Das Waisenhaus (Remake)

TheRealNeo

Well-Known Member
New Line plant ein Remake des spanischen Horrorfilms "The Orphanage" (hierzulande unter dem Titel "Das Waisenhaus" in die Kinos gekommen).

In einem Bericht der Seite Variety (--> hier ) wird über die Zukunft von New Line und geplanten Projekten gesprochen. Dabei wird auch erwähnt, dass sich ein Remake in Entwicklung befindet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was ich mich frage, die Rechte müssen ja auch erst einmal erworben werden oder kann da jedes dahergelaufene Studio auf die Idee kommen und einem solchen Film ein Remake verpassen? kann doch nicht sein, dass jeder ein Film Remake beschert bekommt, egal wie jung oder alt der Film ist. Diese News bringen mich immer zur Weißglut, ist einfach nur unnötig weitere Remakes zu produzieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist doch ein Witz. Das Waisenhaus lief international mit recht hohem Bekanntheitsgrad. Die Werbekampagne war nicht klein und der Film hat global 75 Mio Dollar eingespielt... ich mein, ich kanns bei einem kleinen Schmuckstück wie Rec verstehen, den kaum einer gesehen hat, aber bei so einem bekannten Film?
 

Trewy

New Member
der kommt am 03.september auf dvd soweit ich mitgekriegt habe !
das mit del toro stimmt,ist von ihm produziert !
am 28.september kommt der auf steelbook raus !
ka werd mir den dann ansehen,aber jetz so schnell schon ein remake hinterherzuwerfen,is wirklich dreist !
haben die keine eigenen ideen mehr die amis ??
hammerhart :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Mit dem Remake wird man eventuell noch dies Jahr rechnen können... erwartet dazu jemanden wie Jennifer Connelly oder Naomi Watts in der Hauptrolle. - arrowinthehead.com
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Das Original war gut, ist bekannt und immer noch aktuell. Selten sowas Bescheuertes gehört. :rolleyes:

Ist doch mittlerweile gängige Praxis, US-Remakes von Filmen einzuleiten, die nicht einmal ein nennenswertes Alter vorzuweisen haben. Leider...
 

Snogard

New Member
jetzt werden schon Filme von 2007 ge-remake-t?
Cool, freue mich dann schon auf das Remake von Watchmen, Transformers, Public Enemies.......
 

Joel.Barish

dank AF
Snogard, diese Filme sind aber US-Filme. Die werden, wenn überhaupt, in zwanzig, dreißig Jahren ein Remake bekommen, wenn man sie effektmäßig steigern kann - obwohl das bei "PE" ja nicht so viel Sinn macht. "Das Waisenhaus" ist ein spanischer Film und bekommt ein Remake, weil die Amis zu faul sind, Untertitel zu lesen und nicht auf die Idee kommen, ausländische Filme zu synchronisieren. Siehe auch: Das Experiment, Oldboy, So finster die Nacht, uvm.

Ich fand "Das Waisenhaus" ziemlich gut, teilweise sogar sehr gut. Wie so oft kann man als weltoffener Mitteleuropäer nur den Kopf schütteln, was in den USofA abgeht. Dass del Toro da selbst mitmacht, könnte vor einem inhaltlichen Totalausfall bewahren, finde ich aber auch irgendwie doof. Und überhaupt: Wann will der Mann das schreiben? Hat der überhaupt noch Freizeit?
 

tyranty

Well-Known Member
Jaja die Amis.In meinen Augen eine primitive Subkultur,die alles was nicht aus ihrem Land kommt nicht akzeptiert.
 
Oben