Mystic River ~ Clint Eastwood

SirkoTino

New Member
MYSTIC RIVER - von Clint Eastwood
mit Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon

Story: Drei alte Freunde werden wieder zueinander geführt, als die Tochter von einem von ihnen getötet wird. Zusammen versuchen sie den Mörder zu finden, doch Offenbarungen über ihre gemeinsame Vergangenheit und neue Verwicklungen sorgen für Spannungen...
 

smilla

Göttergattin
Kurz gesagt zum Film: WAHNSINN
Die Geschichte, die Handlung, das Ende - wirlich schlimm, aber gut umgesetzt und natürlich famos gespielt.

Vor allem am Schluß dachte ich ständig: Nein bitte, lass es gut ausgehen - und wußte doch, daß es nicht so sein wid.


Sean Penn hat immer noch sein "Gefängnis und böser Bube" Gesicht, das wird ihm wohl bleiben
und bitte was macht Kevin Bacon mit sich, daß er so gutaussehend ist wie schon vor 10 Jahren?

Schade, daß kein Oscar für Clint Eastwood dabei war... den hätte er sich dafür wahrlich verdient.
 

smilla

Göttergattin
wie gasadei schon sagt: Mystic River war für beste Regie und bester Film nominiert. Aber leider und zugleich erwartungsgemäß hat ja Herr der Ringe abgecasht. Natürlich auch ein toller Film gewesen und mehr oder weniger wurden ja alle 3 Teile bewertet, aber Herr der Ringe im Vergleich zu Mystic River -- keine Frage wer für sich abgeschnitten hätte.


Übrigens, was mich ganz erstaunt hat, die Musik zum Film Mystic River stammte auch von Clint Eastwood :music:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, hab ihn jetzt auch endlich gesehen :wink:

Sehr guter Film, wenn auch nicht ganz so berührend und stark wie Million Dollar Baby. Der Anfang und die ganze erste Hälfte ist ziemlich gut gelungen, doch das Ende war dann doch ein wenig langatmig. Hab nach etwa 20-30 min auch schon gemerkt, wer eigentlich dahinter steckt :wink:

Oscar für Robbins? Schon gut gerechtfertigt, auch wenns jetzt nicht so die überragende Leistung war. Sean Penn war auch sehr gut.

8 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film heute zum ersten mal gesehen und fand ihn sehr gut.

Ein starkes Drama mit tollen Schauspielern und einer guten Story. Ich habe aber schon recht früh kapiert, wer der Mörder ist
Als gesagt wird, dass Brandon der einzige ist, der mit dem "Stummen" Bruder kommuniziert - da ist klar, er wollte nicht, dass sein Bruder mit der Freundin nach Las Vegas abhaut. Das andere wäre zu offensichtlich.
Deshalb ahnte ich schon, wie es ausgehen wird.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln

8,5/10
 

Paddywise

The last man
hab den Film auch gesehen. Haltet mich nicht für bekloppt. Mich hat das an eine realistische Version von "Es"erinnert. Das wiedersehen der Freunde, der Anfang mit der Kanalisation. Trotzdem hat Clint Eastwood da etwas sehr spannendes abgeliefert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wow hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen.
Seit langem hab ich mal wieder Pro 7 mit Werbeunterbrechung geschaut.

Tolle darstellerische Leistungen, besonders Sean Penn, und ein wirklich gut ausgearbeitetes Drehbuch. :top:

9/10

---

Gott freue ich mich jetzt morgen auf Million Dollar Baby...
:jabba:
 

Paddywise

The last man
so hab den Film jetzt Komplett gesehen. Der Film war wirklich gut. Vor allem Sean Penn und Tim Robbins haben überzeugend gespielt. Aber auch der Rest konnte sich sehen lassen.

Beim Ende hätte die Scene in der Sean Pean und Kevin Bacon am Straßenrand sind volkommen gereicht. Denn das was danach kam hatte so einen schalen Nachgeschmack von einem Pseudo-Happyend. Hat den Film meiner Meinung nach ein bisschen getrübt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Beim Ende hätte die Scene in der Sean Pean und Kevin Bacon am Straßenrand sind volkommen gereicht. Denn das was danach kam hatte so einen schalen Nachgeschmack von einem Pseudo-Happyend. Hat den Film meiner Meinung nach ein bisschen getrübt.
Meiner Meinung nach war das gar kein Happy End. Man konnte sehen, dass alle so getan haben, als wäre alles in bester Ordnung. Sie haben das einfach unter den Teppich gekehrt und die einzigen, die unter dem ganzen Drama gelitten haben, waren seine Frau und sein Sohn (man sah ja, in welcher Fassung er sich befand, als er auf dem Paraden-Wagen saß - alle jubelten außer ihm). Also ich fand das Ende gut.
 
