Halo - Der Film

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von BlackDragon
Soweit ich gehört habe soll Peter Jackson die Regie führen und Danzel Washington den Master Chief spielen genaueres ist aber nicht bekannt und erscheinen soll er erst 2009.

Ähm Peter Jackson wird sicherlich nicht Regie führen. Produzieren ja, aber net Regie:squint: Auch kann i mir nicht vorstellen dass Denzel Washington daran beteiligt sein soll. Ne Afroamerikanischer Master Chief??!! I glaub nicht, dass das in der Fangemeinde gut ankommt.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von BlackDragon
Das Projekt lag auf Eis. Twenty Century Fox wollte den film nicht Finanzieren weil er zu teuer geworden wäre und sie nicht an den erfolg glaubten.

Soweit ich gehört habe soll Peter Jackson die Regie führen und Danzel Washington den Master Chief spielen genaueres ist aber nicht bekannt und erscheinen soll er erst 2009.

wir haben ne Editier-Funktion, also Doppelposts bitte vermeiden

und was du so hörst... BG lesen :wink:
 
B

BlackDragon

Guest
Original von Hazuki
Original von BlackDragon
Soweit ich gehört habe soll Peter Jackson die Regie führen und Danzel Washington den Master Chief spielen genaueres ist aber nicht bekannt und erscheinen soll er erst 2009.

Ähm Peter Jackson wird sicherlich nicht Regie führen. Produzieren ja, aber net Regie:squint: Auch kann i mir nicht vorstellen dass Denzel Washington daran beteiligt sein soll. Ne Afroamerikanischer Master Chief??!! I glaub nicht, dass das in der Fangemeinde gut ankommt.

Wenn du das spiel mal gespielt hast dann weisst du das man nie sein gesicht sieht und so wirds dann vielleicht auch im film sein.wobei man im trailer von halo 3 den master chief als kind sieht aber wenn man das gesicht nicht sieht ist es ja egal welcher schauspieler da könnten sie auch irgendeinen schauspieler nehmen und hier ein interview mit peter jackson Hier
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Sorry, aber Du sagst selbst, daß Du Vista noch nicht auf der Platte hast, redest aber von Bugs, obwohl Du Dir selbst noch kein Bild machen konntest. Du kannst daß also überhaupt nicht beurteilen und plapperst einfach nur den Microsoft-Bashern nach.
Kein Programm ist Bugfrei. Genau das selbe was du von Vista sagst, hat man auch von XP gesagt. Ich wette, da tun ich noch Sachen auf. Aber es ging mir nicht um Stabilität. Microsoft baut absichtlich Fehler ein, damit man aufrüsten muss (SicherheitsLÜCKEN). Außerdem haben sie schon in XP genug Spyware versteckt. In Vista werden sie nicht weniger, dafür aber vielleicht besser versteckte Spyware haben.
Außerdem steht außer Frage, dass ich es mir holen werde... Nur wird das erst der Fall sein, wenn ich Sicher sein kann dass das Betriebssystem sicher ist (und ich das nötige Kleingeld für Vista UND nen neuen PC aufbringen kann). Von "krampfhaften Festhalten an alter Technik" kann also nicht die Rede sein. Ich bin nur nicht ganz so unkritisch im Bezug auf Microsoft.

Original von Rahl
Was die Sache mit der Exklusivität betrifft, gibt es für mich nichts Schlimmeres also Mulltiplattformentwicklungen, weil die das jeweilige System grundsätzlich nicht richtig ausreizen. Sowas hat mich früher schon bei den ganzen vorherigen Konsolengenerationen geärgert und ich könnte auch regelmäßig fluchen, daß für die aktuellen Konsolen derzeit nur abgehalfterte Multiplattformtitel erscheinen (die PS3 könnte ich regelmäßig an die Wand werfen). Ich besitze grundsätzlich alle erhältlichen Systeme und lege größten Wert auf Exklusivtitel. Um Multiplattformtitel von Third-Party-Publishern mache ich grundsätzlich einen Bogen.
Schön für dich, dass du dir das alles so easy leisten kannst. Aber du sprichst da leider nicht für die Allgemeinheit... Vor allem wenn du bedenkst, dass du um Vista überhaupt erst zum Laufen zu bekommen, nen PC brauchst, der so einiges an Performance bringt. Microsoft steckt mit den Hardwareherstellern unter einer Decke, was bedeutet, dass Bill Gates (alias Luzifer) an der ganzen Scheiße mitverdient.
Und außerdem redest du so als handle es sich bei Vista um eine Konsole oder sowas. Das ist ein Betriebssystem für einen PC! Ein neues WINDOWS! Wo ist da das Problem, etwas lauffähig für Vista UND XP zu gestalten? Bei Crysis klappts doch auch! Und da kannst du nicht von "Multiplatformtitel" reden, weil die "Platform" der PC ist!
 

