Halo - Der Film

Godzilla

Shadowrunner
Ja, als Produzent oder Berater oder so.

Naja mit Halo konnte ich noch nie was anfangen. Von daher ist mir das eigentlich recht egal.
Schade für die Halo-Anhänger auf jeden Fall.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hätte mich gefreut wenn der gekommen wäre, schade. Sollte der Metroid Film wirklich kommen und erfolg haben, vielleicht siehts dann ja wieder besser für eine Halo Verfilmung aus, zeigen ja beide den Kampf ind der Zukunft gegen feindliche Ausserirdische. Schade, dass auch die guten Kurzfilme nichts mehr rausgeholt haben.
 

Denyo

New Member
Oh man, das ist echt Schade.
Hätte mich über einen Halo Film gefreut.

Naja, vieleicht wird es ja doch noch was ?!?!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja da wäre wohl Blomkamp besser dran gewesen, wenn er sich mal mit der Hälfte des Budgets zufrieden gezeigt hätte.

Was hat denn der überhaupt bisher gemacht?
 

Payton

Heckenschütze
Das ist richtig Schade. Diese von Bloomkamp produzierten Teaser Filmchen hatten schon ne Menge Potentzial. Über einen richtig harten und düsteren SciFi Film hätte ich mich gefreut. Sowas gabs schon lange nicht mehr bzw. fällt mir ehrlich gesagt garnichts in die Richtung ein. :headscratch: Starship Troopers war viel zu ironisch als das man den ernst nehmen könnte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja liegt wohl an den hohen Budgetanforderungen.
Die Spiele waren und sind wohl erfolgreich, aber d.h. nicht gleichzeitig, dass es auch ne Filmadaption wird.

Zuletzt gab es mit Doom etwas ähnliches und der Film hatte ein Budget von 60Millionen von und floppte dann mit nem weltweiten Einspiel von 55Millionen. Konnte also nicht mal sein Budget wieder einspielen.
 

Scofield

Fringe Division
war auch nie so der richtige Halo Fan aber damals dieses Video zum Film fand ich recht cool

schade aber meiner meinung nach verkraftbar
 

Remix

Well-Known Member
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Halo-Film abgeschrieben werden sollte.. Irgendwann wird ihn noch wer machen - Und das in naher Zukunft. Halo 3 ist ein riesen Erfolg, die Fangemeinde ist riesig und es ist das Flackschiff der Xbox.

Und selbst, wenn es ein Boll ist, was man aber nicht hoffen will. (Diesen Film KANN Boll nicht machen - Da muss viel Geld und gute Effekte sein)
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wirklich eine traurige Nachricht. Hätte gerne die düstere Zukunfts-Version von Neil Blomkamp gesehen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das wir nie ein Halo-Film zusehen bekommen. Naja...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Schade schade. Mir haben die Promo Clips schon sehr gut gefallen und ich konnte mir schon richtig gut vorstellen wie der Film ausgesehen hätte. Aber ich denke nicht, dass der Film überhaupt nicht mehr kommt.
Der kommt, .....irgendwann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Finds auch schade ... bin ja auch ein Zocker. Bin aber noch viel mehr auf die Metroid Prime verfilmung gespannt, weil mir die Story und das Design noch einen Tick besser gefällt als bei Halo.

Schade das so viel Potenzial verschwendet wird ... aber naja vielleicht kommt da ja doch noch was.

Gruß Raphi
 

Payton

Heckenschütze
Original von Raphiw
... weil mir die Story und das Design noch einen Tick besser gefällt als bei Halo.
Gruß Raphi

Mir ist das Design von MP viel zu abgedreht. Der "ernstere" Look von Halo hätte mir in einem Kinofilm besser gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Mir ist das Design von MP viel zu abgedreht. Der "ernstere" Look von Halo hätte mir in einem Kinofilm besser gefallen.

Das musst du mir jetzt aber mal näher erklären. Ernsterer Look bei Halo? Gerade bei Metroid Prime ist der Look um einiges dunkler und düsterer, ebenso wie die Gegner, während Halo mit einem relativ bunten Stil daher kommt oder man denke nur daran was die Grunts immer wieder für Sprüche von sich geben.
 

Payton

Heckenschütze
Bei MP denke ich immer sofort an bunte, abgedrehte Kampfanzüge. In den Promoclips die Blomkamp produziert hat war alles sehr dreckig, rauh und vor allem nicht bunt. Darauf bezog sich meine Aussage.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na okay, auch wenn ich das weiterhin nicht so recht nachvollziehen kann, denn auf die Spiele bezogen und die muss man ja zwangsweise als Beispiele heranziehen, schenken sich die beiden in Hinsicht auf den Anzug an sich nicht wirklich viel, auch wenn Samus wohl ein wenig "abgedrehter" ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es kommt im endeffekt ja eigentlich nur darauf an wie man das Spiel darstellt. Wenn man mal bei google samus eingibt findet man ja auch mehrere Fan artworks die ein wenig düsterer und Erwachsener dargestellt sind. Ich denke das aufjedenfall beide Spiele viel Potenzial für einen Film haben.

Gruß Raphi
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hast du vollkommen recht, es kommt in erster Linie darauf an, wie man die Spiele umsetzt, denn das Potential ist vorhanden. Blomkamp hat in seinen kurzen Clips, ein ziemlich dreckiges Szenario gezeichnet, ähnliches würde aber auch problemlos bei MP funktionieren, wenn auch etwas anderes geartet. Würde mich in jedem Fall darüber freuen, wenn man den Halo-Film nicht für immer in der Erde verbuddelt. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Mestizo
Na okay, auch wenn ich das weiterhin nicht so recht nachvollziehen kann, denn auf die Spiele bezogen und die muss man ja zwangsweise als Beispiele heranziehen, schenken sich die beiden in Hinsicht auf den Anzug an sich nicht wirklich viel, auch wenn Samus wohl ein wenig "abgedrehter" ist.

Wieso was kannst du da denn nicht nachvollziehen. Der kampfanzug aus Mp ist doch sehr farbig. Ich habe jetzt nicht alle spiele gespielt aber das Design wurde doch immer beibehalten oder verwechsle ich da jetzt was?
 
Oben