Die Zwerge - der Film

TheRealNeo

Well-Known Member
Das kam per Newsletter von Markus Heitz, dem Autor von "Die Zwerge"

Es kommt echte Bewegung in die Sache!
Ich habe extra nochmals nachgeschaut. Es war im Dezember 2006, als Hofmann&Voges verkündeten, dass sie die Filmrechte an den Kleinen erworben haben.
Zwei Jahre ... Viel Zeit, würde man meinen. Menschen mit Erfahrung im "Filmbizz" sagten aber, dass es noch flott ginge. Und glücklicherweise leben Zwerge sehr lange. )

Was wird geschehen?
-Ich bekomme das Drehbuch im Herbst 2008 und werde mein Statement dazu abgeben.
-Hofmann&Voges werden eine Homepage zum Film schalten, mit Blog, um den Fans direkte Infos zu geben und eine Kommunikationsplattform zu bieten. Ich werde bestimmt - je nach Gelegenheit - auch mal was posten. Vorstellbar ist es, dass dort auch das Gewinnspiel für eine Statistenrolle geschaltet wird, aber das werden wir noch sehen.
-Hofmann&Voges wird jemand aus dem Produktionsteam mit mir zu ausgesuchten Orten der Lesereise schicken, um den Fans leibhaftig Rede und Antwort zu stehen. Welche Orte es sein werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben.
-Anfang 2009 beginnt die so genannte "Pre-Production": Locationsuche, Entwickeln der Designs, Kostüme, Maske, Casting, Besetzung der Schlüsselpositionen im Team, wie Regie und Kamera.

Na, das klingt doch schwer nach Start des Unternehmens, oder?!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach ist das das Buch, das ich zur HDR Hochzeit überall liegen sehen habe und wohl auch im selben Universum spielt? Daneben lag noch "Die Orks".

Edit: Hab mich gerade mal erkundigt. Die Zwerge ist wohl die deutsche Konkurenz auf die Orks, hat aber nichts mir HDR zu tun.

Klingt für mich auch nicht besonders interessant, die Inhaltsangabe.
 
V

vlad

Guest
Soll glaube ich in nem anderen Universum spielen und ziemlich gut sein.
Hab auch gehört, dass es ziemlich erwchsen und relativ hart sein soll.
Wurde mir schon des öfteren ampfohlen, vielleicht ist es ja einen Blick wert :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Zwerge, genau wie seine Nachfolger, sind um einiges besser als Die Orks, finde ich. Aber wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Wie so oft besteht das Problem in erster Linie darin, dass Markus Heitz sich extrem davor scheut

einen seiner Helden ins Jenseits zu schicken. Dadurch verkommen die Hauptfiguren zu extremen Superfiguren, ähnlich wie Drizzt Do'Urden in der Forgotten Realms Reihe.

Die Bücher kommen nur langsam ins Rollen und kommen dann zu einem recht schnellen Ende, aber bieten ordentliche Action und lesen sich recht einfach. Spaß machen die Bücher schon noch, aber man sollte keinen Überflieger erwarten.

Von der Verfilmung wird ja, wie schon im Newsletter steht, seit einiger Zeit gesprochen, aber ich bleibe weiterhin skeptisch, ob eine Verfilmung zu dem Werk wirklich gelingen kann/wird. Hätte ja nichts gegen einen guten Fantasy-Film, aber bei einer Story in der Zwerge die absolute Hauptrolle spielen, ist es fraglich, wie das Ganze umgesetzt wird und insbesondere wie viel Budget zur Verfügung steht.
 

Grobi

New Member
stimmt an "die zwerge" kommen "die orcs" oder "die trolle" nicht drann - evtl. noch "die elfen" die sind auch noch sehr gut geschrieben

p.s. das ist kein witz, die heissen wirklich alle so und grade lese ich "die goblins" :squint:
 

Kriethos

New Member
Ich habe alle 4 Bücher elesen und fand dass sie unglublich spannend ware !!!
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen die Geschichten um denHelden aller Zwerge Tungdil Gldhand und Boindil Zweitklinge sind einfach genial !!!
Ich bin mir sicher wenn sie dem Buch die Zwerge treu bleiben ordentlich Budge, gute Schauspieler un kein Uwe Boll als Regisuer wird der Film die Zwerge einschlagen wie eine Bombe !!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Kriethos
Ich habe alle 4 Bücher elesen und fand dass sie unglublich spannend ware !!!
[...]

