Fame (Musikfilm/Remake)

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
http://img256.imageshack.us/img256/7314/fame2009poster03.jpg[/align]
Trailer[/align]

Inhalt:

Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco (Asher Book), ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice (Kherington Payne), die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik (Collings Pennié), der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy (Anna Maria Perez de Tagle), die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil (Paul Iacono), der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg auf und finden dabei zu sich selbst.

Jazzige Beats, dynamischer Freestyle und mitreißende HipHop-Vibes vermischt mit Modern Dance und Slam Poetry das ist Fame. Den atemberaubenden Mix aus Schauspiel, Tanz und Musik sehen Sie in diesem Herbst mit dem Remake des Oscar-gekürten Klassikers Fame.

Start: 19.11.2009
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab ich noch nicht gesehen, weder Teil 1 noch Teil 2. Aber früher hab ich total oft Save The Last Dance oder Center Stage geguckt. Die Handlung ist eigentlich immer klischeehaft, aber die Tänze immer total cool. Ich mag auch sowas machen und können. :wow:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von MaggieTheCat
Ich mag auch sowas machen und können. :wow:

Also ich belasse es dann doch lieber beim zuschauen! :ugly:

Original von MaggieTheCat
Hab ich noch nicht gesehen, weder Teil 1 noch Teil 2. Aber früher hab ich total oft Save The Last Dance oder Center Stage geguckt. Die Handlung ist eigentlich immer klischeehaft, aber die Tänze immer total cool.

Das sind aber 2 Filme die mehr auf den Klassischen Tanz spezialisiert sind oder? Ich bin da eher für Freestyle Filme.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Ghost5000
Das sind aber 2 Filme die mehr auf den Klassischen Tanz spezialisiert sind oder? Ich bin da eher für Freestyle Filme.

Stimmt, aber mit modernen freestyle Elementen gemixt und die Musik war jetzt auch nicht Beethoven oder so. :smile: Mir gefällt so ne Mischung.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also irgendwie habe ich gerade das bedürfnis mir nochmal Step up 2 anzusehen. Und ihr seit schuld! :sauer: :ugly:

Der Final Dance ist aber auch zu geil, da muss ich Freddy recht geben.


Original von MaggieTheCat
Stimmt, aber mit modernen freestyle Elementen gemixt und die Musik war jetzt auch nicht Beethoven oder so. :smile: Mir gefällt so ne Mischung.

Alles klar. Werde "Save The Last Dance" und "Center Stage" demnächst mal nachholen und mir ein eigenes Urteil bilden. :super:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Ghost5000
Also irgendwie habe ich gerade das bedürfnis mir nochmal Step up 2 anzusehen. Und ihr seit schuld! :sauer: :ugly:

Der Final Dance ist aber auch zu geil, da muss ich Freddy recht geben.

Hehe ich hatte auch das starke Bedürfnis nachdem ich das gerade von Maggie gelesen hab. :omg:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Jep, wird gemacht sobald wie möglich. Bin gerade auch ein wenig am däncen mit meiner Schwester. :ugly:
Aber dann schau ich erst den zweiten, wenn man sich den ersten sparen kann. :smile: Diese Bewegung mit der Brust da unten in dem Bild find ich sieht total cool aus, sowas muss ich auch noch lernen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fand ja das Original schon reichlich schlecht (Klassiker hin oder her) aber der Trailer gibt mir den Rest. Musical/Tanzfilme in Richtung von Chicago aufgezogen finde ich ja gut, aber das hier scheint genauso lieblose Grütze wie das Step-Up-Zeug zu sein. Nein danke, ich verzichte.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS:

Der Film wurde (mal wieder) verschoben. Neuer Termin ist der 24.12.2009. Wer den Film dennoch schon im Oktober sehen will:

Am 25. Oktober wird es in deutschen Kinos heiß und prickelnd: Anlässlich des Weltkinotages führen bundesweit 128 Kinos von Cinestar, Cineplex, Kinopolis und UCI Kinowelt zusammen mit GUINNESS WORLD RECORDSâ„¢ einen Kuss-Weltrekordversuch durch. Geplant ist, dass sich zur exklusiven Preview des Kinofilms žFame zeitgleich in allen beteiligten Kinos Paare zur selben Uhrzeit, genau um 17:50 Uhr, küssen. Um den bestehenden Weltrekord zu brechen, müssen mehr als 7.000 Paare am Rekordversuch teilnehmen.
Wird der Rekord gebrochen, können sich die Teilnehmer über eine exklusive Urkunde von GUINNESS WORLD RECORDSâ„¢ freuen.

