Halo - Der Film

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das ist ja echt mal wahnsinnig :wow: Wieso zum henka produzieren die nicht selbst den Film? Der Trailer zeigt doch dass sie es sehr gut können :heul:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich werd voll wütend wenn ich lesen muss das ein film wie avatar 900 millionen braucht um grüne zahlen zu schreiben, weil avatar ist ein komplett neues projekt, ohne jegliche anhänger... HALO würde sofort zig Tausende Fans mitbringen... allein schon alle die die spiele gespielt haben und HALO zu einer der erfolgreichsten Spielereihe aller zeiten gemacht haben!!! und so ein film kann wegen geldmangels nicht realisisert werden?! und avatar schon?! check ich nicht... tut mir leid... :headbash:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich sag mal abwarten, wenn Prince of Persia genug einspielt werden die Studios sich bestimmt trauen mehr in Game-verfilmungen zu investieren. Gears of War und Halo kommen dann bestimmt endlich in die Gänge.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von <Rorschach>
ich werd voll wütend wenn ich lesen muss das ein film wie avatar 900 millionen braucht um grüne zahlen zu schreiben, weil avatar ist ein komplett neues projekt, ohne jegliche anhänger... HALO würde sofort zig Tausende Fans mitbringen... allein schon alle die die spiele gespielt haben und HALO zu einer der erfolgreichsten Spielereihe aller zeiten gemacht haben!!! und so ein film kann wegen geldmangels nicht realisisert werden?! und avatar schon?! check ich nicht... tut mir leid... :headbash:

Genau da liegt wahrscheinlich das Problem. Die Anhänger bzw zogger von Halo haben einen Anspruch und sicherlich hohe Erwartungen. Ein Film ohne Vorgeschichte wie Avatar, 2012 und Co. haben eben keine Fans vorab und somit mit weniger Vorurteile zukämpfen, wenn man sich den richtigen Cast aussucht ( also nicht Boll oder Emmerich )
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von <Rorschach>
ich werd voll wütend wenn ich lesen muss das ein film wie avatar 900 millionen braucht um grüne zahlen zu schreiben, weil avatar ist ein komplett neues projekt, ohne jegliche anhänger... HALO würde sofort zig Tausende Fans mitbringen...

Aber was sind "zig-Tausend" Fans im gegensatz zu den Millionen die ein Titanic / T2 - Regisseur anzieht? Gar nix.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von sanifox
Original von <Rorschach>
ich werd voll wütend wenn ich lesen muss das ein film wie avatar 900 millionen braucht um grüne zahlen zu schreiben, weil avatar ist ein komplett neues projekt, ohne jegliche anhänger... HALO würde sofort zig Tausende Fans mitbringen...

Aber was sind "zig-Tausend" Fans im gegensatz zu den Millionen die ein Titanic / T2 - Regisseur anzieht? Gar nix.

Genau das und dazu kommt noch, daß M$ nicht soviel Schotter verdient hat, indem es sein Geld "riskiert". Es wäre das zweite große Projekt nach X-Box im Unterhaltungsmarkt Fuß zu fassen. Der Schritt damals war hart kalkuliert und man bewegte sich auch sofort auf den gesamten Weltmarkt zu. Der Halo Film muß einschlagen, sonst nimmt man M$ nicht mehr ernst.

Ob sie sich das Projekt leisten können, steht wohl außer Frage. Wenn wirklich ein Spielberg, am Ende in Kooperation mit Jackson und vlt. Blomkamp dieses Projekt stemmen, wird Geld fließen, aber dann muß alles perfekt sein. Bis dahin wird die Kuh gemolken. Ist schließlich immer noch das Aushängeschild von X-Box, weshalb bisher auch nur Halo 1 & 2 auf PC erschienen sind. Crossplattform wird M$ denke ich so schnell auch nicht zulassen. Die Jungs wissen, wie man Prestigeobjekte an den Tropf hängt.:squint:

