Die Körperfresser kommen (Invasion of the Body Snatchers) (remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Story:

Matthew Bennell, Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde, und dessen Assistentin Elizabeth machen eine schreckliche Entdeckung: Außerirdische Pflanzen bedrohen die Erde, indem sie sich der Menschen im Schlaf bemächtigen, auf unerklärliche Weise deren Identität vernichten und sie so zu perfekten, emotionslosen Doppelgängern machen. Als die Zahl der Opfer und schaurigen Mutanten immer größer wird, befürchten die zwei Wissenschaftler eine geheimnisvolle Invasion.

mit - Donald Sutherland, Leonard Nimoy, Veronica Cartwright, Jeff Goldblum

----

Ist einer der gruseligsten und besten Horrorfilme aller Zeiten, wer ihn noch nicht gesehen hat unbedingt nachholen!
 
S

short

Guest
gail die werdi ich mir heute ansehen wenn si nichts anderes im fernsehe machen :top: dank
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil ich den vielleicht danach umbenenne und er in "ältere Horrorfilme" passt?

:headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alien vs. Predator
ich habe gelesen das der film 1977 gemacht wurde und nicht 1978 :wink:

Interessant... :wink:


Absolut genialer Film! Fand ich immer sehr gruselig, besonders das Ende! Leider hab ich den schon gut 15 Jahre nicht mehr gesehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Gruselig? was war an dem Film Gruselig? Ich hab den gestern gesehen, bin die letzten 30min aber eingeschlaffen! Kann mir einer mal sagen wieso der Film immer so spätt im Fernsehn kommt? das ist ja nicht das erste mal das der erst um 0h ausgestrahlt wurde.

Werd mir den vielleicht mal auf DVD ausleihen, aber umgehaun hat mich der Film jetzt nicht wirklich, war auch voll müde und hab nicht richtig aufgepasst, deshalb leih ich mir den vielleicht noch mal aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei dem darf man natürlich auch nich müde sein :wink: Das ist kein Film wie Wrong Turn oder so, wo man alle 20 min durch irgendwas wachgeschockt wird.

Das hier ist subtiler Horror, der sich langsam aufbaut. Wenn die Aliens immer mehr werden und man nicht mehr weiss, wem man noch trauen kann... dazu die düstere Stimmung und die gute Regie... genial.

Der läuft wohl deswegen so spät, WEIL ER SO GRUSELIG IST :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Bei dem darf man natürlich auch nich müde sein :wink: Das ist kein Film wie Wrong Turn oder so, wo man alle 20 min durch irgendwas wachgeschockt wird.
Ja, das hab ich gestern gemerkt! :biggrin:
Aber ich werd mir den ma aus meiner Videothek ausleihen, kosten ja nicht mehr viel, der Film ist ja nicht mehr neu :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Be ebay gibt es den Film für 6,99€ OVP. Werd wohl die Tage zuschlagen, kann man nichts sagen gegen den Preis! Da lohnt sich ja schon eher der Kauf, als das Ausleihen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
habe den Film gestern gesehen und fand ihn ganz gut, das einzige was ein wenig genervt hat, waren diese komischen Schreie, die sie von sich gegeben haben:smile:
 

tlm75

New Member
Original von mailcop
Gruselig? was war an dem Film Gruselig? Ich hab den gestern gesehen, bin die letzten 30min aber eingeschlaffen!

Original von Jigsaw
Das hier ist subtiler Horror, der sich langsam aufbaut. Wenn die Aliens immer mehr werden und man nicht mehr weiss, wem man noch trauen kann... dazu die düstere Stimmung und die gute Regie... genial.

jep, so isses, auf kaum nen anderen film passt der ausdruck "subtiler horror" besser als auf "die körperfresser kommen"! was die regie in diesem film an grusel aufbaut, ist absolut sensationell, da er so gut wie frei von irgendwelchen effekten ist! die beste zeit den film zu gucken ist definitiv spät am abend im dunkeln - sofern man da noch munter ist, ist man nach dem film bestimmt kein bißchen müder, eher aufgewühlter, sodass man bis zum morgen durchmacht! :wink:
 

Necron

New Member
Original von mailcop
Be ebay gibt es den Film für 6,99€ OVP. Werd wohl die Tage zuschlagen, kann man nichts sagen gegen den Preis! Da lohnt sich ja schon eher der Kauf, als das Ausleihen :biggrin:

Da haste Recht und der Film geht wirklich in Ordnung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt ja insgesamt 4 von diesen Filmen:

- diesen
- das Original von 1956, Die Dämonischen (Invasion of the Body Snatchers)
- das zweite Remake von 1993, Angriff der Körperfresser (Body Snatchers)
- das dritte Remake von 2008, The Invasion mit Daniel Craig und Nicole Kidman

weswegen ein fünfter sicher auch bald mal gemacht wird. Von denen ist der zweite klar der beste. Der ist am unheimlichsten und hat viele großartige Momente. Das Original und das 90er Remake auf der Militärbasis sind auch nicht schlecht, aber schon etwas schwächer. Der neueste ist genau so banaler, unspannender Schrott wie das Der Tag, an dem die Erde stillstand Remake.
 
Oben