X-Men 1+2 [Kritik]

Smith

Der Re-Animator
BG Kritik: X-Men (Jay)

X-Men (2000)
Regisseur: Bryan Singer
Cast: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Ian McKellen

Story:
Logan (Hugh Jackman) ist ein Mutant, der sich als Rumtreiber durchschlägt und Problemen mit anderen, vor allem mit Menschen, möglichst aus dem Weg geht. Als er sich jedoch grimmig eines hilflosen Mädchens annimmt, das ebenfalls kein Mensch ist, gerät er alsbald in einen sich anbahnenden Krieg zwischen Gedankenleser Professor Xavier (Patrick Stewart) und dessen Erzfeind, dem Metallbändiger Magneto (Ian McKellen)...

############

BG Kritik: X-Men 2 (Jay)

X-Men 2 (2002)
Regisseur: Bryan Singer
Cast: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Ian McKellen

Story:
Logan (Hugh Jackman) ist ein Mutant, der sich als Rumtreiber durchschlägt und Problemen mit anderen, vor allem mit Menschen, möglichst aus dem Weg geht. Als er sich jedoch grimmig eines hilflosen Mädchens annimmt, das ebenfalls kein Mensch ist, gerät er alsbald in einen sich anbahnenden Krieg zwischen Gedankenleser Professor Xavier (Patrick Stewart) und dessen Erzfeind, dem Metallbändiger Magneto (Ian McKellen)...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Joa, nicht schlecht aber das meine ist es nicht. Wie ich in anderen Threads schon erwähnt habe, steh ich eigentlich nicht so auf Superheldenteams. Ich mag mehr die Einzelgänger. Einzige Außnahme ist seit kurzem Fantastic Four. DER Film zeigt eindrucksvoll, was man aus X-Men hätte machen können, aber leider versäumt hat.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh mein Gott ... ich hab die selbe Bewertung sie Smith *umkipp* :biggrin:

Ich find die beiden Teile klasse (hab sie mir vor Kurzem erst wieder in die Figur gestellt), mein Lieblingscharakter ist natürlich Wolverine, kein Thema.

Ich hoffe daß die bald den nächsten Teil hinterschicken, ich weil PHÖNIX sehen !! YEAH BABY ! Und dann gibt es Schaschlik !
 

BenGrimm

New Member
x1 - najo

x2 - viel besser

der kampf zwischen miss fingernagel und klauen-boy war der beste, wenn auch zu kurz

sabertooth solll mal in 3 wiederkommen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ups hab hier noch gar nicht reingeschrieben.
Also ich finde beide Teile klasse und für mich kommt X-men2 gleich nach Spider-Man2.
Und kurz bevor es in Teil 3 geht werden beide nochmals angeschaut.
 

Maeth

New Member
Find X-MEN 1+2 auch wirklich gut, gebe beiden Filmen 8/10. Ist bisher meine Lieblingscomicverfilmungen.

Vor allem gibt es sich auch nicht sofort als Comicverfilmung zu erkennen wie bei dem meiner Meinung nach nicht besonderen FANTASTIC FOUR.
Außerdem hat X-MEN tolle Charaktere. Als ich den 2. erneut sah, fiel mir gar nicht auf, dass Nightcrawler so sympathisch ist - schade,
dass er im 3. nicht dabei ist
.

Die Schauspieler sind auch nicht schlecht, besonders Hugh Jackman als Wolverine hat Charisma, aber auch Anna Paquin oder Ian McKellen machen ihre Sache gut.
Bryan Singer hat auch 'ne gute Regiearbeit geleistet. :biggrin:


Beim 1. Teil fand ich die Story um diese Maschine nicht so toll, dafür umsomehr die erste Begegnung von Wolverine und Roque und die Vorstellung der Schule ... Beim Endkampf hat der Film irgendwie ein wenig an Tempo verloren.
Beim 2. Teil fand ich die Story etwas besser, auch die Action war cooler inszeniert - dafür wurde aber auch ein wenig weniger Wert auf die Charaktere gelegt. Trotzdem gelungen.