S

SlyFan

Guest
Der guten Kritik von Joey ist nichts hinzuzufügen.Eastwood ist nicht nur ein fantastischer Schauspieler sondern auch ein begnadeter Regisseur.
9,5/10
 

Bandi

New Member
Stimmt, der Film ist wirklich klasse und total gut besetzt.
Sean Penn beweist einmal mehr das er ein super Schauspieler ist aber auch Robbins und Beacon spielen überzeugend.
Der Film ansich ist spannend bis zum Schluss mit einen völlig überraschenden und entsetzlichen Ende

9/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
meiner Meinung nach, Eastwoods beste Regiearbeit.
Zum Ende, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich glaube das Filmende entsprich so ziemlich genau dem Buchende, ausser, dass es kürzer ist.
 

RickDreams

New Member
Ist mein absoluter Lieblingsfilm, der so viel, über verschiedene Aspekte des Lebens aussagt, wie sonst kein anderer, und wenn sehr wenige Filme.
Nicht nur die drei Charaktere, sondern auch deren Fauen und Familien, Eheleben, deren soziales Umfeld könnte unterschiedlicher und dennoch von einander abhängiger nicht dargestellt werden.
Die Story wirft so viele soziale Probleme auf und zeigt, wie man sie bekämpfen durchhalten und überleben kann; oder eben nicht... Verrat, Vertrauen und Rückendeckung spiegeln sich so gut wieder und was mich besonders fasziniert hat, und meiner Meinung nach sich sehr gut herauskristallisiert ist,
das die Menschen, die einem am nähesten sind, oft den schlimmsten Schmerz zufügen können.
Also dieser Film bietet so viele und umfangreiche Thematiken, die filmisch so präzise und einfach umgesetzt wurden, mit Tiefe dargestellt, dass es für mich einer der besten Filme ist, den ich bis jetzt gesehen habe und vn dem ich stolzer Besitzer der SE DoppelDVD bin!!
Ich schaue den Film regelmäßig einmal im Monat, und dennoch stellt sich die Gänsehaut bergehoch auf, wenn

penn in den Park läuft, von Polizisten zurückgehalten wird und ruft: "ist das meine Tochter? Ist das da drinnen meine Tochter?!"

und gerade der Schluß wertet all diese Elemente in der Parade auf und bringt sie klar und offensichtlich zum tragen.
Würde der Film an dem Punkt enden, an dem Penn Bacon sagt, dass er zu spät ist, würde das Verständnis der Thematiken zwar auch befriedigt sein und die Handlung soweit offen lassen, die Tiefe der Charaktere und ihre Substanzen und wichtigen Elemente kommen erst bei der Parade richtig zum Tragen und verankern sie.

Was hier an Drehbuch und Umsetzung geleistet wurde, ist erste Sahne. Darstellersch kaum zu überbieten, musikalisch grandios untermalt.
Clint Eastwood 4 Ever

10/10 Jack Daniels in den frühen Morgenstunden
 

Lacrizera

New Member
auch ein film den ich immerwieder gerne sehe..er scheint für mich insich perfekt zu sein und die charakteresierung ist einfach genial...einer von eastwoods besten.
unbedingt schauen oder einfach gleich kaufen.
pflichtfilm.

10 von 10 hockeyschlägern
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

"Mystic River" demonstriert einmal mehr, warum Eastwood zweifelsfrei zu den besten Filmemachern Hollywoods gehört:
Die Story ist wunderbar durchdacht, die Darsteller atemberaubend (v.a. Sean Penn und Tim Robbins sind eine Wucht) und der Soundtrack klassisch und sehr stimmig.
Es gibt viele wirklich erinnerungswürdige Szenen, jedoch hätten es ein bis zwei weniger weinerliche Szenen auch getan, da das Drehbuch wirklich jedem Darsteller mindestens eine Szene spendiert in dem er/sie die Bandbreite ihres Könnens demonstrieren kann und es fast schon zu viel des guten war.
Der Anfang ist famos, der Mittelteil hat ein paar Längen, welche aber vom wiederum gelungenen letzten Drittel ausgeglichen werden.
Fazit:
Eastwood hat einmal mehr einen tollen Schauspielfilm geschaffen, der auf Story und Charaktere setzt.
Wunderbar.
8,5/10
 

ManU

New Member
Der Film konnte mich leider noch nie so richtig begeistern. Obwohl die Darsteller wirklich gute Arbeit leisten aber irgendetwas an den Film stört mich, es wirt manches einfach zu "unrund"

6,5/10
 
Oben