Das Mörderspiel 16 - Fallen Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Anderson

Kleriker
Liebe Freunde gepflegten Thrills und Kills. Wie ich heute feststellen musste, ist das Interesse an einer neuen Mörderspielrunde recht groß. Daher kommt es wie es kommen musste:

Die 16. Mörderspielrunde rollt mit Wucht auf euch zu und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt. Gar nichts! muharharharHAR

Gestartet wird die neue Runde diesen Freitag. Die genaue Startzeit wird noch folgen.

Ihr könnt euch wie gewohnt hier im Thread oder bei mir per PN für diese Runde anmelden!

Für alle die das Spiel noch nicht kennen kurz zur Info: Es wird ein Killer (oder mehrere) ausgewählt der ein Ratsmitglied(Spieler) oder Bürger(alle nicht mitspielenden BG-User) nach dem anderen umbringt, während der Rat fieberhaft versucht den Killer zu enttarnen und zur Strecke zu bringen. Wie das genau geht folgt in den Regeln!

Eine Bitte: Das Spiel kann sehr intensiv werden und großen Spaß machen, wenn sich alle Spieler rege beteiligen und den Thread nicht einschlafen lassen. Darum bitte ich jeden sich vorher zu überlegen, ob er Zeit und Lust hat ca. eine Woche an dem Spiel aktiv teilzunehmen oder nicht. Einmal am Tag kurz reingucken und was schreiben ist zu wenig und nicht gut für die Spieldynamik.

Jeder der Interesse hat Mörder zu sein oder einen einfachen Spezialcharakter zu übernehmen, schreibt mir bitte bis spätestens Freitag 14 Uhr eine PN.

Ich hoffe auf eine interessante und spassige Runde und möglichst viele AKTIVE Teilnehmer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
REGELN:

1) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet jeweils um 21:00 Uhr
Der erste Spieltag läuft bereits und endet Samstag um 21:00 Uhr.

2) Dieses mal seid ihr in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Ratsmitglieder von Barrow und der Führungsstab der Militäreinrichtung. Das soll euch aber nicht davon abhalten, zusammen zu arbeiten!


Der Rat:

Jedes Ratsmitglied hat 1 Stimme. Man kann eine Hinrichtung befürworten oder einen Angeklagten verteidigen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Laufen mehr Anklagen an einem Tag, wird um 21:00 der Angeklagte hingerichtet, der die meisten Stimmen gegen sich hat. Alle anderen Anklagen werden fallen gelassen.

Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat(es sei denn der Bürgermeister ist selbst angeklagt). Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagte werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

Eine abgegebene Stimme kann zurückgezogen und neu vergeben werden bis 20:59 (Der Angeklagte hat somit noch die Möglichkeit sich zu verteidigen, wir sind ja ein ordentliches Gericht)

Ein Angeklagter kann NICHT gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

Der Bürgermeister zählt die Stimmen und listet die Anklagen für alle übersichtlich auf. Vernachlässigt der Bürgermeister seine Pflicht, findet keine Hinrichtung statt. Hat er also mal keine Zeit, muss er einen Vertreter benennen! Stirbt der Bürgermeister wird der Vertreter der neue Bürgermeister.


Das Militär:

Der General befiehlt die Hinrichtung des Verdächtigen nach eingehender Beratung mit seinem Führungsstab. Dieser Befehl muß von mindestens 2 Offizieren unterstützt werden, damit er durchgeführt werden kann. Die Unterstützung kann nicht mehr zurückgezogen werden. Darum solltet ihr euch alle Argumente genau anhören und überdenken, bevor ihr einen Befehl unterstützt. Sollte der General selbst unter Verdacht kommen, wird das demokratische System des Rates übernommen. Wird der General getötet, bestimmt er selbst seinen Nachfolger.

Der General zählt die Stimmen und listet die Befürworter auf.

3) Auf Grund der Nachfrage gibt es auch in dieser Runde wieder Spezialcharaktere. Einen lernt ihr schnell kennen, den General! Die anderen werdet ihr nach und nach kennenlernen.

4) Es gibt keine Testamente!

5) Weitere Regeln werden im Laufe des Spiels erklärt, sobald sie eine Rolle spielen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ratsmitglieder:

Bader :closed: (wurde mit zahlreichen Stichwunden aufgefunden, 17.08.)
Raphiw :closed: (wurde mit gebrochenem Genick gefunden, 21.08.)
Bandi :closed: (wurde mit gebrochenem Genick gefunden, 14.08.)
Esum :closed: (wurde mit gebrochenem Genick gefunden, 19.08.)
Akroma :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde durch Raphiw eingeäschert, 21.08.)
Paddywise :closed: (wurde mit gebrochenem Genick gefunden, 16.08.)
Zinolein :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde durch Raphiw eingeäschert, 21.08.)
Arielle86 :closed: (wurde erhängt aufgefunden, 18.08.)

