Horst Schlämmer - Isch kandidiere! [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/horst2.jpg

BG Kritik: Schlämmer (Jay)

Im letzten Herbst wurde die Verfilmung von Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" angekündigt. Einen Film über eine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg zu drehen, erschien schon etwas gewagt, aber wie sich herausstellte, hat Hape damit nur ein anderes Projekt geheimhalten wollen. Constantin Film verkündete nun, dass es sich dabei tatsächlich um einen Fake handelte, und hat gleichzeitig den Kinostart für das eigentliche Projekt "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" auf den 20. August 2009 festgelegt.

Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei - HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Neben Kerkeling in seiner Paraderolle als schmuddeliger Reporter bzw. Kanzlerkandidat sind Alexandra Kamp-Groeneveld, Simon Gosejohann, Maren Kroymann, Norbert Heisterkamp sowie jede Menge namhafte Politiker, Musik- und TV-Stars zu sehen.

Quelle: zelluloid.de
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich muss zugeben, ich finde den Horst lustig. "Ich hab Kreislauf", oder der Klassiker: "Ich hab Rücken".:biggrin:

Hape Kerkeling an sich finde ich nicht so toll, aber diese Figur von ihm, Horst Schlämmer, ist wie ein deutscher Borat (hat mal Barish gesagt) :super:

Also wenn schon ein deutscher Comedian einen Film rausbringen muss, dann finde ich das hier wesentlich sinnvoller als ein Mario-Barth- oder ein (um Gottes Willen) Atze-Film.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hape Kerkeling ist in meinen Augen einer der besten Comedians, die im TV zu sehen sind. Mit "Isch kandidiere" erwartet uns mit Sicherheit keine 08/15 Comedy alá Barth oder Schröder.

Ich mag die Figur Horst Schlämmer zwar nicht so gern wie andere (z.B. Evje van Dampen) aber da einige seiner Figuren einen Auftritt haben, könnte es recht interessant werden.

Alledings werde ich auf die DVD warten.
 
P

pen²

Guest
Kerkelings Filme sind qualitativ hochwertiger als alle aktuellen deutschen Komödien zusammen.
Ganz besonders Kein Pardon von 1993. Der gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Von daher freue ich mich sehr auf seinen Neuen und mache mir eigentlich kaum Sorgen. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stand vor einigen Wochen auch in der Bild.
Der Wahlspruch* war das beste daran. Weiß leider nicht mehr wie der gng.

Edit:
*Hab's gefunden:

*Yes weekend* "Fuer alle und
immer! Mehr Freizeit, weniger Steuern!"
 
M

Master Chief

Guest
Kerkeling ist der wohl einzige Comedian, den ich immer sehr zu schätzen wusste.

Horst Schlämmer ist eine seiner genialsten Kreationen und Kinofilm könnte durchaus was werden...

Abwarten!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er strapaziert Schämmer zu sehr. ich mag Kerkeling, aber mir wird das etwas viel, auch wenn er jetzt etwas ause gemacht hat. Abwarten.
 

General_Lee

New Member
Fand den Kinotrailer schon so ulkig.
Der wird sicher lustig und vorallem niveauvoller als diverse Kinoverfilmungen andere Comedians (Mario Barth?).
Fuers Kino, naja eher nich.
So angucken? Definitiv!
 

Godzilla

Shadowrunner
Horst Schlämmer find ich einfach nur total unerträglich. Was daran lustig sein soll muss irgendwie total an mir vorbei gezogen sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr gesehen, wo Horst Schlämmer beim Wer-Wird-Millionär-Special war? Das war doch herrlich, als er mit Jauch die Plätze tauschte :super:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich find Hape sehr cool, aber die Figur Horst Schlämmer halte ich auch nicht für seine beste. Wird aber sicher trotzdem lustig.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von pen²
Kerkelings Filme sind qualitativ hochwertiger als alle aktuellen deutschen Komödien zusammen.
Ganz besonders Kein Pardon von 1993. Der gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
jau... kein pardon war ein geniestreich.
aber samba in mettmann???

ich bitte dich :omg:
 
P

pen²

Guest
War Ok eigentlich, wegen Hans-Peter halt. :biggrin:
Wenn ich mir dagegen Sachen wie Vollidiot oder Siegfried ansehe, finde ich den sogar echt gut. :ugly:
 
Oben