Der Biber ~ Mel Gibson [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich wie SlyFan.

Gibson hat schon die unterschiedlichsten Rollen gespielt und war (fast) immer toll. Dazu noch Foster, die auch nicht für eine gedankenlose Rollenauswahl bekannt ist. Zudem ist ja ncihts bekannt, außer dieser kurzen Zusanmmenfassung, geschweige denn ein Trailer. Bis dahin freue ich mich auf das Ding.

Und zur privaten Geschichte: Mir völlig gleichgültig. Meinetwegen kann er im rosa Schweinchenkostüm durch LA rennen und auf den Gehsteig pinkeln. :wink:
Und da haben einige bedeutend mehr auf den Kerbholz als Gibson, und die sind auch nicht gesteinigt worden. Und private Eskapaden in einem Filmthread...? Muss nicht sein.
 
S

SlyFan

Guest
:smile:

Ist doch so..im Endeffekt kann ich nur die Arbeit bewerten und nicht das Leben..warum und weshalb jemand im Leben irgendwas macht,hat Millionen Gründe,ob nachvollziehbar oder nicht.Und das kennt jeder von sich selber auch oder von nahe stehenden Leuten.Aber ich kann durchaus sagen,ob jemand einen guten oder schlechten Film gemacht hat.

Also ich freue mich auch ersteinmal auf den Film.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
@MadMax: Fandest du denn "Apocalypto" nicht gut?

Doch, der war sogar sehr gut. :super:

@SlyFan
@Master Chief
@Dr Knobel

Ist das Ganze jetzt dann geklärt und erledigt? :wink:

Ich persönlich kann momentan mit diesem Projekt nichts anfangen. Die Rollenannahme in "Edge of Darkness" war für mich irgendwie schon seltsam, und ob er sich mit dieser einen Gefallen tut, naja...... Abwarten... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schlechte Zeiten für Mel Gibson. Nachdem er neulich negativ in der Presse stand, weil er seine Frau in Telefonanrufen schwer beleidigte, rassistische Beleidigungen wählte und sie dann auch noch verprügelt haben soll, castete man ihn kurz darauf in Hangover 2, nur um ihn wenige Stunden später wieder rauszuwerfen (da sich Zach Galifianakis weigerte, mit ihm zu arbeiten).

Sein nächster Film als Regisseur, ein Wikingerprojekt, verlor seinen Hauptdarsteller, da sich Leonardo DiCaprio von Gibson distanzierte. Sein nächster Film als Schauspieler ist schon seit geraumer Zeit fertig, liegt aber seit langem auf Eis. Der von Jodie Foster gedrehte Film Der Biber, über einen Mann mit psychischen Problemen, der mit einer Handpuppe kommuniziert, ist momentan Teil interner Verhandlungen. Die einen wollen ihn still und leise als reinen DVD-Titel veröffentlichen, andere wollen ihn überhaupt nicht veröffentlichen, wiederum andere Studioköpfe wollen langsam Gras über die ganze Sache wachsen sehen und ihn im nächsten Jahr veröffentlichen.

Warum letzteres? Nun, man hält den Film für ein erstklassiges Drama und Gibsons Leistung für die beste seiner Karriere. Oscar-Material ist ein viel genutzter Begriff in diesem Zusammenhang, aber würde die Academy so jemanden aktuell auszeichnen? q: moviehole.net

[url]http://s3.directupload.net/images/101104/8kmbmxo2.jpg[/URL]

Wie seht ihr das: beeinflussen die Medienberichte euer Bild von Gibson und seinen Filmen? Kann er nochmal die Kurve kriegen? Und glaubt ihr, dass sein Biberfilm tatsächlich gut sein kann?

Update 04.12.: Der Film soll wohl im Frühjahr 2011 in Amerika anlaufen. q: deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke schon, dass dieser Biber-Film gut sein kann. Kommt darauf an, wie sie das Ganze umsetzen. Aber ob das ein Oscar-Kandidat ist, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und ich muss zugeben, dass ich ihn seit den ganzen Geschichten mit rassistischen Tiraden und der Gewalt gegenüber seiner Frau weniger mag als früher. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit einem Oscar ausgezeichnet wird (falls dieser Film demnächst rauskommen und so gut sein sollte).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal der Einfachheit halber in einzelnen Schritten.