Die Eule

Well-Known Member
Da ich momentan den 4. Band der Halo Buchreihe lese, freut es mich besonders wieder etwas positives über den Film zu lesen. Ich hoffe der Film wird mehr wie das Buch, als das Spiel. Auch wenns eine Spieleverfilmung ist, ist das Buch inhaltlich besser (find ich) als das dazugehörige Spiel. Man erfährt was die Menschen und die Allianz in der Zwischenzeit machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hätte nichts gegen eine gute Videospieleverfilmung und wenn es nun einmal Halo sein soll, wäre mir das auch recht. Hoffentlich kriegt Peter Jackson das Projekt durchgezogen, denn wenn das klappen sollte, kann man zumindest eine ansprechende Qualität erwarten, was bei den ganzen anderen Spieleverfilmungen ja leider das größte Manko war.
 

Deathrider

The Dude
@ Rahl:
Ich habe doch nie gesagt, dass es mir um Stabilität geht. Vielleicht war verbuggt ein wenig krass ausgedrückt. Okay. Aber ich habe da Sachen von der Sprachsteuerung gehört und auch Unzufriedenheitsrufe von Leuten... ach lassen wir das. Ich plappere ja deiner Ansicht wieder nur nach...

Ich kann mich nicht enstinnen, daß ich irgendwo geschrieben haben soll ich hätte massig Kohle. Meine Aussage war, daß Spiele die SPEZIELL für eine Konsole entwickelt werden, das System erheblich ebsser ausreizen, als es Spiele die für 3-4 verschiedene Systeme optimiert werden jemals könnten.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden... Dachte das sollte jetzt so eine Angebernummer werden. Entschuldige.

Nein, andere Firmen sind nicht antikapitalistisch. Aber ich habe was gegen die Microsoft-Firmenpolitik und vor allem finde ich Bill Gates zum kotzen. An Windows kommt man allerdings als Zocker nicht vorbei, ansonsten würde ich dem Verein jeden Cent verweigern.

Ach was solls, das ganze ist sowieso schon viel zu weit offtopic. Wollte eigentlich gar nix zu der Sache schreiben... Naja, dieses gar nix is dann doch ziemlich lang geworden.
 

odem

New Member
[OT]
@Rahl: was Deathrider zu Vista sagt, stimmt leider sehr viel.
(Ich arbeite hauptberuflich in dem Bereich und weis, wovon ich Rede) Dass man mit einem OS keine Probleme hat, wenn es optimal eingestellt ist und sich mit ein paar gegebenheiten abfindet UND nicht allzu viel mit macht, ist richtig.
Aber:
Versuch mal mehrere Webcams gleichzteitig unter vista zu Nutzen... Fehlanzeige.
Versuch mal einen Athlon XP unter Vista zu Nutzen (geht nicht)
Versuch mal ein Servergesteuertes Benutzerprofil ohne 10000 abfragen zu starten (geht nicht)
Diese Liste könnte ich endlos Weiterführen
(Allerdings könnte ich auch eine Ähnliche Liste für XP erstellen :wink: z.B. das erstellen einer lauffähigen Anwendung bei bestimmten Compilern, diverse Ansteuerungen von Grafikkarten Funktionen bei CAD Programmen unter DrcX 9c usw.)
Seit Win2K ist nicht richtig vernünftiges von Microstoff rausgekommen...