Bin gespannt, wie der 3. wird - auch wenn er nicht mehr von Brian Singer directed wird ... Laut dem Trailer scheint es auf jeden Fall ein Actionfeuerwerk zu sein, das muss aber net viel heißen ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir gerad beide bei ebay geholt. Bei Amazon spinnen die nämlich: knapp 10 € für die Einzelfassungen und 44 (!) für die Doppelpackung.

Bei ebay gabs jetzt für 14 € beide, zugeschlagen.

X-Men 1 ist nicht übel, zwar nicht super, aber kann man sich gut anschauen.

X-Men 2 ist besser, viel viel besser, allein schon wegen Nightcrawler und Mrs Deathstryke.
 

JamesFord

New Member
Ich hab X-Men 2 nich nie gesehn, aber Teil eins war ja mal total schlecht. Der hat mir absolut nicht gefallen.

Langweilig von vorne bis hinten. Ich weiss noch, als ich als Kind die Comics verschlungen hab.


Ach übrigens: ich bin neu hier :hallo:

Lese aber schon eine Weile hier mit, gefällt mir.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir haben beide Teile sehr gut gefallen und gehören meiner Meinung nach zu den besten Comicverfilmungen!!

Ich war etwas enttäuscht als ich hörte,dass Singer den dritten Teil nicht auch noch macht,
aber so wie es aussieht, wird die Geschichte nahtlos und qualitativ gleichbleibend ( oder höher) fortgesetzt!

Freue mich auf den dritten Teil!
 

Basti

Mr. Blonde
Original von BenGrimm
sabertooth solll mal in 3 wiederkommen

Der geht doch nicht :wink:

Spoiler
Er stirbt doch in teil 1

Original von JamesFord
Ach übrigens: ich bin neu hier :hallo:

Lese aber schon eine Weile hier mit, gefällt mir.

Hi, und wie lange schon so? :biggrin:
----------------------------------------------------------------------

@ Topic:

X1: 7/10 - War ganz gut. Ne Nette einführung
X2: 9/10- Seher Viel Besser. Story Besser, Mutanten interessanter :yeah:
X3: ??? Sieht sehr gut aus bis jetzt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Hab mir gerad beide bei ebay geholt. Bei Amazon spinnen die nämlich: knapp 10 € für die Einzelfassungen und 44 (!) für die Doppelpackung.

Bei ebay gabs jetzt für 14 € beide, zugeschlagen.

Hab bei amazon.de marketplace mal den Doppelpack mit beiden Filmen in der SE für ~21€ oder so gekauft.
Besondere an der Doppelpackung is dass das Cover des 1.Teils an das des 2.angepasst wurde irgednwie.
 

Denyo

New Member
Teil 1 : 9/10
Teil 2 : 9/10
Teil 3 : ???

Fand die ersten beiden teile richtig gut!
freu mich riesig auf den dritten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SPOILER
.
.
.
Ich hab drei Fragen zu X-Men, die ich mir nicht so ganz erklären kann:

1 - als Mystique den Senator entführt, tarnt sie sich zu nächst als sein Assistent. Der Senator telefoniert und gibt ihm dann sein Handy, was er sich in seine Jackett-Tasche steckt. Diese Stelle morpht sich kurz darauf in Mystique's Brüste... also meine Frage, wo ist das Handy?

2 - als sie sich im Kampf als Wolverine ausgibt, schlägt er ihre falschen Klauen ab - inwiefern beeinträchtigt sie das? Hat sie nun wirklich organische Masse verloren?

Kann sie das mit Handys wieder auffüllen?