Wirklich spannend fand ich die Bücher eigentlich nie. Aber als geneigter Fantasy-Leser sollte man auf jeden Fall einen Blick in die Bücher werfen, die Reihe macht auf jeden Fall Laune. :smile:
 

Kriethos

New Member
Mhh da ja ganz oben geschrieben steht das er das Drehbuch im Herbst bekommt wollte ich mal fragen ob es schon i-welche News dazu gibt?
 

odem

New Member
Ich dachte eigentlich, dass der Film hier schonmal angesprochen wurde, habe aber nichts gefunden...

Egal

Viele kennen den erfolgreichen Fantasy Roman "Die Zwerge" von Markus Heitz.
2006 wurden ja die Rechte an einer Verfilmung von der Hofmann & Voges Entertainment GmbH erworben und seit dem waren sie ordentlich damit beschäftigt, ein Drehbuch zusammen zu schustern und die Finanzierung auf die Beine zu stellen.
Letzteres wird nun von Seven Pictures übernommen und an der Regie werden Wohl sowohl der Drehbuchautor ( Matthias Dinter) und Markus Heitz selber beteiligt sein.

Das Casting läuft momentan auf Hochtouren sodass Ende des Jahres mit dem Dreh begonnen wird.
Viel ist noch nicht bekannt, aber aktuelles kann man unter http://www.diezwerge-derfilm.de erfahren.

Wenn der Film was wird, werden bestimmt auch die anderen Teile verfilmt.
 

General_Lee

New Member
Hm hab die ersten 3 gelesen. 1 war noch cool, 2 und 3 eher mau und 4 hab ich schon garnichmehr gelesen.
Heitz ist vom Stil her wirklich kein sonderlich guter Autor. Die Stories waren ebenfalls relativ platt.

Fantasy Filme sind immer gut, aber da bin ich n bissl skeptisch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Stimmt. Ich bin auch der Meinung das es hier schon einen Thread dazu gab...

Jep den hab ich damals sogar erstellt, glaube ich.

Hier ist er: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=14545&sid=

######

Mhm also wird das ne dt. Prodkution und die bekommen das echt finanziert? Frag mich was das Budget dann betragen wird. Und als Regisseur wollen sie selber tätig sein...

Also die Finanzierung war ja schon bei Krabat schwer und ich glaube, dass man sich da eigentlich noch ein wenig mehr erhofft hatte, was die Besucherzahlen betraf.

Also irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass das schon so sehr im Rollen ist...

Mal schaun. Ohne die Bücher jetzt zu kennen, aber fände es ja schon ein wenig interessant.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich habe mich bisher mit den ersten beiden Romanen befasst. Den ersten fand ich absolut geil. Den zweiten so mittelmäßig bis gut.
Die anderen werde ich mich definitv auch noch geben.
Ich finde absolut perfekt, wie die Art der Zwerge eingefangen wurde.
Bei einer großen Produktion würde ich jetzt vor Freude jauchzen.
Frag sich nur, wie groß sowas wird, in deutscher Hand....naja, ich lass mich überraschen und werde auf jeden Fall einen BLick riskieren...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne wie gesagt die Bücher nicht, aber kommen denn außer den Zwergen viele andere Fantasy-Gestalten vor?
Denn bei nur Zwergen würde es zumindest im Bereich Effekte/make-up keine Unsummen fürs Budget erfordern.
 

Pippen

Well-Known Member
Orks, Oger, Menschen, Magier, Elben, Albe, Goblins, ein brennender Stier :ugly: und noch andere....glaube ich...

Edit: Zombies nicht zu vergessen :uglylol:
 

Raptor

New Member
jeah ich will die zwei Brüder und Tungil in Action sehen :biggrin:

Für alle Buchnichtkenner: Da gibts zwei Zergbrüder die ultra die Kämpfer sind und immer in einer Art Pirioette kämpfen:squint:
 
Oben