Auch was die Eingebauten Sicherheitslücken angeht:
Das stimmt... (hört isch aber wirklich nach Pinky und Brain an:wink: ) leider. Google mal nach dem "Echilon Netzwerk" und wenn du dich darüber sauber informierst, wirst du auch schon einen leichten Hass auf Microsoft kriegen. (Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, Firmenpolitik ist ja auch zum Kotzen... : was wir nicht kaufen können, wird in Grund und Boden gehtzt... die Ammies und ihr Lobbyismus)
Sicherheitslücke ist auch Relativ. Ich kann das auch momentan nur für XP erklären, da es bei Vista etwas aners läuft und ich mich damit noch nicht 100%ig auseinander setzen konnte.
Aber es wurden von Anfang an diverse Lücken eingebaut, die dann Früher oder später von cleveren Leuten gefunden wurden und entsprechende Trojaner gebaut wurden. Mit jedem Update wurden diese Lücken dann geschlossen und andere wieder aufgemacht (das sind dann die sog. Sicherheitsupdates) die dann von den selben cleveren Leuten untersucht werden und wieder neue Trojaer (und ähnlcihes Gesocks) programmiert werden (was gar nicht so schwer ist, wenn man sich mal damit auseinander setzt) Ein ewiger Kreislauf der erst dann enden wird, wenn Xp ausläuft und die meisten Vista nutzen werden.
Diesen Angriffen sind Deutsche aber nur durch diverse portfreigaben (bsp. Bearshare) ausgeliefert, da sonst reichlich irgendwelche Router im Einsatz sind, die eine integrierte Firewall haben, an der erstmal so ein dummer Trojaner vorbei muss.
ein vernünftig ausgebautes Sicherheitskonzept indem der User sagt, was raus darf und was nicht, hilft da also ausreichend...
Vista wird da nicht anders sein, aber bis die Zahlreichen Bugs entfernt sind, wird es wohl Herbst 07 werden.
Und ganz wird MS sie nie in den Griff bekommen, was an der Natur der Sache liegt. (Je Komplexer ein System, desto störanfälliger ist es! )
Aber wenn dein Vista läuft, bleibe bei der ersten Regel:
Never change a running system! :wink: )

Ich habe fertig!
[/OT]

BTT:
MS hat sich da zuletzt doch gar nicht mehr quer gestellt, sondern (meine persönliche Hass Filmproduktions Firma Fox, die kastrieren doch bald jeden Film auf PG13!). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Jackson gesagt er kommt mit demunddem Budget zurecht, was Fox ihm einfach nicht glauben wollte worauf hin (Jackson scheint sich ja gerne mit solchen Firman anzulegen.. siehe NewLine :wink: ) der Vertrag und damit die finanzielle Unterstützung gecancelt wurde.
Er hat aber mit WETA (und Fran Wallsh) wohl weiterhin an dem Film gearbeitet.
Was ich mich frage: Jackson will viele Filme machen aber ohne ein finanzstarkes Studion im Hintergrund würde der Film hinter den Erwartungen liegen bleiben...
Davor kommt auch wohl erstmal The Lovely Bones und da er da auch wieder im Regiestuhl sitzt, ist die Frage, wieviel Zeit er für Halo hat.
Und der Regisseur?
Warum geht er nicht wieder auf delToro zu, der wohl bis Halo ernsthaft produziert wird, wieder Zeit haben dürfte. (mal schnell bei IMDB spicken) hm...
Hellboy 2 ist immernoch in Pre-Production und 3993 ?

Erstmal müsste ein vernünftiges Drehbuch geschrieben werden, und wenn da etwas bekannt ist, könne wir weiter diskutieren.
 

NeroTwo

New Member
Geil ich freue mich drauf, auch wenn der Film denke ich nicht an das Spiel herran kommen wird stelle ich ihn mir schon ganz gut vor. :jabba:

Weiter so Peter :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b640be0/1/64/EOYMb-m2tj8NT0JpW4mlCCOqtJUltcTT.jpg[/URL]

Der Film hat immer noch nicht genug Budget zusammen, um vor die Kameras zu gehen, aber Regisseur Neil Blomkamp hat sich davon nicht abhalten lassen, zum Release von Halo 3 einen kleinen Trailer zu basteln, wie er sich einen Halo-Film vorstellen würde.

Produziert wurde das ganze von Peter Jackson, die Computereffekte stammen von WETA (King Kong, Herr der Ringe).

Zum Video

> Halo Arms Race > Datum eingeben 02/02/1980 > schauen

Halo-Fans, macht euch der Clip wuschelig auf einen Film? Stellt euch der Style und das Aussehen zufrieden? Wollt ihr überhaupt einen Halo Kinofilm?
 

Deathrider

The Dude
Das sieht ja mal schwer geil aus! Alter Schwede... Ja ich werde da ziemlich wuschig, wenn ich das so sehe, ja der style wäre hervorragend für den Film und ja, ich will einen Halo-Film. Wie kann man jetzt (hier nach) immernoch keinen wollen?
 

Incubus

Smokin' Ace
Habs jetzt auf youtube geguckt, sieht echt nicht schlecht aus!
Hat atmosphärisch was von "Aliens - Die Rückkehr"!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ok, gefällt mir nicht so, aber es geht schon in die richtige Richtung. Hier ist nochmal das Video
HALO ARMS RACE

Aber dieser Clip ist ja der Wahnsinn!!!:wow:
Von der Optik und dem Style her ist dieses Video perfekt, jetzt hoffe ich nur, wenn ein Film rauskommt, dass die Story stimmt.
Halo 3 Trailer
 

DHM

New Member
Gefällt mir, die Rüstungen sehen klasse aus, sowie
die Effekte. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Oben