Stephen King's Puls (im Original Cell) ~ John Cusack

Mestizo

Got Balls of Steel
Jedes King-Buch ist doch reine Unterhaltungsliteratur, zumindest jedes, welches ich bisher gelesen habe. Bin ja bekanntlich nicht der größte King-Fan, aber kurioserweise gebe ich ihm wieder eine Chance und Puls werde ich mir auf jeden Fall in naher Zukunft durchlesen, bin mal gespannt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von duffy
Original von Tyler Durden
Ich weiß gar nicht was ihr habt, king hat hier mal eine unterhaltungszeremonie geschaffen und er machte auch nie anstalten, es ernst zumachen. schon was von unterhaltungsliteratur gehört?

Aber eine Beschissene. Ich bin auf Seite 300 in etwa und muss mich schon quälen um den Mist endlich mal fertig zu bekommen. Mieses Buch, sehr sehr mieses, zusammengeklautes Buch.

@ Duffy: Volle Zustimmung! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Original von Tyler Durden
Ich weiß gar nicht was ihr habt, king hat hier mal eine unterhaltungszeremonie geschaffen und er machte auch nie anstalten, es ernst zumachen. schon was von unterhaltungsliteratur gehört?

Aber eine Beschissene. Ich bin auf Seite 300 in etwa und muss mich schon quälen um den Mist endlich mal fertig zu bekommen. Mieses Buch, sehr sehr mieses, zusammengeklautes Buch.

Du willst mir das Buch nicht später einfach mal abtreten, oder? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Eli Roth ist nicht mehr beteiligt. Grund sei, dass er nicht damit einverstanden war wie die Produzenten den Film haben wollten.

"There was just sort of a difference in opinion on how to make to film and what the story should be, and there's a different direction the studio wants to go with it."

"I'm not really interested in doing the film this way." -styd
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na dann bin ich ja beruhigt. "Puls" ist zwar nur Unterhaltung, aber bei Roth hätte ich die Befürchtung, er würde es total oberflächlich machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2e0000000bf15ce2/1/1/1Op59PN45T9JDZHuJw6h-ViAK9vdyXQV.jpg[/URL][/align]

... nicht ins Kino, sondern ins Fernsehen.

Ursprünglich war ja Eli Roth an einer Kinoumsetzung interssiert, doch aufgrund kreativer Differenzen zog er sich von dem Projekt zurück. Nun scheinen die Produzenten der Meinung zu sein, dass man den Stoff eher in Form einer Miniserie, als im Kinoformat auswerten sollte. John Harrison, der auch schon "Dune" fürs TV bearbeitete, arbeitet gerade an einem Skript. Harrison ließ verlauten, dass er den Stoff eher an "Das Dorf der Verdammten" anlehnen will.

q=FG
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Entscheidung zu einer Mini-Serie find ich sehr gut. Jetzt ist nur die Frage welcher Sender die produziert. HBO fänd ich gut, die haben mehr Freiheiten was den Blutanteil betrifft. Obwohl das bei The Cell natürlich nicht das wichtigste ist.

Ich freu mich drauf!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Solange es halbwegs aufwendig aussieht, habe ich nichts dagegen. Puls ist ja eh so eine leichte Zombie-Unterhaltung, von daher muss man da auch keine besonders begabte Darsteller beschäftigen. Lieber das ganze Geld in die Effekte stecken statt in die Gagen, so wie bei Watchmen :super:
(wobei da die Schauspieler natürlich auch klasse waren, muss ich hinzufügen) :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sidae
Kann es sein, dass ich dieses The Cell mit J.Los The Cell verwechsle? :headscratch:

Durchaus möglich. :ugly:

Das Cell, das hier gemeint ist, ist ein Buch von Stephen King, in dem durch ein Signal, dass über Handys übertragen wird, die Menschen durchdrehen und aufeinander losgehen.

Und dann versuchen einige wenige Verschonte/ Überlebende zu ihren Familien zurück zu kommen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Solange es halbwegs aufwendig aussieht, habe ich nichts dagegen. Puls ist ja eh so eine leichte Zombie-Unterhaltung, von daher muss man da auch keine besonders begabte Darsteller beschäftigen. Lieber das ganze Geld in die Effekte stecken statt in die Gagen, so wie bei Watchmen :super:
(wobei da die Schauspieler natürlich auch klasse waren, muss ich hinzufügen) :squint:

Wie kommste denn auf "Puls"? Is doch ein völlig anderes Buch als "The Cell" :headscratch: Oder hab ich da was nicht mitbekommen? :bye:

Zur Serie: Find die Idee gut und bin auf die Umsetzung gespannt. Wobei ich sagen muss, dass mir diese "Dune"-Serie von Harrison nicht wirklich gut gefallen hat...
 

Deathrider

The Dude
Irgendwie wusste ich, dass Eli Roth' Ausstieg aus dem Projekt nen Haken hat. Hätte den Stoff dann doch lieber als Kinofilm gesehen. Miniserie... hmmm... Ich hab ja nichts gegen die bisherigen King-Fernsehverfilmungen, auch wenn ich nur ein paar wenige für gut halte. Aber ich weiß echt nicht ob man die teilweise recht brutalen Szenen in sinnvoll ein Fernsehformat packen kann.


BTW:
Wollen wir nicht einfach den deutschen Titel "Puls" benutzen um ne Verwechslung mit "The Cell" (also dem Streifen mit bestimmtem Artikel) zu vermeiden?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
Ich bin kein Freund von Fernsehproduktionen :headbash:
[...]

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade bei einer TV-Produktion gibt es viel eher die Möglichkeit, sich nahe an der Vorlage zu orientieren und weniger Abstriche zu machen was Handlung und Charakterentwicklung oder gar Komplexität anbelangt. Wer sich mal die Serien der letzten Jahren vor Augen führt, sieht schnell, dass die hochwertigen Serien in der Regel recht komplex aufgebaut sind und über einen langen Zeitraum zu unterhalten wissen.

Fand Puls ja zu Beginn recht nett, aber mit zunehmendem Verlauf hat sich King in eine Ecke bugsiert, die mir irgendwie nicht so recht gefallen wollte. Und die

fliegenden Zombies

waren wirklich mal eine selten dämliche Idee. An sich ist mir die Verfilmung relativ egal und gegen die Umsetzung in Serienform hätte ich auch rein gar nichts. Dass sich HBO dem Ganzen annimmt, kann ich mir derzeit nicht so recht vorstellen. Aber Mr. A. hat ja letztens ein Zitat in Bezug auf HBOs Firmenpolitik gepostet, so dass es evtl. doch denkbar wäre. Wir werden sehen.
 

Marv

New Member
Würd mich über eine Serie, aber auch über nen Kinofilm freuen.

Solange bei der Serie nichts geschnitten oder rausgelassen wird..
 
Oben