Horst Schlämmer - Isch kandidiere! [Kritik]

Guy Incognito

New Member
Obwohl ich Hape Kerkeling sehr sympathisch finde und ihn auch als Comedian wahnsinnig gerne sehe, haben mich seine bisherigen Ausflüge auf die große Leinwand nicht gerade begeistern können. Der Trailer sieht nicht schlecht aus, umgehauen hat er mich aber auch nicht. Ich lasse mich überraschen...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von delta
Original von niGGo
Original von Godzilla
Horst Schlämmer find ich einfach nur total unerträglich. Was daran lustig sein soll muss irgendwie total an mir vorbei gezogen sein.

Danke, endlich mal jemand meiner Meinung.. :bye:

##

Kommt in meine Arme, Gleichgesinnte :danke:


Hab ich bis jetzt auch immer gedacht, aber beim Trailer musste ich echt lachen. Vielleicht kann man ja wirklich was mit dem Film anfangen. :wink:
 

Brando

New Member
Find ich überhaupt nicht lustig. Irgendwie kann ich mit Hape in den letzten Jahren nicht anfreunden. :-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir jetzt den Trailer angesehen und es gefällt mir. Ins Kino werde ich dafür wohl eher nicht gehen, aber auf DVD sehe ich mir den an.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Das ist also Borat, im Deutschland-Style?!

Naja...ich mag Kerkeling mit seiner hollindischen Figur mehr :squint:
 
M

Master Chief

Guest
So komme grade aus der Preview und bin noch recht zwiegespalten...

Hat seine Momente gehabt, bloß fehlte es dem Ganzen ein wenig an richtigem "Biss".

Unterhaltsam wars aber alle mal- näheres morgen, aber die Wertung wird nicht unter 6 Punkten liegen.
 

frost

segmentation fault
man müsste mir geld geben damit ich mir das anschaue ... ich mag hape kerkeling sehr. aber mit seiner schlemmer figur kann ich wenig anfangen. find den irgendwie behindert.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Heute abend in Düsseldorf geschaut inklusive Auftritt von Schlämmer höchst persönlich, wenn auch nur ziemlich kurz. Hab aber immerhin nen Button von der HSP abgestaubt.

Der Film hat mich jetzt ehrlich nicht so umgehauen, hatte mir durch den Trailer irgendwie mehr davon versprochen, aber wieder mal waren da schon (fast) alle witzigen Szenen dirn zu sehen. Der Rest war dann so naja. Vor allem hat die Alexandra Kamp genervt mit ihrer schlechten Carla Bruni-Sarkozy-Parodie.

Als event insgesamt war es ganz witzig, aber da hoffe ich kommen noch coolere Sachen von Hape Kerkeling.

5/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich muss mich da leider anschließen. Das witzigste gabs schon im Trailer zu sehen und Horst Schlämmer über 96 Minuten funktioniert irgendwie nicht wirklich.

Vorallen seine Nebenfiguren(Gisela/Uschi/Angela Merkel) die er selber gespielt hat blieben sehr blass im Vergleich zu Horst Schlämmer der steckenweise seine guten Momente hatte. Dann hätten wir noch Alexandra Kamp und Simon Gosejohann, die zwei größten Fehlebetzungen des Films. Wer über die zwei lachen kann muss schon ne riesige Portion Humor mitbringen.

Fazit: Für mich die bisher schwächste Komödie 2009

3/10
 

"Butch"

New Member
Ich find die Figur Horst Schlämmer ja ganz witzig,
der Kino Film ist aber ziemlich schwach.
Es gibt zwar ein paar ganz nette Szenen aber über
den ganze Film verteilt doch schon sehr Gag arm.
Und überhaupt hat mir die ganze Machart des Films
nicht wirklich zugesagt so wie ich die diversen Promi Auftritte zum größten Teil Sinnlos fand.

3,5/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich wollte zwar bis zur DVD warten aber der Horst hat mich immer neugieriger gemacht. Leider wurde ich zutiefst enttäuscht.

Das Horst Schlämmer mittlerweile zur Kultfigur geworden ist, ist nicht von der Hand zu weisen aber gut 95 Minuten am Stück ist er einfach nicht zu ertragen. Es liegt nicht unbedingt an der Figur Horst Schlämmer sondern vielmehr an der Einseitigkeit, die sich wie ein Faden durch den Film zieht. Der Kultsatz "Ich habe Rücken" oder das Grunzen, welche ja bekanntlicherweise Markenzeichen Schlämmer´s sind, ist bereits nach 15 Minuten mehr als nervtötend. Man könnte sagen, er rückt grunzend Stück für Stück Richtung Ende des Filmes ohne dabei einen bleibenden Eindruck geschaffen zu haben. Auch der schon fast übertrieben wirkende Promiauflauf ist da kein Lichtblick. Kader Loth, Bernhard Brink, Cherno Jobatey, Michael Schumacher... ich könnt ewig weiter machen aber da diese (mit unter C-Promis) einfach völlig sinnfrei eingesetzt wurden, werd ich mir die Zeit sparen.

