Die Tür (Mystery-Thriller)

Watcher

New Member
hm... ich bin auch nicht sooo der fan von der heike, aber die filme mit ihr fand ich trotzdem alles gut... etwas widersprüchlich, aber passiert :smile: mir gefällt die restliche besetzung sehr gut und werde dem Film eine Chance geben und endlich mal wieder ins Kino gehen :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was mir wiederum gute Hoffnung macht, ist Akif Pirincci. Ist ein echt guter türkisch-deutscher Autor. Vor allem sehr zynisch. :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da wollte ich gestern schon das Kino verlassen, da bekomme ich noch mit, dass der heute in der Sneak kommt und entscheide zu bleiben.
Ob das nun gut war oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

Allgemein mag ich den Deutschen Film sehr und bin auch bei Fortschritten in eher seltenen Genrefilmen aus dem eigenen Lande sehr offen. Dieser Film wirkt aber nicht mal so deutsch. Abgesehen von den deutschen Darstellern, außer Mad Mikkelsen wirkt die Stadt, auch wenn in Potsdam gedreht, nicht unbedingt typisch deutsch und auch sonst könnte das an jedem beliebigen Ort spielen.

Die Idee gibt einiges her und man lässt es sich nicht nehmen den Schmetterling als Symbol einzubauen, das wars aber auch schon mit de Parallelen zum Ashton Kutcher Film žThe Butterfly Effect, der ja auf DVD schon seine zweite Fortsetzung bekam.
Zum Glück hat man sich nicht entschieden die entscheidene Szene mehrmals in immer wieder neuen Szenarien durchzuspielen. Nach der ersten Viertelstunde plätschert der Film dann ein wenig wenig vor sich hin und verpasst es seine im Grunde spannende Ausgangssituation packend und interessant zu präsentieren. Die Darsteller sind mehr oder weniger bemüht und kämpfen mit teilweise unglücklich gewählten und albernen Dialogen
Zum Ende hin wirds dann immer konfuser und die Logiklöcher häufen sich.

Rein handwerklich ist das alles aber gelungen. Man verzichtet auf größere Kameraspielerei und der Score ist ganz nett anzuhören, auch wenn dort ein wenig die Entwicklung fehlt, aber er fällt noch positiv auf.

Was bleibt ist ein maximal solider Genrefilm, der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Kann man sich mal aus der Videothek ausleihen und anschauen, aber kein muss fürs Kino.

Knappe 5/10 für nen soliden Sneak-Film


Btw. Das Buch, das als Vorlage diente, hat hier nicht zufällig jemand gelesen, oder?
 

Thunder

New Member
Heike Makatsch soll ja nur eine mehr oder weniger eine Nebenrolle haben und ist wohl nur im ersten Drittel zu sehen...
Hab von dem Pirincci bisher auch nur gutes gehört. Muss mir was von dem holen. Falls ihr einen Tipp habt, gerne her damit.
 
R

RickDeckard

Guest
Hab gar nicht bemerkt dass der Film deutsch ist. Dachte bei der Hauptrolle eher an eine skandinavische Produktion.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Thunder
Heike Makatsch soll ja nur eine mehr oder weniger eine Nebenrolle haben und ist wohl nur im ersten Drittel zu sehen...

Ja sie hat wirklich nur ne kleine Rolle
taucht aber im letzten Drittel auch nochmal kurz auf.
 
B

Bader

Guest
Und es wäre eher albern den Film links liegen zu lassen, wenn die nur eine kleine Rolle hat, oder?

Oder legt ihr eine (!) Person, die ihr nicht leiden könnt, über das Gesamtprodukt des Filmes?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Und es wäre eher albern den Film links liegen zu lassen, wenn die nur eine kleine Rolle hat, oder?

Oder legt ihr eine (!) Person, die ihr nicht leiden könnt, über das Gesamtprodukt des Filmes?
An wen ist das gerichtet? Hier hat doch nur Plake als einziger gesagt, dass er den Film nicht sehen will, weil sie da mitspielt. :wink:
 
B

Bader

Guest
Hab bewusst verallgemeinert, ist immerhin ein Diskussionsboard. Warum fühlst du dich immer so "angegriffen" ? :biggrin:
Plake ist ja nicht der erste, der wegen jmd. einen Film nicht anschauen will, von daher hab ich es verallgemeinert. :wink:

Den Film werde ich definitiv mal anschauen, meinen Eltern empfehle ich es schon mal!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Dann formuliere ich es anders. Ich nehme an, du bist SEHR in Debattierlaune?! :wink: :ugly:
Nein, eigentlich nicht :wink:
Habe mich halt nur darüber gewundert, warum du in Mehrzahl gesprochen hast, als ob hier mehrere den Film wegen Heike Makatsch boykotieren wollten.
Naja, ist ja auch egal.
 
Oben