Formel 1 Thread

frost

segmentation fault
also ich halte es in dieser sache wie der kaiser :smile:

Original von Franz Beckenbauer
Nachdem Michael Schumacher zurückgetreten ist, habe ich keine Formel 1 mehr angeschaut. Ab jetzt gucke ich wieder jedes Rennen!
 
S

SlyFan

Guest
Für die jetzt schon verkorkste Saison(was gab es alles für Negativ-Schlagzeilen)ist es das Beste,was passieren konnte,das Schumi wieder fährt.Das bringt Quoten,Geld und nicht zuletzt einen positiven Nachruf für diese Saison.
 
P

pen²

Guest
Wenn er denn erfolgreich fährt. Sollte er 2-3 Rennen nur im Mittelfeld rumgurken (wovon ich ausgehe), ist die Hysterie schnell vorüber (was ich hoffe).
 

Payton

Heckenschütze
Och ich fand das aktuell mit Vettel ganz spannend. Der kanns noch weit bringen. Aber ein Schumacher ist mir momentan noch lieber. Es fehlt halt einfach ein guter Ersatz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Payton
@Max

BMW ist ausgestiegen weil sie seit Jahren kein Siegfähiges Auto zustande bekommen. Zudem ist Heidtfeld ein total überbewerteter Fahrer. Ich werd die nicht vermissen.

Seit Jahren? So lange gibt es BMW-Sauber noch gar nicht und bisher lief die Entwicklung des Teams sehr gut, erst diese Saison gabs nen risen Knick warum auch immer.

Für Heidfeld hege ich auch nicht mehr viel Hoffnung. Da hinterlassen die restlichen deutschen Fahrer alle einfach nen besseren Eindruck.
 

Payton

Heckenschütze
BMW ist seit 3-4 Jahren dabei und hat außer ein paar kurzen Hoch-Phasen nichts auf die Kette bekommen. Ich finde nicht das BMW jemals ernsthaft Vorne mitfuhr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm die waren doch vor 2 Jahren 3. in der Konstrukteurswertung bzw. 2. wenn man die Disqualifikation von Mercedes mitzählt und das Jahr danach waren sie auch die Nummer 3 hinter Ferrari und Mercedes. Eigentlich war diese Saison ja BMW ein Favorit auf die WM, aber das haben sie ja sehr weit verpasst, aber die Jahre davor hatten sie eine tolle und vielversprechende Entwicklung.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von SlyFan
Für die jetzt schon verkorkste Saison(was gab es alles für Negativ-Schlagzeilen)ist es das Beste,was passieren konnte,das Schumi wieder fährt.Das bringt Quoten,Geld und nicht zuletzt einen positiven Nachruf für diese Saison.

Und dann? Quoten, ja, sofern Schumi nicht irgendwo herumkrebst. Geld, ja, aber auch nur wieder für die reichen Geldsäcke.

Positiver Nachruf? Bei all dem, was in dieser Saison vorgefallen ist, wird dir auch ein M. Schumacher nicht mehr helfen. Eher im Gegenteil! Wenn Schumi sein Comeback in den Sand setzt, dann ist die F1 um eine Traurigkeit reicher in dieser Saison.

Ich feue mich jetzt schon auf die Reaktion der Öffentlichkeit, wenn der gute Schumi nur im Mittelfeld oder schlimmer herumkrebst. Die Euphorie unter denjenigen, die jetzt laut aufschreien, wird dann sehr schnell umschlagen...

Wenn es vorbei ist, dann ist es eben vorbei.... Auch wenn es mich in den Beinen juckt. Schumi tut sich selbst und auch dem Team damit Keinen gefallen. Ferarri hat genügend gute Ersatzfahrer für Massa. Die müssen sich ja nunmehr auch verarscht vorkommen.....

@Payton
Der Ausstieg von BMW ist aber in erster Linie eine finanzielle Entscheidung. Abwarten, wer womöglich noch den Gürtel enger schnallt oder zur Gänze aussteigt. Diese F1 ist am Boden. Auch ein Schumi wird da Nichts mehr verändern (ok, ein letztes Zucken noch). Andere Rennklassen laufen dieser F1 den Rang ab, und das zu Recht.
 
