Das Waisenhaus (Remake)

H

Hemi_Rage_426

Guest
Original von tyranty
Jaja die Amis.In meinen Augen eine primitive Subkultur,die alles was nicht aus ihrem Land kommt nicht akzeptiert.

Leg das als Vertrag auf und ich unterschreibs sofort, auf der Stelle. :biggrin:

Ich fand auch El Orfanato klasse. Ein ruhiger gruseliger Film. Und doch erinnerte er mich an The Others...Sehr stimmungsvoll und die Tochter vom legendären Charlie Chaplin hat da auch mitgespielt.

Wenn dann will ich wünschen dass die Remakes auch da bleiben wo sie herkommen.

Die Verbreitung von Remakes kann dazu führen, dass das Original irgendwann in Vergessenheit gerät.

So wie Friedich Murnaus "Nosferatu" mit Max Schreck. Davon gibts ein Remake mit Klaus Kinski.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Hemi_Rage_426
[...] Die Verbreitung von Remakes kann dazu führen, dass das Original irgendwann in Vergessenheit gerät.

So wie Friedich Murnaus "Nosferatu" mit Max Schreck. Davon gibts ein Remake mit Klaus Kinski.
Ich weiß nicht, ob "Nosferatu" das beste Beispiel ist. Murnaus Nosferatu ist ein kanonisierter Meilenstein des Stummfilms und fast noch eher bekannt, als das Remake. Wenn man das Remake kennt, dann meistens auch das Original. Und Herzog hat das Remake ja eher als Hommage angelegt, also ohne das Vorhaben, das Original zu verbessern oder vergessen zu machen.

Ich glaube aber z.B. dass die wenigsten Leute die Originale zu Carpenters "The Thing" und Cronenbergs "The Fly" kennen. Das wären meine Beispiele gewesen.:squint:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Da geb ich dir ja recht. Aber ich denke dass die Masse die 08/15-Kinogänger und -Filmgucker Nosferatu von Murnau nicht unbedingt kennen müsste.

Es gibt doch noch nen Zeitmaschinenfilm mit Guy Pearce, der aber ein Remake ist. Weiß nimmer wie der heißt, war schon so schlecht der film, dass ichs vergessen habe.
Das Original war bei weitem besser.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Hemi_Rage_426
[...]Aber ich denke dass die Masse die 08/15-Kinogänger und -Filmgucker Nosferatu von Murnau nicht unbedingt kennen müsste.[...]
Und diese Masse an normalsterblichen Kinogängern kennt auch Herzogs Remake nicht. Deswegen sage ich ja, wenn man das Remake kennt, kennt man in der Regel auch das Original. Oder nur das Original, oder keinen. Nur das Remake? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. :wink:

Bei "The Time Machine" ist es aber so, dass man immer argumentieren kann, es sei kein Remake, sondern eine Neuinterpretation der literarischen Vorlage. Unabhängig davon würde ich aber auch sagen, dass bei manchen Leuten die neue Version bekannter sein dürfte, als die alte Verfilmung. Aber das dürfte sich halbwegs die Waage halten.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Jepp...da gebe ich dir recht.

Ich sage gern bei Remakes: Nur das Original ist legal :ugly:

Damit meine ich jedenfalls dass Remakes öfters wie ne billige Kopie wirken.

Frag mich ernsthaft, ob gewöhnliche Filmgucker das Original von The Ring und Konsorten aus Asien kennen. :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Larry Fassenden ist ja bekanntlich (leider) raus aaus dem Remake. Nun soll es Mark Pellington ("Arlington Road") richten.

q=variety
 

Joel.Barish

dank AF
Und ich hatte die naive Hoffnung, dass, nach dem Weggang von Fassenden, die ganze Remake-Idee erstmal eingestampft wird. Das stößt mir ähnlich übel auf wie das "Let the right one in" Remake.
 

DiMaggio

New Member
Wobei es ja schlimmer hätte kommen können was die Regie angeht, Pellington ist kein schlechter, das muss man sagen. Im Grunde bräuchte ich aber auch kein Remake.
 
S

SlyFan

Guest
Bin total gegen das Remake..Das Original war gut und das Remake,soviel ist sicher,wird auch kein Erfolg werden.. :headbash:
 
Oben