache, da hast du Recht) aber hab dennoch ca 8-10 Stunden gebraucht. Alleine schon bis alle Zombies kommen und das Ganze dauert bei den Anfangsleveln ca. 5 Minuten (bis das Level vorrüber ist).

Und wenn man wirklich alle Dinge kaufen möchte, muss man das Spiel noch ein paar mal durchspielen. Klar, im Zen Garden gibts viel Geld, aber dafür muss so ein Spiel nicht gespielt werden.

Damit dieser Baum aufs höchste wächst, benötigt man 1000 Düngemittel. Und diese kosten pro Packung 2500.
Und für 2,5 Millionen Münzen braucht man gerne mal ein paar Stündchen mehr :smile:.
 

Baraka

New Member
Mit 8-10 Stunden dürftest recht haben
3-4 Stunden geht eben nicht, weil die Zombies schon länger brauchen bis kommen
Der Baum im Zen Garten ist aber teuer :ugly:
Die Minigames sind cool - allerdings stehe ich bei dem an, wo die Zombies mit der Eismaschine kommen und bei dem mit den unsichtbaren Gegnern.... die sind happig
Die anderen 18 (Vase Breaker und Zombie) hab ich alle gezockt - wann bekommt man eigentlich den goldenen Pokal??
 

Sou1CrY

New Member
Vasebreaker ist endless.

Habe es bis Level 20 geschafft, aber irgendwann wird's zu viel mit den ganzen Riesenzombies :wink:

I, Zombie habe ich nur so lange gespielt bis man das Achievement bekommt, der Modus ist zwar auch recht gelungen aber der Frustfaktor kann sehr schnell ansteigen :omg:

Die Unterwasserwelt für den Zen Garaden hat sich bei mir jedenfalls überhaupt nicht gelohnt. Während meiner gesamten Spielzeit hatte ich nur eine Pflanze in dem Bereich und das ist es einfach nicht wert, bei $30,000 :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Rahl
, als meine Kids im Bett waren und am nächsten Tag nochmal, als sie Mittagsschlag gemacht haben. 8 Stunden sind also völlig ausgeschlossen. :wink:

Hö? Deine Kinder prügeln sich und du spielst dann in Ruhe am PC? :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Weil das ganze dann durch Mikrotransaktionen (Mehr Spieldauer, mehr Munition, seltene Pflanzen usw) finanziert wird.
 

Schorsch

New Member
Lässt sich wohl mehr Geld mit machen...

Schade, fand der erste war eine echt spaßige Tower Defense Alternative.
Aber durch das f2p ist es ziemlich uninteressant geworden, hätte lieber 15€ für das volle Spiel ausgegeben.
Um den gesamten Inhalt genießen zu können, muss man jetzt wahrscheinlich dreistellige Geldbeträge hinblättern.
 
Oben