P

pen²

Guest
Original von MadMax
Ferarri hat genügend gute Ersatzfahrer für Massa. Die müssen sich ja nunmehr auch verarscht vorkommen.....
...

Genau das ist der Punkt.
DIE sollte man ranlassen.
 

Pippen

Well-Known Member
BMW´s Ausstieg:

Ist doch in Ordnung, dass BMW ausgestiegen ist. So richtig gut waren die leider nie und in der jetzigen Lage ist das vielleicht auch gar nicht schlecht.
Und wann war die Formel 1 denn noch richtig gut?
Meiner Meinung noch zu Zeiten, wo nicht die Werksteams wie Toyota, Honda, BMW, Renault & Co. die Formel dominierten, sondern es einfach unterschiedlichste normale Rennställe gab (Minardi, Bennetton, Ligier, Footwork, Simtek, Jordan, Arrows usw)
Ich denke nicht, dass die Formel 1 am Ende ist. Sofern die Kosten etwas humaner werden und wieder mehr zusätzliche Teams (Bewerber gibt es wohl einige) dazukommen und die Variablen (Reifen (Hersteller und Art), Nachtanken, Motoren) wieder weniger werden, wird das wieder eine richtig schöne Sache, da bin ich mir sicher.


Schumachers Wiedereinstieg:

Find ich geil.
Der wird zwar höchstwahrscheinlich damit ordentlich aufs Maul fliegen, aber stellt euch mal vor, das wird was?!
Aber da es wohl nichts wird, wird das wohl an ihm haften bleiben, schade, aber die Aktion ist einfach zu cool, dass ich es nicht sehen wollte.....


Edit:

Original von pen²
Original von MadMax
Ferarri hat genügend gute Ersatzfahrer für Massa. Die müssen sich ja nunmehr auch verarscht vorkommen.....
...

Genau das ist der Punkt.
DIE sollte man ranlassen.

Gene und Badoer sind aber auch alte Knacker, die leider nie was gerissen haben und ihre Chance auch schon hatten....
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Pippen
BMW´s Ausstieg:

Ist doch in Ordnung, dass BMW ausgestiegen ist. So richtig gut waren die leider nie und in der jetzigen Lage ist das vielleicht auch gar nicht schlecht.
Und wann war die Formel 1 denn noch richtig gut?
Meiner Meinung noch zu Zeiten, wo nicht die Werksteams wie Toyota, Honda, BMW, Renault & Co. die Formel dominierten, sondern es einfach unterschiedlichste normale Rennställe gab (Minardi, Bennetton, Ligier, Footwork, Simtek, Jordan, Arrows usw)
Ich denke nicht, dass die Formel 1 am Ende ist. Sofern die Kosten etwas humaner werden und wieder mehr zusätzliche Teams (Bewerber gibt es wohl einige) dazukommen und die Variablen (Reifen (Hersteller und Art), Nachtanken, Motoren) wieder weniger werden, wird das wieder eine richtig schöne Sache, da bin ich mir sicher.


Schumachers Wiedereinstieg:

Find ich geil.
Der wird zwar höchstwahrscheinlich damit ordentlich aufs Maul fliegen, aber stellt euch mal vor, das wird was?!
Aber da es wohl nichts wird, wird das wohl an ihm haften bleiben, schade, aber die Aktion ist einfach zu cool, dass ich es nicht sehen wollte.....


Gene und Badoer sind aber auch alte Knacker, die leider nie was gerissen haben und ihre Chance auch schon hatten....

IN frühreren Zeiten war die Formel 1, so wie du sagst noch was. Aber jetzt. Langweilig, langweilig, langweilig....

Die Kosten sollten ja humaner werden, allerdings sind ja da die Großen dagegen Sturm gelaufen. :wink:
Was bringen mehr zusätzliche Teams, die dann wieder um die goldene Ananas fahren und ganz einfach unattraktiv sind? Ferarri, Mc Laren und momentan Red Bull sind die Zugpferde. Brawn GP hatte doch nur einen teschnischen Vorteil, den Sie jetzt ohnein bereits verspielt haben.

