Domain - Schatten der Verdammnis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Meg: Die Angst aus der Tiefe" ist ein Roman aus dem Jahre 1997, der zum Bestseller wurde und seit Jahren immer wieder zum Gerücht steht, verfilmt zu werden. Die Thematik? Forscher taucht im Mariannengraben und entdeckt durch Zufall ein lebendes Megalodon (einen riesigen Urzeit-Hai), der durch einen Unfall aus der Tiefsee hervor kommt und dann für reichlich Rambazamba sorgt.

Jedenfalls, während nach wie vor verhandelt wird (das größte Problem ist offensichtlich das Budget, Jan de Bont war lange Zeit beteiligt), wird jetzt erstmal ein anderes Buch von Steve Alten verfilmt: Domain - Schatten der Verdammnis. Darin geht es um das Ende der Welt und Nutellabrote, die auf der richtigen Seite landen, und so was.

Der Film zu Meg soll - wenn alles gut läuft - rund 2012 kommen, zeitgleich mit dem fünften und letzten Meg-Roman.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KH7ZBDJ9L._SS500_.jpg

Alten hat bisher geschrieben:

Domain - Schatten der Verdammnis
Domain 2: Resurrection
Domain 3: Phobos (kommt noch)

Meg: Die Angst aus der Tiefe
Meg 2: Höllenschlund
Meg 3: Primal Waters
Meg 4: Hells Aquarium
Meg 5: Night Stalkers (kommt noch)

Goliath - Geschichte über eine Art Skynet-Uboot
Goliath 2: Sorceress (kommt noch)

Schon mal was von ihm gelesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe Meg 1 & 2 gelesen, beide waren unterhaltsam.
Vielleicht erhoffen sie sich, dass im Falle eines Erfolges von "Domain" die Verfilmung von Meg näher rückt, bzw. ein höheres Budget bekommt?
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich will lieber Meg sehen! Habe die ersten beiden Bücher gelesen und wurde gut unterhalten.

Weiß jemand wo man die anderen Bücher bekommt (English), bei amazon sind diese total überteuert (an die 40€ für den 3. Teil).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe "Meg" gelesen, ziemlicher Trash, aber okay. Könnte als Film lustig werden.

"Domain" kenne ich nicht, klingt aber erst einmal nichtw wesentlich günstiger als "Meg".
 

Deathrider

The Dude
Verstehe die Taktik nicht so ganz. Dachte das Vorhaben Meg zu verfilmen stützt sich auf eine gewisse Fanbase (oder zumindest Leserschaft), was ich von Domain nicht behaupten kann. Zumindest hab ich von noch niemandem gehört "Boah Domain müsste man mal verfilmen!". Außerdem weiß man bei Meg was man bekommt. Bei Domain hab ich nicht die blasseste Ahnung was ich davon halten soll.
Dass der Film also ein bisschen untergehen kann (was auch verständlich ist, zumindest stehen ein paar Streifen vor der Tür, in dem es auch um Weltuntergang geht) halte ich für durchaus wahrscheinlich, was dann aus Produzetensicht wiederum nur einen schlechten Rückschluss auf Meg geben kann und dazu führt dass schon wieder der Schwanz eingezogen wird und das Projekt erneut in der Schublade landet.


BTW:
Original von Licki
Skynet U-Boot? Sowas wie Stealth? Oje.
Was sollte dieser Post?
 

tyranty

Well-Known Member
Warte auch schon lange auf eine Verfilmung von Meg,hoffentlich wird`s bald was.Aber bitte keineTrash Nummer.
 
Oben