Final Destination 1-3 [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier noch ein besonderes Extra auf "Special Edition"

Zitat:
Als besonderes Extra gibt es bei den ungekürzten DVD-Fassungen einen interaktiven Modus mit dem Titel "Bestimme ihr Schicksal", der es anhand von zusätzlich gedrehter Szenen ermöglichen soll, das Schicksal der Protagonisten zu bestimmen.

Nun wissen wir sicher, dass wir in Deutschland zumindest auf der Uncut-DVD dieses Featurette auch haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Steht zwar schon im allerersten Beitrag von Mailo, aber nungut, doppelt hält besser. :wink: Mal sehen ob es das sicherlich interesante Feature auch auf die dt. DVD schafft.

genau das hab ich ja damit bestätigt. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir heute auch mal endlich Teil 3angeschaut und wurde eigentlich nicht enttäuscht, eher positiv überrascht.
Wieder nette Ideen der Macher, spannend nur die Story war eben wie zu erwarten die selbe.:wink:

8/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Gestern angeschaut und genau das was ich erwartet habe.

Absolut kein Meilenstein in dem Genre, da es eine, wie der 2. Teil auch schon, recht überflüssige Fortsetzung ist, die nur mit mit spektakulären Todesfällen unterhalten will, welche sogar ganz ansehnlich sind.

Nicht weniger, aber garantiert auch nicht mehr.

Ich hoffe, die belassen es jetz bei den 3 Teilen und versuchen nicht noch mit einem 4., womöglich noch DTD, noch einmal das schnelle Geld zu machen und diese alten Kamellen aufzuwärmen.

Final Destination war noch originell und spannend. Teil 2 war überflüssig und eben nur auf Kills aus und dieses Muster spinnt Teil 3 nun gekonnt weiter.

Das einzige, was mir wirklich richtig gefallen hat, war das Ende. :finster:

So gibt es von mir: 6/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, beide mal wieder angesehen:

Zu Teil 1:

Nette Idee, von Morgan und Wong wie gewohnt auf halbwegs annehmbarem Niveau inszeniert. Etwas mehr Tempo hätte nicht schaden können. Doch durch die konstant spannend durchgezogene Storyline kam nie wirklich Langeweile auf.

6,5/10

Zu Teil 2:

In meinen Augen der mit Abstand beste Teil der Reihe. Mehr Tempo als der Vorgänger, dazu Selbstironie ohne Ende und kreatives Ableben in Serie. Dazu hat man den Gorefaktor doch reichlich erhöht. Besonders das Spiel mit der Erwartunghaltung des Publikums wird hier auf die Spitze getrieben: Ständige Andeutungen was gleich passieren könnte...und dann passiert doch was anderes. Gleichzeitig ist das aber auch die Schwäche des Films, da dieses Stilelement einfach zu oft angewendet wird und im Verlaufe des Films etwas nervt. Dafür sind die ersten 15 Minuten wirklich ein Knaller!

7,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Teil 1 hat noch ne ganz nette Atmosphäre, ist ansonsten aber nicht so toll. Netter Film, mehr nicht.

6 / 10

Teil 2 ist dagegen schon flotter, zwar keine Atmosphäre mehr vorhanden und alles nur auf die Morde ausgelegt, dennoch ganz gut, obwohl der am Ende ja total verwirrend wird.

6.5 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film eben auf RTL gesehen (wo er ja gekürzt lief). Als Fan der Reihe würde ich mich jetzt nicht bezeichnen und hab auch die anderen beiden Filme bislang erst einmal gesehen, aber diese fand ich doch recht witzig.
Bei Teil 3 ist jedoch die Luft raus. Es wirkt die ganze Zeit über wie ein erneuter Aufguss der gleichen Geschichte, wodurch Spannung nicht wirklich aufkommt. Man versucht zwar wieder, dass ganze etwas zu verkomplizieren, wer denn als nächster stirbt, aber es wirkte auf mich auch etwas erzwungen. Ansonsten waren die Kills jetzt auch nicht der Hammer.

4/10
 

Lacrizera

New Member
gerade von der qualität des ganzen ist er ein klerer rückschritt wie ich meine..kann mit teil eins oder zwei kein bisschen mithalten......die ersten beiden waen gute popcorn-horrorunterhaltung, der dritte ist nur noch nett anzuschauen mehr nicht
 

Bandi

New Member
Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder die ersten beiden FIlmen angsehen.
Für mich eine der besten Horrorfilmreihen die es gibt.

Der erste gefiehl mir aber etwas besser als der zweite was daran liegt das die Story frisch war die die Schauspieler gute Arbeit geleistet haben.
Beim zweiten Teil waren die Kills ansehlicher aber dafür fand ich mehrere Schauspieler eher unpassend.

Final Destination

10/10


Final Destination 2

7,5/10


Final Destination 3

4,5/10
 
Oben