3 - Als Cyclops am Ende Magneto mit seinem "Laser" trifft, wieso überlebt dieser das ohne die kleinste Wunde? Dürfte er nicht zumindest angekokelt sein, so stark wie er ihn getroffen hat? Ich mein, kurz davor hat er noch ein ganzes Bahnhofsdach weggeputzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
SPOILER
.
.
.
Ich hab drei Fragen zu X-Men, die ich mir nicht so ganz erklären kann:

3 - Als Cyclops am Ende Magneto mit seinem "Laser" trifft, wieso überlebt dieser das ohne die kleinste Wunde? Dürfte er nicht zumindest angekokelt sein, so stark wie er ihn getroffen hat? Ich mein, kurz davor hat er noch ein ganzes Bahnhofsdach weggeputzt.
Bei Magneto hatte er seine Brille auf, mit der er die Stärke seines Laserstrahls einstellen kann. Im Bahnohof hat er sie nich auf, weil Toad sie ihm ja vom Gesicht reißt.

Deine anderen Fragen kann ich dir auch nicht beantworten.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich den ersten X-Men besser als den 2. Warum? Ganz einfach - weil da Mutanten gegeneinander kämpfen. Das kommt im 2. viel weniger vor, weshalb er auch viel unspektakulärer ist. Aus dem Grund bin ich auch recht zuversichtlich was den 3. Teil angeht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wollte mir gestern eigentlich die Box zulegen, die ja mal 24,95€ gekostet hat. Nun kostet die 39,99€ was für mich definitiv zu viel ist. Auch die Einzel DVDs kosten alle über 10€ und warten teilweise schon alle vergriffen.

Nun ja, in dem fall musste die VT her halten, ein kauf der DVDs schließe ich erstmal aus, vielleicht später, wenn man 1-3 in einer schicken Box bekommt.

Zurzeit habe ich nur den ersten Teil gesehen, konnte sehr überzeugen, war sehr interessant und nicht langweilig. Hab mit einer Informativen und lang gezogenen Story gerechnet, aber im Gegensatz wurde reichlich viel Action geboten. Fand die Story sehr interessant und auch wenn nicht alle Antworten beantwortet wurden, fand ich die Story dennoch interessant und gelungen.

Also ich freue mich jetzt schon auf den zweiten bzw auf den dritten Teil!!!

X-Men: 9 von 10 Mutanten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von mailcop
Wollte mir gestern eigentlich die Box zulegen, die ja mal 24,95€ gekostet hat. Nun kostet die 39,99€ was für mich definitiv zu viel ist. Auch die Einzel DVDs kosten alle über 10€ und warten teilweise schon alle vergriffen.

Nun ja, in dem fall musste die VT her halten, ein kauf der DVDs schließe ich erstmal aus, vielleicht später, wenn man 1-3 in einer schicken Box bekommt.

Im Zuge des dritten Kino-Abenteuers vermarktet der Media-Markt exklusiv die ersten beiden Filme im Doppelamaray. Das Besondere ist, dass beide Filme in DTS vorliegen. Dh. dass von Teil 1 die erste Disk der 1.5 Xtreme Edition beiliegt. Für 10 € alle Mal ein Schnäppchen.
 
J

jeremybentham

Guest
Heute mal die Trilogy reingezogen (hab vor ein paar jahren nur mal Teil 1 gesehn) ...

Und joa... Nette Filmreihe.
Nur der Big Bang hat irgendwie immer gefehlt.

Teil 1 ... joa.. gute 6/10

Teil 2 war da schon viel besser. Actionreicher und flüssiger. 6.5/10

Teil 3 hatte seeeeehr nette Effekte und Kämpfe. Eigentlich sehr unterhaltsam. -> 7/10

Aber bei weitem nicht die beste Comic-Verfilmung (imho)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
X-Men

Seit laaaangem mal wieder gesehen und gefiel mir immer noch gut. Humor und Action sind dezent, d.h. keine Gagparaden wie in anderen Comicvertretern und bei der Action bleibt man auf dem Boden und macht kein riesen Kawuum!
Charakter und Showdown gut.
Effekte ein wenig überholt, aber sind ja auch schon 7 Jahre alt.

7,5/10
 
Oben