Michael Jackson: This is it! [Kritik] (über Michael Jacksons Tourvorbereitung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gna, das war sowas von klar. Gerüchten zufolge sollen in Hollywood jetzt ganz viele scharf darauf sein, "den" Bio-Film über Michael Jackson zu machen. Jacksons Agentur soll schon diverse Angebote vorliegen haben. Man sieht Jacksons Leben als große Möglichkeit, einen Film wie Ray oder Walk the Line draus zu machen. Das Problem ist nur, dass fast alle Anfragen eher nicht von bekannten und angesehenen Regisseuren stammen.

Wer könnte denn überhaupt annähernd in der Lage sein, Jackson zu spielen?

http://i14.photobucket.com/albums/a320/princessbailey07/michael_jackson.jpg
 

frost

segmentation fault
glaub ich nicht dran. warum gibts dann keinen fetten film über kurt cobain, jimmy hendrix, janis joplin oder elvis ... es gibt n paar mehr oder weniger schlechte bis gute tv-filme. aber so richtig fürs kino irgendwie nicht.

ich glaube das hat was mit der darstellungsweise und irgendwie mit den rechten zu tun. z.b. bei kurt cobain ... wie soll der film enden? selbstmord oder doch mord durch seine frau? oder elvis und seine drogenprobleme ... naja und jackson mit den kindern ... der vater von ihm will mit sicherheit nicht negativ dargestellt werden. usw.
 

Godzilla

Shadowrunner
Christian Bale spielt den gesammten Jackson-Clan. So ähnlich wie Eddie Murhpy das so gern macht. :ugly:

Würde mich schon wundern, wenn sie den Film nicht machen würden. Ich würde mir das für kein Geld der Welt ansehen, aber Kasse kann man damit sicher super machen.
 

Baraka

New Member
Naja, man könnte doch einen der vielen Jacko Doubles nehmen die es auf der Welt gibt - da fällt mir spontan Menderes ein - der zeigte ja schon bei DSDS was er drauf hat :uglylol:
Ehrlich gesagt, nervt die Leichenfledderei zur Zeit doch ein wenig, aber es wollen sich halt noch alle schnell bereichern, solange die Trauerzeit andauert...
Seine Biografie wäre interessanter zu lesen als sich solch einen Film anzusehen
 

MadMax

Well-Known Member
Jetzt beginnt die Leichenschändung! War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Aasgeier aus Ihren Löchern kommen.....

Mir kann so ein Film gestohlen bleiben... :headbash:

Ich bin und war nie ein großer Jackson-Fan, aber seine Musik und vor allem seine Bühnenshow samt Performance (nicht zu vergessen, dass Jackson in Sachen Musikvideos neue Massstäbe gesetzt hat) werden wohl für alle Zeit unerreichbar bleiben....
 

Brando

New Member
Also musikalisch und tänzerisch könnte ich mir da Justin Timberlake vorstellen, der hat ja auch schon einiges an schauspielerischer Erfahrung.

Naja mal schauen ob da wirklich was bei rumkommt oder ob das nur halbgare Konzepte sind.
 

nebomb

Well-Known Member
Irgendwann wird der Film sicherlich kommen, nur braucht die Welt sowas? Mir reicht es schon, dass der Typ seit seinem Abgang TÄGLICH auf der Titelseite einer bekannten Tageszeitung ist.
 

Licki

New Member
Terence trend darby oder Prince. Obwohl letzterer Probleme wg. der Grösse bekommen würde. Ich habe damals sein Buch verschlungen, wird halt ein Drama im Stile der T. Turner Bio verfilmung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von MadMax
Jetzt beginnt die Leichenschändung! War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Aasgeier aus Ihren Löchern kommen.....
[...]

Wieso ist das denn direkt Leichenschändung? Dass man sich für das Thema interessiert ist doch nicht weiter verwunderlich und Filme wie Ray oder Walk the Line haben doch gezeigt, dass man sich des Themas anspruchsvoll und auch kritisch annehmen kann, ohne "Leichenschändung" zu betreiben.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von MadMax
Jetzt beginnt die Leichenschändung! War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Aasgeier aus Ihren Löchern kommen.....
[...]

Wieso ist das denn direkt Leichenschändung? Dass man sich für das Thema interessiert ist doch nicht weiter verwunderlich und Filme wie Ray oder Walk the Line haben doch gezeigt, dass man sich des Themas anspruchsvoll und auch kritisch annehmen kann, ohne "Leichenschändung" zu betreiben.

Das waren aber auch ausnahmen! SEhr viele Filme mit so einem Thema sind echt zum heulen geworden
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die sollen doch erstmal Jacko begraben und ihn in Frieden lassen... Ne Bio-Film kann man in 5-10 Jahren immernoch drehen...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Gibt es nicht sogar schon n älteren Bio-Film über Jacko? Hab da vor Jahren mal einen gesehen.

BTW: Jetzt n Jacko-Film? :uglynoe:
Jacko ist nicht der einzigste Musiker der verstorben ist und der eine interessante Geschichte erlebt hat. Die sollen Jacko erstmal in Ruhe frieden lassen!
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von MadMax
Jetzt beginnt die Leichenschändung! War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Aasgeier aus Ihren Löchern kommen.....
[...]

Wieso ist das denn direkt Leichenschändung? Dass man sich für das Thema interessiert ist doch nicht weiter verwunderlich und Filme wie Ray oder Walk the Line haben doch gezeigt, dass man sich des Themas anspruchsvoll und auch kritisch annehmen kann, ohne "Leichenschändung" zu betreiben.

Hmm, vielleicht weil der gute Jackson noch keine Woche tot ist, noch nicht mal unter der Erde ist und schon die ersten Aasgeier das schnelle Geld wittern?

Das nenne und meine ich im Bezug auf "Leichenschändung", und sonst ist es auch nichts. Ray und Walk The Line entstanden auch eine Weile nach dem Ableben der Beiden. Oder hat jemand noch am selben Tag nach dem Abtreten von Cash sofort lautstark nach einem Film gerufen?

Kaum war Jackson tot gings ja schon los mit dem Ausschlachten.... :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es werden sich Rechte gesichert, bis der Film kommt, vergehen eh noch ein paar Jährchen. Verstehe zwar was du meinst, aber ich finde da nichts Verwerfliches dran.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Mestizo
Es werden sich Rechte gesichert, bis der Film kommt, vergehen eh noch ein paar Jährchen. Verstehe zwar was du meinst, aber ich finde da nichts Verwerfliches dran.

Ich schon. Imho ist es egal ob es "nur" um das Rechte sichern geht. Der Typ ist noch nicht mal unter der Erde. Zumindest sollte man so lange warten, bis das geschehen ist. :sauer:
 
Oben