Japanische Marvelserien

M

Master Chief

Guest
Absoluter Mumpitz :headbash:

Marvel und Anime passt einfach nicht zusammen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Schaut klasse aus, ich bin schon auf Hulk gespannt. Ob man sich bei Spidey an die japanischen Spider-Man Mangas orientiert oder etwas komplett neues kreiert?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Iron Man kann ich mir ganz gut vorstellen, aber Wolverine ist was das Charakterdesign betrifft ein totaler Fehlschlag. Ich werde beiden Serien mal eine Chance geben, kann mir aber eigentlich nur bei Ironman vorstellen, dass das was wird.

Turtles... unglaublich :headbash: :uglylol:
 

Der Pirat

New Member
Also ich fand die "Neuinterpretation" von Wolverine ganz nett. Könnte was werden. KLar Wolverine is muskulös und breit, aber auch so könnte das durchaus funktionieren...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Der Pirat
Also ich fand die "Neuinterpretation" von Wolverine ganz nett. Könnte was werden. KLar Wolverine is muskulös und breit, aber auch so könnte das durchaus funktionieren...

Naja, was heißt Neuinterpretation? Ausser den Klingen erinnert da eigentlich nichts an Wolverine, weder das Setting, noch das Verhalten des Charakters.

Kann natürlich funktionieren, aber für mich ist das kein Wolverine.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Ich vergleiche die Wolverine-Sache mit der von Daniel Craig als Bond. Da behaupten und jammern auch viele "Das ist doch kein Bond mehr!". Vieleicht wird es sowas. Zwar eine miese Wolverine-Adaption, aber eine gute Adaption.

Dass kann man doch nicht vergleichen. Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Im Gegensatz zu Bond geht es hier nicht darum einen neuen Schauspieler zu finden, der eine Figur aus einem Roman gut verkörpert, sondern vielmehr darum einen amerikanischen Comic in einen asiatischen Stil zu adaptieren. Das wäre bei Wolverine weitaus besser gelungen, wenn man da nicht so einen schlacksigen Teenie im lockerem Hemd hingestellt hätte, sondern einfach einen Wolverine im anime Stil, mehr wäre garnicht nötig gewesen. Ich bin ja mal gespannt, ob Iron Man ohne Anzug auch so abgewandelt aussieht wie Wolverine.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Raphiw
Original von Der Pirat
Also ich fand die "Neuinterpretation" von Wolverine ganz nett. Könnte was werden. KLar Wolverine is muskulös und breit, aber auch so könnte das durchaus funktionieren...

Naja, was heißt Neuinterpretation? Ausser den Klingen erinnert da eigentlich nichts an Wolverine, weder das Setting, noch das Verhalten des Charakters.

Kann natürlich funktionieren, aber für mich ist das kein Wolverine.

Wieso passt das Setting nicht, wäre ja nicht das erstemal, dass Wolvie in Japan ist. Oder meinst du was anderes?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Die Eule
Original von Raphiw
Original von Der Pirat
Also ich fand die "Neuinterpretation" von Wolverine ganz nett. Könnte was werden. KLar Wolverine is muskulös und breit, aber auch so könnte das durchaus funktionieren...

Naja, was heißt Neuinterpretation? Ausser den Klingen erinnert da eigentlich nichts an Wolverine, weder das Setting, noch das Verhalten des Charakters.

Kann natürlich funktionieren, aber für mich ist das kein Wolverine.

Wieso passt das Setting nicht, wäre ja nicht das erstemal, dass Wolvie in Japan ist. Oder meinst du was anderes?

Naja, wenn ich an Wolverine denke, denke ich in erster Linie an amerikanische Settings
:bye:
 

SecretShadow

New Member
Lese und sammle Comichefte seit meiner frühsten Jugend. Bekannte Verlage wie Marvel und Detective sowie aber auch Independent Label zieren meine Agglomeration unterschiedlichster Gestalten der Phantasie.

Schaue glaube wie jeder andere sehr gerne die dazugehörigen Realverfilmungen und Cartoons.

Diese neuen Anime Varianten gefallen mir. Wolverine insbesondere da es vom Zeichenstil einen deut besser ausschaut als IronMan. Klar wirkt Wolvie's aussehen anders - jedoch nciht verfälscht wie einige der Meinung sind sondern halt variiert.

