Die Zwerge - der Film

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Habs mal zusammengefügt.

Aha und warum? So muss man sich nun zur neuen News durchscrollen. Wird doch nie gemacht, dass neue News mit alten Filmthreadsverbunden werden. Eher umgekehrt, wenn die News dann langsam älter wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Original von Tyler Durden
Habs mal zusammengefügt.

Aha und warum? So muss man sich nun zur neuen News durchscrollen. Wird doch nie gemacht, dass neue News mit alten Filmthreadsverbunden werden. Eher umgekehrt, wenn die News dann langsam älter wird.
Aha, und ist die "News", dass die Castings auf Hochtouren laufen, wirklich einen eigenen Thread wert?
 

Cassandra

Miezekatze
Bücher wo es hauptsächlich um irgendwelche magischen Kämpfe geht finde ich oft eigentlich sehr schleppend. Ich mag Fantasy, hatte auch schon oft Die Zwerge in der Hand, aber diese Vorstellung sich wieder durch tausend Kampfhandlungen zu lesen hat mich immer wieder zurückgeschreckt.

Nun magische Kampfhandlung in Filmen ist jedoch um so spannender, deshalb will ich erstmal nichts negatives hoffen.
 

Pippen

Well-Known Member
Das Hörbuch kann ich aber auch empfehlen, sehr spannend und meisterhaft gelesen.... :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich lese nur selten Bücher, aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man z.B. packende Schwertkämpfe nur mit Buchstaben allein anschaulich beschreiben könnte ...
Hängt ja auch davon ab, wie gut die Vorstellungskraft des einzelnen Lesers ist. Aber gut, du sagst ja selbst, du kannst es dir nur schwer vorstellen :wink:
 

Raptor

New Member
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich lese nur selten Bücher, aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man z.B. packende Schwertkämpfe nur mit Buchstaben allein anschaulich beschreiben könnte ..... da hat das Medium Film doch seine Vorteile. :biggrin:

Muss ich leider wiedersprechen.

Ich hab schon ca 50+ Fantasy Bücher gelesen und geschriebene Kämpfe können genauso spannend sein, wie gesehene :wink:
Ich empfehl da zB.: Die "Osten Ard" Saga von Ted Williams oder die "Das Lied von Eis und Feuer" Bücherreihe von George R.R. Martin.
Aber wie Tyler schon sagte hängt das stark vom Leser ab (Wahrscheinlich leb ich in meiner eigenen Welt . :uglylol: )
 

odem

New Member
Jepp; und gerade bei den Zwerge Filmen fand ich die Kämpfe recht gelungen beschrieben.
Bei anderen Büchern komme ich irgendwie nicht mit, wenn der Auto versucht, bestimmte Kampfaktionen zu beschreiben.

Andere Kampfscenen kann ich mir bildlich gar nicht richtig vorstellen.
Zum Beispiel bei den Drachenlanze Romanen... wer sie kennt. Ich habe da nach wie vor Schwierigkeiten, mir den Kampf der Majere Zwillingen vorzustellen, wo einer ein guter Krieger mit Schwert und allem drum und dran ist und der andere DER Magier schlechthin (Oder kennt ihr einen anderen Sprücheklopper, der sich mit einem Gott angelegt hat?)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raptor
[...]
Aber wie Tyler schon sagte hängt das stark vom Leser ab (Wahrscheinlich leb ich in meiner eigenen Welt . :uglylol: )

Ne, ne, du bist schon nicht alleine damit. Aber ich denke auch, wie odem, dass es sehr stark vom Autor abhängt und selbstverständlich auch von der Vorstellungskraft des Lesers. Aber die Kämpfe in den Zwerge-Romanen sind wirklich recht bildlich beschrieben und werden recht gut "vorm inneren Auge dargestellt", auch wenn ich Heitz weiterhin ein wenig überbewertet finde.

Kann mir derzeit nicht wirklich vorstellen, dass aus dem Film etwas Gescheites wird, aber mal sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wer ist denn diese "Halb-Dunkelelfin"? :squint:
Als ich noch mit Jay Mathe studierte, hat uns einer von unseren Kommilitonen was aus diesem Buch vorgelesen. Da gings irgendwie um eine böse Verrückte, die ganz bizarre Sachen mit dem Penis ihres Gefangenen angestellt hatte. Ist sie das? :ugly:
Also nach diesem Stück wollte ich das Buch nicht mehr lesen. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Glaube einfach nicht so sehr daran, dass ein deutsches Studio eine gute Umsetzung hinbekommt. Hinzu kommt, dass die Protagonisten nun einmal die Zwerge sind, was für die Umsetzung einen Mehraufwand bedeutet. Dazu ist das Ganze recht kampflastig, zumindest in der Vorlage, wodurch die Problematik der Darstellung der Zwerge noch weiter verkompliziert wird. Ich mag mich täuschen, aber bisher glaube ich nicht daran, dass das interessant für mich wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie ich schon vermutet hatte, kämpft man derzeit noch an der Finanzierung und das könnte ein ziemlich langer Kampf werden.
 
Oben