Stephen King's Puls (im Original Cell) ~ John Cusack

Mr.Anderson

Kleriker
Kann es sein, das George A. Romero Stephen Kings neu erschienen Zombieroman "Cell" verfilmt?

Zum Roman: Durch einen elektrischen Puls der durch sämtliche Handys auf der Welt ausgestossen wird, mutieren die Leute die in dem Moment telefonieren zu hirnlosen Zombies. Die Welt versinkt im Chaos!

Der Roman wird bereits jetzt in den USA schon als Kings splatterigstes Buch gefeiert!

Cell ist ein Wortspiel und basiert auf Cellular, dem amerikanischen Ausdruck für Handy und der menschlichen Zelle, dem Baustein des Lebens.

Das uns dieses Buch in naher Zukunft im Kino wiederbegegnet ist ja wohl klar. Alles von King wird verfilmt. Passend zur gerade rollenden Zombiewelle könnte es sogar sehr schnell verfilmt werden.

Wie komme ich nun darauf, das Romero dieses Buch verfilmt?

1. Es ist ein Zombiebuch
2. Es wurde von Stephen King George A. Romero gewidmet. King ist ein grosser Fan von Romero
3. In einem Interview mit Romero habe ich gelesen, das er als nächstes zwei Stephen King Bücher verfilmen will. Das eine ist "Der Buick" und ein weiteres bisher unbenanntes!!! ALARMGLOCKEN!!!

Könnte es sein das uns die beiden Meister des Horrors hier ein ganz besonderes "Abschiedgeschenk" machen wollen? Abschiedsgeschenk, weil Romero nicht mehr der jüngste ist und King bald erblindet sein wird und daher nicht mehr schreiben kann.

Das wäre doch der MEGAHAMMER!!!


Wie seht ihr das? Haben wir Chancen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, stimmt wirklich. Er hat wohl noch gut ein oder zwei Jahre. So weit ich weiss ist das eine Folge seines schweren Autounfalls, den er auch in "Kingdom Hospital" verarbeitet hat.

Das ist auch der Grund, warum er seine seit fast dreissig Jahren in Arbeit befindliche '"Dunkle Turm"-Sage im letzten Jahr beendet hat. Erst braucht er dreissig Jahre für die ersten vier Bände und dann hat er die letzten drei dicken Bücher in einem Rutsch geschrieben, damit die Leser die Geschichte zu Ende lesen können.l

Traurig, wirklich traurig, aber leider wahr!
 
Hm, auf der offiziellen Internetseite von Stephen King steht allerdings was anderes zu seiner angeblich angehenden Blindheit:

Is it true that you're going blind?

"No, I'm not. I have a predisposition--and it's a genetic thing--to macular degeneration and that's a disease you can read about on the internet. It eventually results in blind spots and a loss of vision but I don't have any of the symptoms yet-just that predisposition and I think it's something that I may have to face in the future, but, no, I'm not going blind."

Quelle: www.stephenking.com
 

alone

Der Doktor
das mit seinem unfall wusste ich auch nicht und wie bei allen anderen finde ich es sehr sehr traurig... das so ein kuenstler seine werke beenden muss, weil so ein miegeschickt passiert ist. grml aber ich freue mich auf die verfilmungen und hoffentlich ist es wahr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
das dementi finde ich SEHR merkwürdig. Wer sich das von Stephen King persönlich verfasste Vorwort von Wolfsmond durchliest, wird andere Informationen erhalten.

Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads.

Mich hätte vielmehr interessiert, wie die Community es finden würde, wenn Romero "Cell" verfilmen würde...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Mich hätte vielmehr interessiert, wie die Community es finden würde, wenn Romero "Cell" verfilmen würde...

Ich finde es zwar sehr fragwürdig, über eine mögliche King-Verfilmung zu diskutieren, wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber ich sage trotzdem, dass ich dafür wäre. Es kann einfach nicht schief gehen, wenn King ein Buch schreibt und Romero es auf die Leinwand bringt. Vor allem wenn es um Zombies geht :biggrin:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja ich weiß nicht, ich kenne kaum romero-filme
aber wen der von king ist kann der fast nur gut sein:squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dass Romero gute Zombiefilme machen kann, hat er ja schon des öfteren bewiesen.
Also, wenn um selbiges Thema geht, welches auch noch von King verfasst worden ist, warum sollte dann nicht Romero mit der Verfilmung beauftragt werden?
Schlecht kann es ja eigentlich gar nicht werden!

Meinen Segen haben sie!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eli Roth (Regisseur von Cabin Fever und Hostel) hat jetzt die Regie über Stephen King's neues Buch Cell bekommen - vorher wollte George Romero den Roman verfilmen.

Kein Wunder, geht es in dem Buch doch um ein merkwürdiges Telefonsignal, das eines Tages jeden telefonierenden in einen Zombie verwandelt.

Der Film soll 2007 erscheinen, nach Hostel 2.
 

Maga_Barai

New Member
Bei "Roth" dachte ich eben an "Claudia Roth" ^_^ aber über mit Handys telefonierende Zombies wird schon lustich :biggrin: :closed: zum Glück hab ich meins letzte Woche ausm Fenster geworfen.
 
S

short

Guest
hoffen wir das der seine arbeit gut macht :top: romero selber währe mir besser gewesen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr.Gonzo
Mal sehen wie das umgesetzt wird. Gibts das Buch schon auf Deutsch? Kennt das schon jemand?

Ich habe das Buch heute im Laden gesehen - der deutsche Titel lautet "Puls". Aber 20 Euro sind mir momentan zu viel.

Ich freue mich auf den Film und werde noch vor Kinostart das Buch kaufen und lesen.
 

Reese

New Member
hab das buch neulich gelesen und war sehr begeistert. wenn das passend gemacht wird, könnte das LAND OF THE DEAD 2 werden.

:biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was ist denn jetzt eigentlich mit "The Cell"? Wann will Roth das angehen, wenn er jetzt mit seiner merkwürdigen Traileridee beschäftigt ist?

Ich fände es nun weiß Gott nicht schlimm, wenn Roth ausgetauscht würde, nur das Projekt sollte nicht sterben. :flop:
 

.adversus

Well-Known Member
Huch, ich wusste gar nicht das Roth "The Cell" machen wollte. Mh.. Naja. Nicht das er dem guten Buch eine schlechte Verfilmung beschert.
 
Oben