1. Natürlicch kann der Biber Film gut sein. Jodie Foster und Mel Gibson stehen nach wie vor für Qualität. Und nur, weil etwas komisch klingt, muss es nicht schlecht sein.

2. Ebenso natürlich wird das Bild in den Medien durch seine Ausraster beeinflusst. Mich persönlich nicht, aber seiner Karriere ist das alles andere als zuträglich. Für mich ist er ein Schauspieler, und was Charisma und Präsenz angeht, gibt es nach wie vor wenige, die ihm das Wasser reichen können.

3. Seine Karriere hängt in der Tat am seidenen Faden und es ist schwer vorher zu sehen, wie das ausgeht. Wäre ich sein Berater würde ich ihm dringend zu einem sicheren Hit raten. Allerdings ist Gibson stur, dass hat er schon mehr als einmal bewiesen.

Ich würde es ihm áls Mimen und Schauspiel-Typen sehr gönnen, dass er da schnell wieder raus kommt. Wir haben nicht mehr viele wie ihn.
 
S

SlyFan

Guest
Mich interssieren im Endeffekt nur seine Schauspielerischen Qualitäten.Und die sind gut,seine Qualitäten als Regisseur sind auch unbestritten.Sicher sind seine privaten Eskapaden wenig förderlich,mich persönlich würde es aber nicht beeinflussen,einen Film von ihm zu sehen oder nicht.

Auftrag Rache zb.
Man kann das eher magere Einspiel schon darauf beziehen.Andererseits finde ich,das der Film auch kein Hitpotenzial hatte(von der Art her)und somit ist das Einspiel relativ in Ordnung.Das war kein Film fürs Massenpublikum.Das der Film längen hatte,zweifel ich nicht an,aber die Performance Gibsons war 1A.

Der Biber?
Sicher glaub ich,das der Film gut werden kann.Auch Mann ohne Gesicht war seiner Zeit gut,aber auch kein Kassenhit...

Warten wir mal ab.Ich glaube nicht,das Mels Karriere vorbei ist,aber das liegt in erster Linie an ihm und nicht an andere.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der is schon längst fertig gedreht? Ich dachte, die hätten noch nicht mal angefangen.
Wenn's so ist immer her damit. Da ich nicht weiß, inwiefern sich jemand finden lassen würde, der den mit mir guckt, von mir aus auch gleich auf DVD.
 

Clive77

Serial Watcher
In erster Linie interessieren mich bei jedem Schauspieler und Regisseur die Leistungen, die sie in ihren Filmen zeigen und ich glaube, dass "The Beaver" wirklich gut ist/wird.

Was die Medien angeht, natürlich beeinflusst so eine Schlammschlacht das Bild, was man von Mel Gibson (und auch anderen, siehe Charlie Sheen, Lindsay Lohan oder Kiefer Sutherland) hat, aber deshalb sehe ich mir seine Filme nicht weniger gerne an. Dieses ganze Tra-ra finde ich derzeit eher lächerlich. Wenn er privat ein Arschloch ist, dann soll sich ein Gericht damit befassen und gut is, aber deshalb seine Filme auf die lange Bank zu schieben ist schlichtweg falsch.
 

cologne25

New Member
ich hab meine meinung dazu schon im hangover cameo geäußert...


Original von Jigsaw
Kann er sich zurück in die Sympathien spielen?