Ist halt wie bei allem Ansichtssache :smile:
 

Miesmacher

New Member
Eigenartiger als der anime-Wolverine wäre die Vorstellung eines US-Akira Realfilms in NewYork mit DiCaprio. :jabba:
(Oder müsste es dann Neu-NewYork heissen? :uglygaga: ...oh, ich schweife ab.)

Ironman macht doch einen guten Eindruck, auch wenn es etwas hektisch ist.
 

Fox

New Member
Es gibt übrigens auch einen Highlander-Teil als Anime. Sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich wenig wiedererkennungswert, war aber trotzdem mal ganz interessant. Einfach mal abwarten was daraus wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SecretShadow
[...]
Klar wirkt Wolvie's aussehen anders - jedoch nciht verfälscht wie einige der Meinung sind sondern halt variiert.

Ist halt wie bei allem Ansichtssache :smile:

Wie du schon sagtest, ist sicherlich Ansichtssache, aber meinen Nerv trifft es wohl eher nicht. Aber man wird sehen. Ich finde es durchaus verfälscht, eben weil ich im Traum nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es sich um Wolverine handelt. Selbst wenn ich die Krallen sehe, muss ich nicht zwingend an Wolverine denken. Im übrigen lese ich auch schon seit meiner Jugend Comics, auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch selten Hefte kaufe. :wink:
 

SecretShadow

New Member
Marvel ist ja nicht blöd. Vorallem geht es ihnen darum, den Markt in Asien auf ihre Figuren aufmerksam zu machen. So spielen ihre Filme mehr ein und auch lassen sich dadurch besser die Hefte an den Mann bringen.

Natürlich sind einer großen Anzahl von Leuten IronMan oder Wolverine bekannt, jedoch wirklich interessieren vermögen sie sich erst nach einem guten Anime vielleicht dafür.

Viele Animes haben Tiefgang und gehen sehr auf die Psyche ihrer gezeichneten Protagonisten ein.Verleihen dem ganzen damit ja auch eine gewisse schwärze.

Us Cartoons sind unterhaltend anzuschauen aber wirklich gekonnt Geschichten zu erzählen schaffen sie in meinen Augen nciht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SecretShadow
Marvel ist ja nicht blöd. Vorallem geht es ihnen darum, den Markt in Asien auf ihre Figuren aufmerksam zu machen. So spielen ihre Filme mehr ein und auch lassen sich dadurch besser die Hefte an den Mann bringen.
[...]

Naja, ist ja schon mehr als fraglich, ob man den japanischen Manga-Markt mit amerikanischen Comics "angreifen" kann und ob das wirklich das vorrangige Ziel ist. Besonders dann nicht, wenn sich die Anime-Vorlage letztendlich doch so radikal von den Comics unterscheidet. Es sei denn, man wird auch noch eine auf den asiatischen Markt zugeschnittene Comic-Reihe veröffentlichen.
 

SecretShadow

New Member
Habe ja nciht gemeint dass sie sich des asiatischen Marktes voll und ganz Bemächtigen wollen.

Nur vielleicht einen Versuch starten ..''mehr Aufmerksamkeit'' zu erregen.

Am besten Michael Bay mit einem Budget von knapp 200-250 Mill an eine der kommenden Marvelverfilmungen setzen um dann gut 800 Mill innerhalb eines Monats einspielen zu können :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SecretShadow
[...]
Nur vielleicht einen Versuch starten ..''mehr Aufmerksamkeit'' zu erregen.
[...]

Ich meinte ja auch nichts anderes damit, deswegen die Anführungsstriche. :wink: Ich lasse mich mal überraschen. Möglicherweise finde ich die Serie ja trotz aller aktuellen Bedenken am Ende des Tages doch noch interessant. Aber meine Bedenken kann ich derzeit einfach nicht zur Seite schieben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber mussten die denn wirklich so extrem von der Vorlage abweichen? Wolverine ist ja gar nicht wieder zu erkennen. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
:super: Das es sich um Planet Hulk handelt, erkennt man gleich, wenn man die Vorlage kennt. Planet Hulk gehört mit zu meinen lieblings Hulk-Geschichten. Trailer gefällt mir, bis auf das Gesicht des Hulks.
 

matte

New Member
@Rahl
dito

Überhaupt Hulk vs. Wolverine vs. Thor möchte ich schon ewig auf DVD kaufen aber in Deutsch.
 
Oben