@Masterchief: Mit Bungie hat das Ganze kaum noch zu tun, das Studio gehört zu M$ und entwickelt nur noch, allerdings nichtmal mehr alle Halo Releases. Mit ein Grund, warum nach Halo 1 die Qualität der Spiele etwas gelitten hat. Mit etwas mehr Herzblut wäre aus den Sequels mehr geworden, als nur Teil 2 und 3. Vom RTS Spiel will ich garnicht erst anfangen. :heul:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja HALO würde zig-tausende mitbringen und dann noch millionen fans bekommen die den film sehn wollen!!!(auch wenn sie das spiel nicht gespielt haben)
und ich mein M. würd sicher nicht irgendeinen dahergelaufenen regisseur ihr prachtjuwel ihn die hände geben!!!
also ich glaube man kann sich zu hundert prozent sicher sein das ein Uwe Boll zb. HALO nicht in die Finger bekommt! :uglygaga:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jetzt wo ich den Film Avatar gesehen habe, würde ich es total begrüßen wenn die Macher auch mit der Technik von Avatar den Halo-Film drehen.
 

Wedge

New Member
Erstmal sollte überhaupt jemand mal anfangen, bevor es um die Technik geht.:squint:

Ich würde es toll finden, wenn die Story des ersten Buches verfilmt werden würde.
 
M

Maxwell89

Guest
Was hat es eigentlich mit diesen Youtube-Videos (The First ten minutes of Halo - The Movie oder wie die heißen) auf sich? Zumal die auch garnicht schlecht aussehen :squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Maxwell89
Was hat es eigentlich mit diesen Youtube-Videos (The First ten minutes of Halo - The Movie oder wie die heißen) auf sich? Zumal die auch garnicht schlecht aussehen :squint:

War ne Art Demo und gleichzeitig Promo für einen möglichen Film, Blomkamp (Regie) und Microsoft haben sich damit mehr, oder weniger, schonmal empfohlen.

Blöd halt, dass bisher nichts weiter kam. Dazu kommt dann noch, dass Halo ODST eher wieder ein Schritt zurück in Sachen Story war und damit auch noch gut ankam. Alles so Sachen, die M$ mittlerweile wohl - ist jetzt halt meine Vermutung - so auslegt, dass evtl. mehr Interesse darin besteht, irgendwas zu verfilmen/zeigen, das es bisher noch nicht in Film-/Gameform gab.

Nur ne Vermutung, wirklich brauchbare Aussagen dazu gibts eh nicht. Wie immer halt. :-/
 

Wedge

New Member
Das Video war doch Werbung für Halo 3.
Die Szene beschreibt ja den Anfang von Halo 3, nur von einem anderen Standpunkt aus, als Sgt Johnson sich befinden.
Im Film wird ja auch der MC lokalisiert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Wedge
Das Video war doch Werbung für Halo 3.
Die Szene beschreibt ja den Anfang von Halo 3, nur von einem anderen Standpunkt aus, als Sgt Johnson sich befinden.
Im Film wird ja auch der MC lokalisiert.

Original von hexe
War ne Art Demo und gleichzeitig Promo für einen möglichen Film, Blomkamp (Regie) und Microsoft haben sich damit mehr, oder weniger, schonmal empfohlen.


Ja, war ne Promo, wie ich schrieb. Wurde auf der E3 mit Szenen von Halo 3 präsentiert. Kurzfilm wurde aber nicht für die Halo 3 Promotion gedreht, so wie der ODST Live Action Clip.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Also wenn ich ein Videogame kenne, (mit Ausnahme von Sims) das auch Frauen toll finden und zocken dann ist es Halo. Weiß nicht wie viele Partygirls ich kenn die bei ihren Brüdern oder Freunden dann man Nachmittags auf der XBOX geflegt ne Runde Halo ballern. :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Was? 70% der Kinobesucher sind Frauen? Da hat wohl Titanic einiges an dieser Statistik verfälscht :knueppel:
 
Oben