Der Zeitplan sieht dabei wie folgt aus:

17.30 Uhr offizielle Anfangszeit der Veranstaltung
17.50 Uhr Weltrekordversuch
18.00 Uhr Start der Preview FAME

Der Vorverkauf beginnt laut Cinestar am 1. Oktober. Die liste der Teilnehmenden Kinos findet ihr im nachstehenden link auf der rechten Seite:

http://weltkinotag.moviepilot.de/

Also ich werde die Chance nutzen und mir Fame 2 Monate vor dem offiziellen Starttermin anschauen. Wer geht sonst noch in die Prewiev?
 

Cassandra

Miezekatze
Story: In Fame geht es um mehrere junge Künstler und deren Weg an der New York School of Performing Arts. Dort werden Schauspieler, Sänger, Tänzer usw Ausgebildet.

Regie: Kevin Tancharoen
Darsteller: Naturi Naughton, Asher Book, Kay Panabaker

Der Film ist ein Remake des 1980 erschienen gleichnamigem Films.

Kritik:
Eigentlich hat es dieser Film gar nicht verdient eine Kritik zu bekommen. Nun wurde ich aber mehr oder weniger gezwungen diesen Film zu sehen und fand ihn alles andere als berauschen.

Selbst als Liebhaber von diversen Filmen wie Dirty Dancing oder ähnliches wird es hier schwer diesen Film zu mögen.

Im Prinzip kann man so einen Film richtig gut drehen und richtig interessant gestalten für das Zielpublikum. Leider ist dieser Film aber ein jämmerlicher Abklatsch der Tanzfilme der letzten Jahre, die auch schon mehr schlecht als recht waren.

In Honey gab es wenigstens die sympathische Jessica Alba der man zusehen konnte und die coolen Tanzmoves.

Hier gibt es weder Alba noch Tanzmoves. Was genau dieser Film aussagen will ist eigentlich komplett unklar. Da fehlt einfach grundsätzlich Thematik. Die Konflikte an so einer Schule kann man sich eigentlich ausmahlen. Auf die wird nur kurz eingegangen doch mehr passiert nicht. Es werden verschiedene Parallelgeschichten Erzählt, die jedoch teils im Sand verlaufen und von vornherein komplett unstrukturiert sind.

Da die Darsteller auch gänzlich unbekannt sind und keine markante Art haben huschen ca 10 Leute innerhalb 80 Minuten mit irgendwelchen Geschichten durch die Kamera die einfach langweilig und schlecht inszeniert sind. Abgesehen davon das die schüchterne Hauptdarstellerin in diesem Film aussieht wie 12 und man einfach nicht glauben kann das sie an dieser Schule ist. Generell sind alle Darsteller mit dem Film überfordert und spielen sehr unsicher. Ich meine selbst in den hier im Forum so sehr verhassten Teeniefilmen spielen die Leute um das 100% besser als in Fame.

Das Finale ist umso lachhafter, weil die Figuren im Film zwar einen Weg durchgemacht haben es aber nicht wirklich dargestellt haben. Das heißt am Ende hat man das Gefühl am Anfang zu sein irgendwie.

Wieso ich diese Kritik schreibe fragt ihr euch jetzt bestimmt? Einfach um jeden davon abzuhalten diesen Film zu gucken. Und weil gerade die Top/Flop Listen hier im Forum rumgehen und ich mir sicher bin. Fame ist der schlechteste Film dieses Jahres. Noch hinter Dragonball und Dance Flick.


1/10 weil 0 einfach herzlos wäre.
 
Oben