Dororo

Time Lord

of The Doctor
http://img339.imageshack.us/img339/4780/51qxrojyplss500.jpg

Auf dem Bürgerkriegsschlachtfeld des mittelalterlichen Japan vermacht der General Kagemitsu seinen ungeborenen Sohn 48 Dämonen, wenn diese ihm dafür mit ihren Kräften zum Sieg verhelfen. Ein Kind ohne Gliedmaßen, Antlitz und Organe erblickt sdarauf das Licht der Welt und hat das Glück im Unglück, an einen Schamanen zu geraten, der dem Knaben wundersame Prothesen bastelt und ihn zum furchtlosen Superkrieger erzieht. Als der erwachsen ist, schlägt die Stunde der Abrechnung mit Dämonen und Rabenvater.
[/align]

TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=rJ9mJoL1RCk

Hab mir den Film ohne grosse Erwartungen gekauft und bin einfach nur begeistert :super:
Neben Casshern und Dragonball (Ja ich find den gut :biggrin:) einer der besten Manga/Anime Verfilmungen dies gibt.
Einigen werden Dororo vllt nur vom PS2 Game "Blood will tell" kennen.

Der Film hat alles was ne gute Verfilmung braucht, interessante Story, tolle Kämpfe und für einen Asia Film doch recht gute Effekte :wink:
Mir ist nur ein negativ Punkt aufgefallen und zwar der Humor, der im Manga vllt gut rüber kommt, in echt aber etwas blöd wirkt :biggrin:

9/10 Gliedmaßen :super:

Btw: Teil 2 und 3 werden btb gedreht :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Unglaublich wieviel Interesse am Film bekundet wird. Sicherlich wurdet ihr davon abgeschreckt

Neben Casshern und Dragonball (Ja ich find den gut großes Grinsen) einer der besten Manga/Anime Verfilmungen dies gibt.
:ugly:

Nun, ich fand Dororo ebenfalls sehr gut und gehört für mich auch zu den besten Anime-verfilmungen neben Casshern und Lady Snowblood (nein nicht dragonball denn der war Grottig :omg:smile:

Wollte eigentlich eine längere Kritik zum Film schreiben aber dazu müsste ich ihn mir mal erneut ansehen.

Der Film hat übrigens wunderschöne Settings, was vielleicht daran liegt dass TOHO sich dazu entschlossen hat den Film in Neuseeland zu drehen und die Effekte lassen sich auch sehr gut sehen. Natürlich nicht mit Amerikanischen Produktionen zu vergelichen aber für die 25 millionen die zur Verfügung standen sieht alles Atemberaubend aus.

Vorerst 8/10 Mal kucken dass ich den Film nochmals ansehe und dann eine längere Kritik schreibe.
 
M

Master Chief

Guest
Hab den auch mal gesehen, fand den aber mehr als grottig.
Alberne Power Rangers-Kostüme und schlechte CGI's haben mir einfach den Spaß verdorben.
 
Oben