Bei mir hat er nie welche verloren, da ich ihn erstmal nur als Schauspieler sehe. Und da hat er mir immer gefallen. Der Biber hört sich nicht uninteressant an.


ganz deiner meinung! - bei einer ehekrise gehören im endeffekt immer 2 dazu. er hat für die presse dahingehend mehr wert...schön schlecht reden, damit die absatzquaot der schei***blätter wieder hochgejagd werden. ausserdem, was interresiert mich sein privatleben.

mad max
braveheart
lethal weapon
fletchers visionen

um nur ein paar zu nennen...dass spricht schon für sich...wenn ich darüber hinaus für ihn sprechen kann... egal welche emotion er spielt (angst, trauer, wut, etc) es wirkt jedesmal authentisch und dass macht ihn als schauspieler aus. - meine meinung wird sich wegen seiner religion oder seiner beziehungsdramen nicht ändern.

gibts hier zu "der biber" schon eine kritik ? ... im übrigen freue mich auch auf das hangover cameo smile

cheers
 
S

SlyFan

Guest
@ cologne25

der Hangover 2 Auftritt wurde gestrichen..(aufgrund der Eskapaden) :heul:
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich mag Mel Gibson nach wie vor! Wenn er im Vollrausch etwas negatives über Juden gesagt hat, kann ich ihm das nicht vorwerfen... Hab selbst schon genug scheiße im Vollrausch gesagt, was ich danach bereut habe :super:
Und seine Eheprobleme sind mir auch egal! Wenn er seine Frau schlägt und sie ihn nicht anzeigt oder sich scheiden lässt, dann kanns nicht so schlimm gewesen sein...

Mel sollte wieder einen Hit landen oder einfach hinter die Kamera hüpfen und Historienfilme drehen!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Mel in letzter Zeit (Jahren) mehr als nur ein wenig aus der Spur ist, ist klar und sehr bedauernswert.
Hoffe er hört auf die Stimme der Vernunft und macht mir Shane Black den längst überfälligen Lethal Weapon-5. Das dürfte ein fast 100% sicheres Ding sein, das ihm wieder vom Abstellgleis holen kann.
Auftrag Rache hat ja als Comeback nicht funktioniert, da er zu wenig Massen tauglich war. Letahl Weapon hingegen spricht wohl ein sehr viel breiteres Publikum an, sofern er sich nahtlos in die Reihe einreiht.

Das der Biber evtl. erst mal nicht, oder nur auf DVD kommt ist schade. Allerdings glaub ich nicht, das der Film bei Gibsons derzeitigem Stand überhaupt Publikum ziehen würde. Da muss wie gesagt so was wie Lethal Weapon oder auch ein Mad Max her.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lethal Weapon ... einerseits ja, andererseits nein. Teil 4 hat 140 gekostet und 280 wieder eingespielt. Da hatte der Dritte noch mehr und kostete wesentlich weniger. Sicherlich mit ein Grund, warum das Studio damals Donner nicht mehr wollte. Nur mal zum Vergleich: "Was Frauen wollen" spielte fast 100 Millionen mehr ein. Ich weiß: Unfaier vergleich. Ich wollte nur deutlich machen, dass ein LW 5 keinewegs eine Freikarte für einen großen Erfolg sein muß.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eine Freikarte ist er sicher nicht, aber die Kombination aus Lethal Weapon und Mel Gibson hat m.M.n. ein wesentlich höheres Gewicht als Mel (derzeit) allein.
Daher braucht er so etwas, um seinen eigenen Wert wieder zu steigern. Ohne einen starkes
Franchise im Rücken hat er so gut wie keine Chance schnell aus diesem Tief heraus zu kommen.

Wie gesagt, sofern ein neuer gut gemacht ist, -und bei Shane Black würde ich davon ausgehen- ist das das sicherste was er derzeit bekommen kann.
 

frost

segmentation fault
ich bin ja der meinung das gibson zu einem der größten schauspieler und wohl auch regisseur zählt, die aktuell am leben sind. ich freue mich jedesmal wie ein kleines kind auf nen neuen film von ihm ... privat scheint er nicht ganz so korrekt zu sein ... was schade ist. aber viele "große" neigen zum extravaganten bzw. unpopulären. sicher wärs schlauer von ihm, wenn er privat besser aufpassen würde ... aber er kann das wohl nicht. hoffe auf jeden fall das sein neuer film bald rauskommt ... egal in welcher form - ich werde ihn definitiv sehen.
 
Oben