Noch dazu fehlen ganz einfach die gestandenen Fahrer a la Hakkinen, Villeneuve, Schumi, etc... oder auch die Show abseits des Rennens.... Das gibt es nicht mehr.... Da fehlt einfach Alles....

Und wenn ich jetzt wieder lese, dass man ernsthaft überlegt, ein Plexiglas über die Cockpits zu stülpen... :headbash:

Bei allem Respekt vor Massa und aller Traurigkeit über diesen Unfall. Aber das ist Rennsport. Jeder dieser Multimillionäre ist sich der Risiken bewusst, wenn er in das Cockpit steigt. Ich kann einen Fahrer nicht vor Allem schützen.
 

Pippen

Well-Known Member
das sehe ich natürlich genauso, in der Formel 1 fehlen richtige Typen wie Senna, Prost, Hill, Brundle, Mansell, Schumacher, Villeneuve...obwohl Alonso schon in die Richtung geht (ich mag ihn trotzdem nicht :ugly: )

Und genauso diese Reglementierung und dieser Sicherheitsfanatismus. Bald fahren die auf Schienen.
Natürlich ist es schlimm, wenn sich da jemand verletzt oder gar stirbt, aber mein Gott. Wenn jemand jemanden leicht berührt oder eine Linie überfährt oder sonstwas, dann wird da diskutiert und nachgeforscht und abgewägt und im Zweifel auch bestraft.
Wenn ich mich da an die Zeiten mit Senna erinnere: Wenn der Meister werden wollte, dann um jeden Preis, dann wurde auch mal vorsätzlich ein Konkurrent wir Prost abgeschossen. Das ist zwar unfair, aber das war halt so. Der wäre doch in der heutigen Zeit den Rest der Saison disqualifiziert worden, ihm wären alle bisherigen Punkte angezogen worden und wäre in die nächste Saison mit 50 Punkten minus gestartet. Zusätzlich hätte der wohl eine Zivilklage am Hals....
Aber die Zeiten haben sich leider geändert.
Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung, dass die nächsten Jahre besser werden als die letzten 10 Jahre
 

tramp87

New Member
Ja, verdoppeln war vielleicht ein bisschen hochgegriffen. Aber warten wir erstmal ab.

Überings:
Original von pen²
Aber keine 40-50% bei RTL. Da wette ich wortwörlich drauf :wink:

Wenn sich die Quote beinahe verdoppelt wären das 90-100% :biggrin:
 

tura-one

New Member
NEIN!!!!

Schumi wird doch nicht auf die Rennstrecke zurückkehren. Grund dafür ist der Nacken, welcher stärkere Probleme macht als angenommen.
 

RickDreams

New Member
Find ich irgedwie auch schade. War zwar kein Fan von ihm, aber ein großer Bewunderer seiner Peron, allen voran seiner enormen Leistungen und Perfektion. Ein Comeback, wenn auch in Klammer gesetzt wäre sicher spannend und ein riesen aufhänger in der heurigen Formel 1 Saison gewesen.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von RickDreams
Find ich irgedwie auch schade. War zwar kein Fan von ihm, aber ein großer Bewunderer seiner Peron, allen voran seiner enormen Leistungen und Perfektion. Ein Comeback, wenn auch in Klammer gesetzt wäre sicher spannend und ein riesen aufhänger in der heurigen Formel 1 Saison gewesen.

Oje :uglylol: :ugly: , da wird der Herr Ecclestone aber weinen. Seine ohnehin schon marode Formel 1 hat sich ja mit dem Schumi-Comeback neue Höhenflüge erwartet, und jetzt das......

Vielleicht ist es ganz gut so. Schumi behält seinen Legendenstatus, den er mit diesem schwachsinnigen Comeback ohnehin nur "verkratzt" hätte und die Formel 1 in Person von Ecclestone wird einmal nachdenken müssen, warum die beste Rennserie der Welt nur mehr ein Kasperltheater ist.
 
Oben