Auch der feste Cast bleibt hier völlig auf der Strecke was zum größten Teil an der "Ich habe keinen Text" - Situation liegt.

Kleine Lichtblicke sind da schon ehr die diversen Politiker verschiedenster Parteien (Roth, Rüttgers, Özdemir), Erstkandidierende wie z.B. Die Violetten aber auch der ein oder andere Passant.

Was ich persönlich am lustigesten fand war der Dialog zwischen einer Passantin und Schlämmer:

Schlämmer bettelt um die Unterschrift einer Passantin:

Passantin: Solange die in Berlin das Antikorruptionsgesetz nicht in den Bundestag bringen und auch im Bundestag das durchsetzen...

Horst: Dafür geh ich ja dann da rein und mach das was du willst. Korruptionsgesetz kriegen wa durch.

Passantin: Dafür benötigen Sie eine 2/3 Mehrheit. Das schaffen Sie nie.

Horst: Ach so. Nee... dann krieg isch dat nich dursch....


Auf alle Fälle hat sich Hape Kerkeling keinen Gefallen mit diesem Film getan und hätte wohl doch lieber sein "Fake-Werk" Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" weiter ausspinnen sollen.

Fazit: Trailer genial, Film banal!

So sehr ich Hape auch mag aber von mir gibt es leider nur

2/10
 

Schorsch

New Member
Nichts anderes erwartet :>
Bei solchen Filmen wird doch schon immer fast alles im Trailer gezeigt...

Also ich Hangover geguckt hatte,war da auch n Trailer für irgendnen neuen deutschen Fim.
Mit Till Schweiger und keine Ahnung:squint:
Ging umverschiedene Typen von Menschen,deren Leben und Liebe etc.
Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, den gaznen Film geguckt zu haben
 

Joel.Barish

dank AF
Jay, so vom Humor- und Wortspiel-Level ist das eine der besten Kritiken, die ich von dir gelesen habe. Mit der einen Ausnahme, dass du Kerkelings bisheriges Meisterstück, als Königin Beatrix, unerwähnt lässt. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den Kerkeling als "gemeiner Kleinbürger" und den Typen, der seine Frau schlägt (bei Peter Imhof) noch ein kleines bisschen besser. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Schorsch
Nichts anderes erwartet :>
Bei solchen Filmen wird doch schon immer fast alles im Trailer gezeigt...

Also ich Hangover geguckt hatte,war da auch n Trailer für irgendnen neuen deutschen Fim.
Mit Till Schweiger und keine Ahnung:squint:
Ging umverschiedene Typen von Menschen,deren Leben und Liebe etc.
Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, den gaznen Film geguckt zu haben

Ich glaube das war Zweiohrkücken oder Inglorious Besterds...andere Till Schweiger Filme laufen gerade nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu. Bei solchen Filmen ist das Beste im Trailer. Sowieso kam mir der ganze Streifen ebenfalls wie eine "Borat" Imitation vor. Das hat Jay in der Kritik treffend erwähnt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Woodstock
Original von Schorsch
Nichts anderes erwartet :>
Bei solchen Filmen wird doch schon immer fast alles im Trailer gezeigt...

Also ich Hangover geguckt hatte,war da auch n Trailer für irgendnen neuen deutschen Fim.
Mit Till Schweiger und keine Ahnung:squint:
Ging umverschiedene Typen von Menschen,deren Leben und Liebe etc.
Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, den gaznen Film geguckt zu haben

Ich glaube das war Zweiohrkücken oder Inglorious Besterds...andere Till Schweiger Filme laufen gerade nicht.

Ne der Film heißt Männerherzen. Der kam bei mir auch vor Hangover.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Joel.Barish
Jay, so vom Humor- und Wortspiel-Level ist das eine der besten Kritiken, die ich von dir gelesen habe. Mit der einen Ausnahme, dass du Kerkelings bisheriges Meisterstück, als Königin Beatrix, unerwähnt lässt. :wink:

Das schlimme daran ist wohl nur, dass die Kritik besser und lustiger zu sein scheint, als der dazugehörige Film. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Woodstock
Ich glaube das war Zweiohrkücken oder Inglorious Besterds...andere Till Schweiger Filme laufen gerade nicht.

Inglourious Basterds geht schonmal nicht da der Film schon im Kino läuft und der Trailer aus dem Programm genommen wurde. Auch Zweiohrkücken geht nicht wenn du den Text von Schorch durchliest

Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, den gaznen Film geguckt zu haben

Schonmal den Kinotrailer zu Zweiohrkücken gesehen? Der Trailer ist sowas von nichtssagend. :ugly:

Er meint natürlich den Film Männerherzen. Ich glaube noch mehr kann ein Trailer garnicht Spoilern als zu diesem Film.
 
Oben