Artikel: Wieso Schauspieler groß verdienen

W

Wurzelgnom

Guest
Stirb Langsam 4 spielte weltweit 383 Millionen Dollar ein. 2-3 % davon wären also noch weit mehr als das, was Willis letztendlich bekommt.

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber 2-3% von 380 millionen ist 7,66-11,6


Wie kommst du nun darauf, dass das weit mehr sind als 25 millionen? (oder meinetwegen abzüglich der anderen dinge 11 millionen)
 
M

Master Chief

Guest
Super interessanter Artikel. War informativ und hat Spaß gemacht ihn zu lesen...
 

lackystrike

New Member
Zum Thema Bruce Willis:
Ich kenn mich nicht mit dem Steuerrecht in Amerika aus aber gibt es dort nich auch Steuererklärung? man muss sich nur überlegen was er dann zurück bekommt, mal abgesehen von der freien kost und logie. Und dann kommt da ja noch der Promibonu, Bruce Willis im Porsche ist doch eine tolle werbung, da wird der Porsche anstatt 100.000 nur noch 80.000 kosten.

Anders rum muss man sich mal fragen, wenn man 11 Mio im Lotto gewinnt ob man dann den Porsche auch billiger bekommt, ich glaub nich :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich muss zugeben, dass ich früher auch über diese Hollywood-Superverdiener geschimpft habe: So viel sind sie doch nicht wert usw. Aber mittlerweile (seit ein paar Jahren, seit man mir erklärt hat, wie es wirklich funktioniert) sehe ich das schon etwas anders. Also Julia Roberts zum Beispiel ist für mich immer noch total überbewertet und untalentiert, aber die meisten anderen Gagen sind eigentlich in Ordnung. Sagen wir, ein Batman Begins spielt 500 Millionen (keine Ahnung ob diese Zahl stimmt) ein - soll man da etwa das ganze Geld unter den Producern verteilen?

Auch wenn ich von einem Transformers oder einem Star Trek nichts halte, so ziehen sie dennoch Millionen von Menschen ins Kino. Das unterstützt die Kinoindustrie, was ich gut finde.
Negativ finde ich allerdings, dass durch Erfolge von Popcorn-Filmen die Produzenten dazu neigen, lieber in andere ähnliche oberflächlichen Unterhaltungsfilme zu investieren, anstatt in innovative neue Ideen (von denen es übrigens mehr als genug gibt).

Am besten macht es wohl (meiner Ansicht nach) Brad Pitt - er macht abwechselnd einen Indie-Film und einen Blockbuster. Jesse James, Burn after Reading, Benjamin Button, Iglorious Basterds. Als nächstes müsste ein anspruchsvoller Film mit ihm kommen.
 

MadMax

Well-Known Member
Toller Artikel!! Vor allem sehr aufschlussreich und informativ!

Rein auf den Film bezogen bleibt bei vielen immer noch ein fürstliches Gehalt übrig, aber die Abzüge sind nicht ohne. :wow:

Allerdings ebnen Filme für die Darsteller auch den Weg zu Werbeeinnahmen! Das sollte man nicht vergessen ==> Beispiel: George Clooney.

Schwarzgeld.... :headscratch:

@Tyler Durden
Naja, manche "Stars" sind in der Tat überbezaht. Aber aufregen tu ich mich darüber nicht.

Vielmehr kotzt mich da schon der Profisport, in erster Linie Fussball, an! Und das, obwohl ich großer Fussballfan bin! Die Summen, die das fließen sind nur mehr krank! Ein Christiano Ronaldo ist doch keine 35.000 EURO pro Tag (!!!) wert.
 
D

distace

Guest
Wieviel erhalten eigentlich die Visual Effects Artists vom Kuchen? Und wieviel das Sound-Department? Jemand sagte mir mal, dass zum Teil bis die Hälfte vom Budget ins Sound-Design investiert wird.

Kennt jemand vielleicht ein Diagramm, das diese Aufteilung ein wenig verdeutlicht?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Lord Dralnu: darüber gibt es bereits einen Artikel

@Anderson: Ramis erzählte das in dem Interview nur nach. Die Summe ist - mehr oder minder - von einem Fachblatt im Vorfeld bestätigt worden, die die besten Verdiener 2008 ermittelt haben. Ford kam auf die Summe, weil er prozentual am Einspiel beteiligt war.
 

CC 2

New Member
Hey Leute,

nichts gegen die Seite, finde die meisten Artikel/Vorschauen hier auch echt gut, aber den Artikel hätte man wohl lieber ungeschrieben gelassen; vieles is einfach falsch...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann gib doch einfach mal ein Beispiele an, anstatt hier solche Kommentare in den Raum zu werfen, die rein nach Provokation klingen. Insbesondere da du dich ansonsten nicht gerade durch eine hohe Postingfrequenz bemerkbar gemacht hast.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich würd mal meinen das diese beträge richtlinien sind, das mann sich in etwa ausrechnen kann.

aber wieviel ein mel gibson oder will smith etc. wirklich bekommt weiß wohl nur er selbst!

mann bedänke welche zulagen er schon alleine bekommt wenn mann ihm einen stunt abverlangt zb.(Jacky Chan) und und und
 

Paddywise

The last man
Die Signatur ist wohl etwas zu groß geraten :wink:

Der Artikel ist aber sehr interresant. Jetzt würde mich interresieren. Wie teure Filme ala Watchmen, Finanziert werden. Die zwar viel Geld kosten, aber keine nahmhaften Stars , so gesehen große Zugpferde aufweisen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Watchmen war "der neue vom Regisseur von 300" das einzige wirkliche Argument. Die sind davon ausgegangen, dass jeder der im Kino war (450 Mio Einspiel) + alle die, die 300 erst auf DVD entdeckten, reingehen würden.

Falsch gedacht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, aber dadurch, dass man bei Watchmen auf berühmte Schauspieler verzichtet hat, hat man an teueren Gagen gespart und konnte dieses Geld in Effekte stecken. War vielleicht gar nicht so verkehrt.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Naja, aber dadurch, dass man bei Watchmen auf berühmte Schauspieler verzichtet hat, hat man an teueren Gagen gespart und konnte dieses Geld in Effekte stecken. War vielleicht gar nicht so verkehrt.

Wie sich herausstellt, war es wohl doch nicht ganz so optimal. Schade drum, mir hat Watchmen, obwohl ich eigentlich bis zum Kinobesuch garnicht wusste, was es ist, gut gefallen....
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von MadMax
Original von Tyler Durden
Naja, aber dadurch, dass man bei Watchmen auf berühmte Schauspieler verzichtet hat, hat man an teueren Gagen gespart und konnte dieses Geld in Effekte stecken. War vielleicht gar nicht so verkehrt.

Wie sich herausstellt, war es wohl doch nicht ganz so optimal. Schade drum, mir hat Watchmen, obwohl ich eigentlich bis zum Kinobesuch garnicht wusste, was es ist, gut gefallen....

ja da schließe ich mich an, und die idee keine berümten schauspieler zu nähmen ist sehr gut gelungen denn 1. die waren auch nicht schlecht 2. konnte man mit dem ersparten geld viel anfangen im film.

was ja auch unschwär zu erkennen war :wink:
 
Oben