Stephen King's Puls (im Original Cell) ~ John Cusack

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist bereits abgedreht. Im September letzten Jahres befand er sich schon in der Post-Production. Relase Date 2015. Nähere Angaben gibt es noch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man glaubt es nicht, aber der ist angeblich seit gestern auf Blu-ray raus.

Hat ja nur 11 fucking Jahre gedauert.

Schon einer gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, habe ich gesehen. Kann man gucken aber man verpasst nicht wirklich was. Guter Cast, komische Prämisse, okaye Ausarbeitung, irgendwie ein doofes Ende.

Ich weiß nicht, ob es das Gleiche ist wie im Buch.

5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mist! Ich hätte eigentlich noch ein paar Tage warten und mir den Film am 26.01. ansehen sollen, sozusagen zur Feier des 11. Jahrestags der Threaderöffnung. Wow!

Eigentlich heißt es ja: "was lange währt, wird endlich gut". Das trifft bei "Puls" leider nicht zu. Auch wenn es nun über 11 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe und ich mich wirklich nicht mehr sooo genau erinnern kann, hatte ich ständig das Gefühl "das ist falsch". Da passt so einiges nicht. Was hätte man aus diesem Film machen können! Und dann wird da so ein mittelmäßiges Werk draus. Der Charakter, den Samuel L. Jackson spielt, wurde für den Film völlig verändert. Warum man ihm noch seinen Namen gelassen hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Phoners sind mir irgendwie auch etwas zu Zombiehaft. Man spricht zwar auch im Film von Schwarmverhalten, wie man aber darauf kommt, nur weil man mal eine Gruppe durch die Straßen ziehen sieht, habe ich nicht verstanden. Die Tätigkeiten der Phoners, die im Buch ausführlich beschrieben werden(wie z. B. gemeinsame Nahrungssuche, etc) werden im Film fast gar nicht aufgegriffen. Merkwürdigerweise schreitet die Handlung recht schnell voran und ehe man sich versieht ist man auch schon am völlig vermurksten, affigen Ende!

Absolut, absolut, absolut bescheuert ist, dass die Phoner im Film Menschen tatsächlich direkt infizieren können! Was ein Quatsch! Im Buch ging das nicht, dafür haben sich aber ihre mentalen Fähigkeiten erhöht, wodurch sie viele Menschen an einen Ort gelockt haben um sie dann dort dahingehend zu manipulieren, dass sie doch noch ganz schnell einen allerletzten Anruf tätigen sollten.

Schade! Eine Dekade auf einen Film gefreut und dann so eine "Enttäuschung". Aber damit war eigentlich schon zu rechnen, wenn man bedenkt wie lange der Film nach Fertigstellung im Giftschrank gelegen hat.

Für Buchkenner ganz sicher enttäuschend. Für Nichtkenner wohl ganz nett zu schauen, es könnten aber einige Fragen offen bleiben, weil Infos aus dem Buch weggelassen wurden.

4/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Merkwürdigerweise schreitet die Handlung recht schnell voran
Ist mir auch negativ aufgefallen. Auch sonst würde ich mich deiner Kritik anschließen. Inkl. der 4/10 schlecht umgesetzten Stephen King Verfilmungen.
 

Joker1986

0711er
Habe ihn jetzt gestern auch gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Mr.Anderson schrieb:
Merkwürdigerweise schreitet die Handlung recht schnell voran
Das kann ich auch absolut so unterstreichen.

Allerdings fand ich das Ende ganz gut und sehr verschickt. Hat mir dann doch sehr gut gefallen, dass der Film kein Happy End hat. Im Buch war das Ende zu langatmig hätte früher kommen müssen, daher bin ich mit diesem hier sehr zufrieden

Man kann sich den Film auf jeden Fall mal anschauen.

4,5/10
 
Oben