Saw 7: Vollendung

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/saw73.jpg

BG Kritik: Saw 3D (Jay)

BG Kritik: Saw 3D (Sole)

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/saw45.jpg

Jigsaw hats geschafft (nicht ich, der andere) - Saw ist in den USA die derzeit erfolgreichste Horrorreihe überhaupt (sieht man mal von Inflation usw ab).

Freitag der 13te Teil 1-10 > 235 Mio
Halloween 1-8 + Remake > 275 Mio
Nightmare on Elm Street 1-7 + Freddy vs Jason > 307 Mio
Freddy vs Jason allein > 80 Mio
Saw 1-5 > 316 Mio

Das besondere: während Saw für den Erfolg nur fünf Teile brauchte, hat selbst Friday mit 10 Teilen + Freddy vs Jason nicht soviel geschafft. Das ganze wird zwei Konsequenzen haben: die schlechte - sie werden noch unzählige Saws machen, weil die bei einem Budget von nur 10 Mio pro Stück monsterrentabel sind (macht euch also auf Saw in Space, Saw in da Hood, Saw in Time, Saw vs Candyman, Abbott und Costello treffen Saw und das Saw Remake gefasst) und die gute - Hollywood sieht, dass Horror immer noch rentabel ist und wird weiterhin große und vor allem bluthaltige Gruselgeschichten fürs Kino produzieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
sie werden noch unzählige Saws machen

Wer hätte das gedacht. Aber irgendwann musste es ja soweit kommen, dass eine Reihe wieder so weit ausgeschlachtet wird bis es nicht mehr geht.

Hollywood sieht, dass Horror immer noch rentabel ist und wird weiterhin große und vor allem bluthaltige Gruselgeschichten fürs Kino produzieren.

Na das hoffe ich doch mal. Und hoffentlich sieht Hollywood auch ein, dass man mit diesen schlechten Asia Remakes ála Shutter, Pulse, Tödlicher Anruf und wie sie nicht alle heißen, kein Erfolg hat.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Was ist mit Saw feat. Batman&Robin feat. Superman vs Glücksbärchen?
Darauf hab ich mich so gefreut :headbash:

Also nach dem 3ten Teil war die Serie für mich beendet, dennoch habe ich mir den 4.ten Teil angesehen. Fand diesen auch ganz okay, nicht gut, aber ich wollte ihn sehen. Den 5ten werde ich mir auch anguggen, aber nur wenn mal DVD-Abend ist, ich brauch mal wieder einen auf den Deckel (siehe meinen Videotheken-Thread) :uglylol: .
 

.adversus

New Member
Vergiss bitte nicht "Saw 363 Lost In Space - das Remake vom Prequel" :ugly:

Einerseits wirklich - Respekt!
Aber andererseits muss man da wirklich nicht weitergehen, zumal es ab 3 nur noch Bergab ging.
 
V

vlad

Guest
Mir hätte zwar ein Teil alleine gereicht, aber sollen sie halt die Kuh leer melken. Immerhin können die Filme ja in gewisser Weise unterhalten.
Auch wenn die Filme nicht besonders gut sind, und schon lange nicht meht so originell sind, wie am Anfang, kann man sich die Dinger immer noch ansehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
irgendwie hab ich gerade lust auf kamikaze...


Freitag der 13te Teil 1-10 <--- hab ich noch keinen einzigen von gesehn oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. wobei ich glaub da lief mal einer im tv, da hab ich reingezappt:squint:


Halloween 1-8 + Remake <--- ganz sicher noch keinen von gesehn oder kann mich nicht daran erinnern


Nightmare on Elm Street 1-7 + Freddy vs Jason <--- ganz ganz sicher noch nie gesehn

Freddy vs Jason allein <-- noch nie gesehn

Saw 1-5 <--- nur den ersten gesehn (der ist cool)


und wisst ihr was... ich bin sogar Stolz drauf :wink:
 
V

vlad

Guest
Tötet ihn :sauer:
:ugly:

Du hast ein paar der besten Horrorfilme, die es gibt nicht gesehen :heul:
 

narn5

Elwood Blues
cool wie er schon weiß das das hier kamikatze ist :smile:
auf ihn!!!
(ja, ich habe drei ausrufezeichen gemacht :ugly: ) also auch gleich auf mich !!!
 
W

Wurzelgnom

Guest
wenn das kamikatze ist, dann kann ich mich damit gut anfreunden :wink:


@topic: mal ne blöde frage, warum muss man für metzel/fallen filme immer den gleichen titel haben? für den inhalt spielt das doch keine rolle. also kann man auch einfach eine neue fantastische welt ohne jigsaw machen...
oder macht die reihe nur wegen dem namen soviel geld?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wehe nach Teil 6 werden noch nicht alle Geheimnisse gelüftet und man bekommt nicht das Gesamtbild der ganzen Geschichte. Was sie danach machen, ist mir relativ schnuppe, können auch jeweils Filme ohne großen Bezug zu Vorgängern werden. Hauptsache sie machen am Ende von Teil 6 nicht einen riesen Cliffhanger, von wegen: "Das war erst der Anfang! Ihr habt keine Ahnung, was in Wirklichkeit hinter dem Ganzen steckt!"

