Der Blob (remake) ~ Halle Berry ißt gallertartige Todesmasse aus dem All

Mr.Anderson

Kleriker
Es wird ein weiteres Remake vom 1958er Horrorstreifen Der Blob geben. (Witzig, gerade vorgestern hab ich das 88er Remake gesehen und gedacht: Wird Zeit für ein zeitgemäßes Remake!) :biggrin:


ZITAT:

Out promoting their latest horror endeavor for Dark Castle, The Reaping (opening April 5th nationwide), twin screenwriters Chad and Carey Hayes (House of Wax), looked to the future in a one-on-one chat with this writer including one long-mooted remake currently resting in the hands of producer Scott Rudin: an update of the 1958 camp-classic The Blob starring Steve McQueen (which was already remade into a grotesque late-'80s film directed by Chuck Russell and co-written by Frank Darabont).

Taking its cue from another under-appreciated '80s environmental genre parable C.H.U.D., the Hayes have given an anachronism to their "blob." "It's now 'B.L.O.B.' which stands for Biological Lethal Organic Bomb," says Carey. "At the time they brought it to us we were like, 'not interested.!' And they said, 'Oh come on, challenge yourselves!'"

"We stepped away for bit," continues Chad. "We thought about it, because you want to pay homage to those creature features. It was just fun and we thought what if our own government created this thing? It got out in the '50s, we know what it did then and we know how to contain it. Now let's say, it's stolen, like, from North Korea or something..." The brothers break into a laugh. If it sounds like they are aware of the concept's tongue-in-cheek nature, you're right. They cite the self-reflecting genre-bending Shaun of the Dead and Tremors as big influences.

Says Carey, "In this movie we do everything you're not supposed to do. We kill the dog first, we puts kids in a lifeboat... fwoosh, they're gone! We had so much fun scaling our [characters] down to just the Troopers - the stuff that goes on between our characters and how the Blob consumes is pretty cool."

"It's got an action sequence between six hammerhead sharks, the Blob and three people all in the same tank," adds Chad with a morsel of plot info that sounds too good to be true for horror fans. "One guy, who's bleeding is like, 'I'm supposed to go in the shark thank? But I'm bleeding!' And the Blob is coming at him the whole time - he doesn't have a choice. It's just crazy."

Since Rudin's departure from Paramount, the Hayes say they're not entirely certain at what stage of development B.L.O.B. rests in as Rudin is now firmly established at Disney.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das 2.Remake war ja schon länger geplant. Hoffe mal, dass diesmal auch wirklich ein 2.Remake kommt. Der Film mit guten CGI-Effekten wäre bestimmt genial. Zwar finde ich das Original klasse und das Remake fantastisch (Einer meiner Lieblingshorrorfilme), würde mich dennoch über eine Neuauflage sehr freuen!

Aber warten wir es dabei erstmal ab.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich halte ein 2. Remake für absolut überflüssig. Erst kürzlich habe ich mir den Film aus den 80ern angesehen und war erstaunt wie gut die SFX auch heute noch aussehen.
 

BlackMetatron

New Member
Da denen in Bolly...öööööhm....Hollywood halt einfach nichts mehr neues einfällt, wird nun halt auch der große böse Wackelpudding nochmal auf die Menschheit losgelassen. Ich finde eigentlich auch, dass das Remake von DER BLOB keines weiteren Remakes bedarf....allerdings kann es trotzdem ein trashiges Späßeken werden. Und wenn man schon so eine Gurke wie PROM NIGHT (ich find das Original schon kagge) neu aufleben lässt, dann kann man das auch mit dem großen Wabbelbatzen. Allerdings bitte ich doch darum den Goregehalt des 80er Remakes beizubehalten bzw vielleicht sogar noch ein kleines bisschen zu steigern....wegen dem Spaß...weisste? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, nachdem Robbie wohl weiterhin keine Unterstützung für seinen Film T-Rex bekommt und offensichtlich keine Lust mehr hat, noch mehr Halloweens zu drehen (den zweiten fing er schon widerwillig an), hat er jetzt einem anderen Remake zugestimmt: der Blob. Ist so gesehen ein Re-Remake, denn die Story wurde bereits zweimal verfilmt - 1958 und 1988.

Es geht um einen geleeartigen Riesenklumpen aus dem All, der anfängt alle möglichen Leute aufzuessen - ne halt mal, denn genau das will Rob Zombie in seinem Film ändern. Zombie: "Der riesige Geleeberg mag in den 50ern gruselig gewesen sein, heute würde man darüber lachen." -cs

Wie findet ihr das denn, dass Rob wieder die Grundlagen eines Remakes ändern will? Sein Halloween 2 läuft heute abend in den USA an.

http://www.bereitsgesehen.de/newspics/robzombie.jpg
 

Godzilla

Shadowrunner
Also beim Blob kann man weniger falsch machen als bei Halloween... oder?...

Ich kann mir den Film auf jeden Fall im Zombiestil besser vorstellen als Halloween.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kommt darauf an, was er aus dem Riesenklumpen letztendlich macht. Wenn der Film am Ende nichts mehr mit Blob zu tun hat, verstehe ich nicht, warum er ihn nicht einfach anders nennt, bzw. einen eigenen neuen Film macht.

Ich wäre dann doch eher für eine Fortsetzung von The Devil's Rejects.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich finde das unmöglich von dem! Der Blob ist nunmal ein Gelee-Berg und das soll gefälligst auch so bleiben!

Von mir aus soll er die Story klauen aber "Blob" will ich dann nicht im Titel lesen... :no:

So wie ION schon sagte: Remake ja, aber nicht von Zombie
 

Progress

New Member
ein Blob Remake ohne Blob, naja er hat ja auch nen Halloween ohne Myers gemacht, der war zwar scheisse, aber machen wrd er es bestimmt...irgendwie nen komischer Vogel der Rob
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Ahnnnneeee, will dass er wieder Industrial-Rock macht!!!
Das konnte er eigentlich am Besten.

Sein Halloween war nicht schlecht, zumal der kleine Myers mir dann Lacher bescherte, als er in Hancock ebenfalls als Michael in die Luft geschmissen wird und irgendwann wieder aufgefangen wird und dann aufgelöst heult.

Da denkt man, jaja, das war der Michael, der seine Geschwister alle bis aufs Baby geschlitzt hatte.... :uglylol:

Blob von Zombie. Ahrrrn, gibbet eventuell Lacher, wenn er einen Blob macht, wehe, der Geleeberg sieht aus wie Flubber. :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der soll bloß nicht den Blob anfassen. Das alte Remake reicht dicke und die Effekte sind immer noch brauchbar. Außerdem ist das Remake so wie es ist gut und braucht nicht geremaket zu werden! Unglaublich sowas nur in betracht zu ziehen :sauer:
 
Oben