Soldaten

niggo :closed: (wurde in Stücke gerissen, war mit etwas infiziert, Leiche wurde verbrannt, 18.08.)
Vegeta :closed: (wurde hingerichtet, war mit etwas infiziert, Leiche wurde verbrannt, 18.08.)
Schneebauer :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde von 00Doppelnull eingeäschert, 21.08)
Wurzelgnom :closed: (wurde unschuldig hingerichtet, 16.08.2009)
Thomas
00Doppelnull
nighthawk :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde durch Raphiw eingeäschert, 21.08.)
gimli :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde durch Raphiw eingeäschert, 21.08.)
Mabie :closed: http://www.my-smileys.de/smileys3/flamethrower_2.gif (wurde von 00Doppelnull eingeäschert, 21.08)
Bukowski :closed: (wurde mit gebrochenem Genick gefunden, 19.08.)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wollte doch nur ein paar Klischees bedienen :tongue: Außerdem wäre es viel zu auffällig wenn ich schreiben würde: Ich wetz dann schonmal die Messer! :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hast auch wieder recht. Aber ich hatte dir doch per PN mitgeteilt das du NICHT im Forum schreiben sollst das du der Killer bist.

Das ist doch voll der Hinweis! Die anderen könnten Verdacht schöpfen! :ugly:
 
B

Bader

Guest
Jetzt weiß ich was für n Spiel das ist... hatte es mal mit meinen Freunden während einer Party gemacht. Sehr geil das Spiel :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Hehe, klingt echt interessant :super:

Hab nur leider bei den vorgegangen Runden nicht mitgemacht, von daher kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Sofern die Regeln nicht allzu kompliziert sind, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Bezieht sich die Sache mit dem regen Interesse auf alle Mitglieder, sprich "Bürger" oder auf die "Ratsmitglieder"? Hab eigtl. die nächsten Tage genug Zeit.

Wie gesagt, ich kann mir im Moment nichts darunter vorstellen, wie das ganze abläuft. Kann man evtl. dazu nch ein Paar Infos posten? Ansonsten könnt ihr mit mir rechnen - wenn ihr wollt! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Hinweis bezog sich natürlich auf die aktiven Mitspieler(Ratsmitglieder). Wer als Ratsmitglied aktiv an der Mörderhatz teilnehmen will, sollte schon mehrmals täglich in den Thread hineinsehen und sich auch damit beschäftigen können. Die Bürger sind ja keine aktiven Mitspieler, sondern sind alle anderen nichtspielenden Forumser. Sie "spielen" aber doch im Mörderspiel mit, weil wir nicht genug potentielle Opfer haben können. Sie sind also Ziele.

Wenn du wissen willst, was in so einer Runde abgeht, dann schlage ich dir vor einfach mal das zu machen, was Bandi gerade macht. Er blättert gerade ein bischen durch die alten Mörderspielrunden. In jeder Runde siehst du auch im ersten oder zweiten Post die Regeln zu der jeweiligen Runde. Daraus kannst du schon sehr gut erkennen wie der Hase läuft.

Ansonsten kann ich nur sagen, mach es wie es alle gemacht haben. Einfach mitspielen. Hier ist Learning by Doing angesagt und das hat noch bei jedem geklappt. In der Runde kannst du auch gerne Fragen stellen, die dir sicher auch beantwortet werden.

Habe dich in der Ratsmitgliederliste augenommen.
 

Thomas

ehemals Thomas
Moment mal. Eine Frage. Wann soll den genau das Spiel starten? Freitag und Samstag bin ich aufem Rocco del Schlacko. Hab ich ganz vergessen. :sad:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Bor da sind ja doch einige dabei. Dann mach ich doch mal mit, auch wenn ich mal wieder 2 Tage die Woche nicht da bin, aber die Leute mir das eh nicht glauben werden:squint:
 
V

Vegeta

Guest
Hört sich interessant an.
Und da ich die nächste Woche ohnehin Urlaub habe würde ich auch gerne mitmachen :bye:
 

Akroma

New Member
Ich finde die Idee sehr cool. Erinnert an das Spiel Werwölfe vom Düsterwald.
Wieviel Zeit braucht man, um hier mitzuspielen? Ich kann nämlich nicht ständig hier rein schauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Wurzelgnom, Vegata und Paddywise

Herzlich Willkommen im Spiel! Ihr seid soeben in die Ratsmitgliederliste aufgenommen worden.

@Arielle86

Du stehst schon seit gestern in der Liste. :ugly: Auch dir noch mal ein Herzliches Willkommen!

@Akroma

Täglich 2-3 mal solltest du mindestens schon reinschauen und mitmachen können. Ausserdem brauchst du Zeit um die anderen zu beobachten und einzuschätzen. Wenn man mal einen Tag oder zwei ausfällt macht das nichts, besonders am Anfang. Hauptsache ihr macht den Rest der Zeit aktiv mit!






An alle Ratsmitglieder!

Ab sofort könnt ihr einen Bürgermeister wählen. Ein Kandidat kann sich selbst zur Wahl stellen, oder durch ein Ratsmitglied nominiert werden! Denkt immer daran: Der Bürgermeister muss die Anklagen überwachen und in Listen führen. Erfüllt der Bürgermeister seine Aufgabe nicht, fällt die Hinrichtung an dem Tag aus. Sollte der Bürgermeister mal keine Zeit haben, kann er jemanden als Vertretung bestimmen um die Anklagen zu zählen!

Also, es kann losgehen? Wer stellt sich zur Wahl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben