Der Matthau/Lemmon Filme Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.filmreference.com/images/sjff_03_img1190.jpg

Jack Lemmon (Manche mögens heiß, Das Apartment) und Walter Matthau (Dennis, Die Entführung der Pelham 1-2-3) haben neun Filme zusammen gemacht:

Buddy, Buddy
Der Glückspilz
Die Grasharfe
Ein seltsames Paar 1+2
Extrablatt
Tango gefällig?
Verrücktes Paar 1+2

Die beiden waren damals beste Freunde und gehörten in Hollywood mit den zu den beliebtesten Altstars. 2000 und 2001 verstarben die beiden und wurden auch nebeneinander begraben.

Lemmon ist übrigens der Vater von Chris Lemmon, den ihr sicher als den Weltstar aus Thunder in Paradise kennt.

Meinungen?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Sehe die Beiden echt gerne, aber leider kenne nur zwei Filme von denen. Einmal den Film "Tango gefällig?", den ist ja nicht so berrauschend fand, aber dafür ist der Film "Ein seltsames Paar" große Klasse und schau mir immer wieder gerne an.

Find ich echt cool das eine Freundschaft in diesen Business so lange gehalten hat. :smile:
 

Captain

New Member
Die beiden waren unschlagbar in Mimik und Wortwitz.
Sie ergänzten sich wunderbar und waren ein begnadetes Komiker-Duo.
Mein absoluter Lieblingsfilm war "Ein seltsames Paar".
Dieser ist Kult und immer wieder sehenswert.
Schon allein die Szene mit den Spaghetti ....ähhhh sorry natürlich Linguini - zum brüllen :omg:
Der 2. Teil ist auch sehenswert, aber leider haben sie zu lange gewartet um diesen zu verwirklichen.
Aber damals waren Sequels ja nicht so an der Tagesordnung.
An diese Darstellungsweise der intelligenten Komik
kommt heutzutage nichts mehr ran. Damals hatten die Komiker einfach noch mehr Charme als die heutigen Comedians.

Die - "Ein seltsames Paar & Immer noch ein seltsames Paar" - 2 DVD Box gibts übrigens
für nur 9.95 EUR bei Amazon.
Lohnt sich auf alle Fälle! :super:

Für mich die beiden besten Komiker seit Laurel und Hardy.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wunderbare Zusammenarbeit, geniale Schauspieler. Insbesondere Matthau habe ich immer gerne gesehen, auch in einen Thriller Rollen.

Lebten allerdings auch von der deutschen Synchronisation, genauso wie die Serie "Männerwirtschaft", die ja deutlich von den Filmen der beiden inspiriert war.
 

Joel.Barish

dank AF
Lemmon gehört zu meinen Favoriten, allerdings primär wegen Filmen ohne Matthau. Gerade "Manche mögen's heiß" und "Das Apartment". Die Lemmon/Matthau-Filme, zumindest die die ich kenne, mag ich aber auch, aber die sind in der Regel "nur" nett und sympathisch.
 
Oben