Die Schlümpfe ~ Neil Patrick Harris [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Neeeiiiin!

Und ich denke schon, dass das ankommen wird. Die Kinder sind doch mittlerweile jeden Quatsch gewöhnt, wenn man mal von RTL II (morgens) bis Super RTL durchzappt.


Oh mein Gott. Das war original genau das gleiche was ich schreiben wollte als ich die Bilder gesehen habe. Und dann guck ich eins runter und da stehts schon :uglylol:
 

Starscream

New Member
ROFL... :ugly:

Allerdings wäre mir ein schöner 2D-Streifen auch lieber...warum muss immer alles sofort auf Superduperdreideeeeeeeee getrimmt werden? Wo ist der gute, alte Zeichentrick hin? :heul:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Moviefan01
Das hat ja ewig gedauert. Aber war nicht immer eine Realverfilmung als Trilogie geplant?

Ein 3-D Animationsstreifen interessiert mich aber überhaupt nicht!

die realverfilmung gabs doch schon von jackson
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn man Tommy Piper wieder für den Vorspann engagiert, könnte ich mir überlegen dem Film eine Chance zu geben. :squint:

Ok, ich weiß, ich lebe in einer Traumwelt. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Zudem wirken die Dinger in 3D irgendwie "lebendiger" (ich hoffe, das versteht jetzt irgendwer :ugly:).

Ich verstehe das ganz genau, sehe es aber genau andersherum. Auf mich wirken CGI Filme immer etwas kalt und steril. Klassischer Zeichentrick macht auf mich immer einen warmen angenehmen Eindruck.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir scheint es fast so, als wenn die Kunst ein wenig verloren geht, sowohl was 2D-Spiele, als auch den klassischen Cartoon anbelangt. Von einem Programmierer, der ein 3D-Spiel designen und entwickeln muss oder jemanden, der bei einem CGI-Film mitarbeitet, werden andere Fertigkeiten verlangt, als wenn man ein 2D-Spiel entwickelt oder Cartoons noch "per Hand" zeichnet. Da so etwas kaum noch von Relevanz ist (leider), verkümmert die Kunst ein wenig und fristet ein Nischendasein.
 
L

Lois Lane

Guest
schrecklich........

aber den kindern ist es eigentlich egal.. die kennen ja heute nichts anderes mehr..

sogar micky und donald sind mittlerweile animiert.... :headbash:
schrecklich...
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Lord Dralnu
Original von Starscream
(...) Wo ist der gute, alte Zeichentrick hin? :heul:
Ausgestorben.
Aber das ist eben der Fluss der Zeit und die Entwicklungen, die davon ausgehen ..... das wäre beinahe das Selbe, wenn heutzutage die Leute aufschreien würden, weil es keine Schwarz-Weiß-Filme mehr gibt.
Zudem wirken die Dinger in 3D irgendwie "lebendiger" (ich hoffe, das versteht jetzt irgendwer :ugly:).

Sehe ich ganz genau so wie du!!! verstehe nicht, wie hier viele "guten, alten Zeichentrick" wollen... oder noch besser, dieser REALFILM - Wunsch von Moviefan01 :headbash:

Trickfilm ist tot, seht es ein... Es sagt ja auch keiner mehr "Wo ist der gute, alte Stummfilm?!?!?" wobei ich mich dass bei dem neuen Sissi von Michael Herbig auch frage...

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.....
 

set3p

New Member
Jop! Ganz klar, mich stört diese Idee auch. Das ein Snurf film kommt ist ja ok, aber in 3d. Ich finde es eh total schrecklich das ein 3d film nach dem andern kommt. Das fand ich bei "Die Simpsons" viel besser. OK, die hatten auch einen kleinen 3d einfluss, aber dass war noch ok. Diesen 3d misst kann ich eh nicht leiden! Das sind nur noch reine Massenproduktionen die am Fließband gemacht werden. Da geht es nur um Geld und mehr nicht. Story etc. ist den voll egal. Siehe man Shrek 3. *kotz*
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ThePlake0815
[...]
Es sagt ja auch keiner mehr "Wo ist der gute, alte Stummfilm?!?!?"
[...]

Nur dass der Vergleich in meinen Augen nicht unbedingt komplett passend ist. Klar, in beiden Fällen war die technische Entwicklung damals noch nicht soweit, um solche Dinge auf die Beine zu stellen, wie es jetzt der Fall ist. Trotz alledem ist das Handwerk, welches bei einem Animationsfilm abverlangt wird, auf keinen Fall weniger komplex und aufwendig, als bei einem Film, der vollständig am Computer entstanden ist. Und was der Kommentar soll, ist mir eh völlig schleierhaft: "Trickfilm ist tot, seht es ein..."
 

Starscream

New Member
Original von Mestizo
Und was der Kommentar soll, ist mir eh völlig schleierhaft: "Trickfilm ist tot, seht es ein..."

Nöö...sehe ich nicht ein. MamoChan hat es ein paar Posts weiter vorne gut auf den Punkt gebracht: 2D hat irgendwo noch eine gewisse Wärme, einen reizvollen Charme. Die ersten CGI-Filme wie Toy Story etc. waren auch noch reizvoll, da es anno dazumal etwas Neues war und man sich noch bemüht hatte, dieses alte "Gefühl" mit in die 3D-Welt zu transportieren. Inzwischen ist CGI ein Massenprodukt geworden, was sich an mangelnder Story-Quali und immer liebloseren Ideen bemerkbar macht(siehe Shrek 3, Ice Age II etc.). Nur die Technik wird immer besser. Naja...
Inzwischen ist mein Interesse an CGI arg abgeflaut. Bis auf Pixar(Wall:E...*freu*) schaue ich mir nur noch seltenst PC-Animierte Filme an.
 

Denyo

New Member
Hmm, Naja.
Denke mal das die mit dem Namen "Schlümpfe" nur geld machen wollen. Ich denke auch, das das kein Erfolg haben wird.
 

killerbunny!

New Member
Der Film wird richtig schlumpfen an der Kinoklasse ! Verschlumpft nochmal ! :biggrin: Ein Smurfs Film kann auch in die Achzigerwelle passen, da die TV Serie als den USA, die die meisten kennen aus der Zeit ist. Die Blauen sind auch Teile meiner Kindheitserinnerungen ... Mal sehen, die der erste Trailer voll reinschlumpft !!
 

killerbunny!

New Member
Der Film wird richtig schlumpfen an der Kinoklasse ! Verschlumpft nochmal ! :biggrin: Ein Smurfs Film kann auch in die Achzigerwelle passen, da die TV Serie als den USA, die die meisten kennen aus der Zeit ist. Die Blauen sind auch Teile meiner Kindheitserinnerungen ... Mal sehen, ob der erste Trailer voll reinschlumpft !!
 
Oben