Aber Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass die SAW-Reihe mehr eingespielt hat als z.B. die Nightmare-Reihe.

Original von Wurzelgnom
@topic: mal ne blöde frage, warum muss man für metzel/fallen filme immer den gleichen titel haben? für den inhalt spielt das doch keine rolle. also kann man auch einfach eine neue fantastische welt ohne jigsaw machen...
oder macht die reihe nur wegen dem namen soviel geld?
Ich befürchte, ich verstehe nicht, wie du das meinst :headscratch:
z.B.: Saw 2 heißt Saw 2, weil das Teil 2 der Saw-Reihe ist. Oder was meinst du mit "gleicher Titel"?
 
V

vlad

Guest
Original von Wurzelgnom
oder macht die reihe nur wegen dem namen soviel geld?

Klar machen die wegen dem Namen so viel Geld.
Der Name macht so viel aus, dass die jetzt noch zwei Totalausfälle machen könnten und jeder würde eingehen, weil die Streifen SAW heißen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bombi
Original von Wurzelgnom
oder macht die reihe nur wegen dem namen soviel geld?

Klar machen die wegen dem Namen so viel Geld.
Der Name macht so viel aus, dass die jetzt noch zwei Totalausfälle machen könnten und jeder würde eingehen, weil die Streifen SAW heißen.
Aber das ist doch nicht nur bei Metzelfilmen so, sondern in jedem Filmgenre.
 
W

Wurzelgnom

Guest
@tyler:

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist in den neuesten saw teilen Jigsaw gar nicht mehr wirklich vorhanden, statt dessen gibt es irgendwelche langweiler, die die fallen stellen.

statt saw 5 könnte man es also auch mango pango nennen.

das würde an den fallen und dem blut ja nix ändern.

statt also den namen eines guten films immer weiter in den schmutz zu ziehen könnte man einfach eine neue reihe auf machen die nach dem gleichen prinzip läuft... bei der aber von anfang an logisch ist, dass es mehrere teile gibt.


ps: nenn mir ein anderes genre außer horror, in dem es in mehreren reihen mehr als nen halbes dutzend teile gibt.
 
V

vlad

Guest
Klar Tyler, Hab das Beispiel SAW nur grad aufgegriffen.
Ist aber bei jeder erfolgreichen Reihe so.
Wenn es mindestens 3 Filme gab, die gut liefen, kann man mindestens einen Schrottfilm hinterher schieben, in den jeder geht. Und meistens geht ein weiterer Film auch noch, dem viele enttäuschte Fans noch eine Chance geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist in den neuesten saw teilen Jigsaw gar nicht mehr wirklich vorhanden, statt dessen gibt es irgendwelche langweiler, die die fallen stellen.
Stimmt nicht ganz, Jigsaw hat immer noch einen großen Bezug und kommt auch in den Filmen vor.

ps: nenn mir ein anderes genre außer horror, in dem es in mehreren reihen mehr als nen halbes dutzend teile gibt.
Du meintest doch
warum muss man für metzel/fallen filme immer den gleichen titel haben?
Also was hat das jetzt plötzlich mit der Anzahl der Teile zu tun? :headscratch: Habe ich jemals gesagt, dass auch in anderen Genres Filmreihen mit so vielen Teilen an der Tagesordnung stehen? Nein, also was ist das jetzt für ein plötzliches "Argument"? Es geht nur um den Titel.
Bei der Nightmare-Reihe z.B. dreht es sich immer um Freddy Krueger, deshalb haben sie alle den gleichen Titel.
Bei Terminator, Matrix, Indiana Jones oder wo auch immer ist das auch nicht anders.
 
W

Wurzelgnom

Guest
öhm weil du einen beitrag vorher geschrieben hast "das ist in jedem filmgenre so" und ich daraufhin fragte, in welchem gerne das bitte noch so ist, außer im horror genre

sry aber wenn du deine eigenen argumente 2 beiträge weiter vergessen hast, dann spar ich mir lieber weitere diskussionszeit


und dass du 10 teile freitag der 13te mit matrix vergleicht sagt mir, dass du gar nicht verstanden hast, worum es mir geht, also halte ich mich lieber mal an bombi
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schaffst du es vielleicht, dich noch etwas unfreundlicher auszudrücken?

sry aber wenn du deine eigenen argumente 2 beiträge weiter vergessen hast, dann spar ich mir lieber weitere diskussionszeit
Meine Argumente bezogen sich auf Bombis Beitrag bezogen sich auf deine Aussage "oder macht die reihe nur wegen dem namen soviel geld?". Wo steht hier etwas von "mehr als ein halbes Dutzend Teile", wie du es ausgedrückt hast?

Scheinbar hast DU meine Aussage "Ist in jedem Filmgenre so" nicht verstanden, denn sonst würdest du wohl wissen, dass ich damit nichts anderes meinte als dass die Leute allein wegen dem Titel in den Film reingehen würden.

und dass du 10 teile freitag der 13te mit matrix vergleicht sagt mir, dass du gar nicht verstanden hast, worum es mir geht
Ähm, dir ist schon klar, dass
1. Ich die Nightmare-Reihe (und nicht Freitag der 13te) damit verglichen habe
2. Beides Filmreihen sind?
 
Oben