District 9 Teil 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Regisseur Neil Blomkamp ist sich mittlerweile ziemlich sicher, dass ein zweiter Teil folgen wird, allerdings weiß er noch nicht ob es eine Fortsetzung (District 10) oder eine Vorgeschichte (District 8) sein wird.

D9 hat bei einem Budget von 30 Millionen schon fast 100 Millionen Dollar eingespielt.
 

NewLex

Well-Known Member
Mir wärs lieber wenn er zuerst Halo machen würde. Wenn jedoch auch der 2. Teil ein Erfolg wird, gibts womöglich für Halo das gewünschte, hohe Budget.
Also düstere SciFi-Action kann von mir aus immer kommen, solange eine gute Story dafür vorhanden ist!
 
B

Bader

Guest
Fortsetzung kann gern kommen... Potential ist vorhandeln! District 9 war super! :smile:

Will keine Vorgeschichte haben... ich finde die Thematik über die Landung wurde bei der langen Einleitung zu Genüge erklärt. Viel mehr wünsche ich mir eine Fortsetzung... die Weichen wurden gestellt und es wäre ne kuhle Sache!
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab den ersten gesehen. Ein weiterer kann gerne kommen. Im Moment würde mich eine Fortsetzung mehr als eine Vorgeschichte reizen, bin aber keinen abgeneigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sag wenn dann bitte Sequel, wobei ich lieber was neues Originelles von Blomkamp sehen würde.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich finde, man muss die Geschichte von District 10 nicht erzählen... Und wie's mit Wikus weitergeht interessiert mich eher auch weniger. Blomkamp sollte lieber was neues machen.
 

Presko

Well-Known Member
Stimme Delta zu. Vor allem ist das Ende so ja sehr schön stimmig. Auf der einen Seite pessimistisch und irgendwie doch auch mit positiven Aspekten versehen.
 

odem

New Member
Naja.. Der Film hat genauso wie Cloverfield stark polarisiert.
Entweder man findet ihn saugeil (so wie ich) oder total schlecht.

Nur gerade bei dieser Fortsetzung wäre es sehr schwer, die originalität wieder herzustellen.

Ausserdem wäre der zweite Teil wohl eher wie Independence Day
Oder glaubt ihr, dass das entkommene Alien nur mal eben Zuhause in die Werkstadt geht und dann gemütlich zurück zur Erde kommt.
Der logische nächste Schritt wäre, dass die Schrimps den Spieß umdrehen werden...
Und dadurch würde die Story zu einer flachen Farce verkümmern.
Und während der Invarsion findet die Suche nach Wigo statt... Kann mir das ohne noch mehr Logikfehlern nur schlecht vorstellen.
Hab schon nicht verstanden, warum jeder Mensch die Klicklaute der Schrimps verstehen konnte...

Da bräuchte es schon einen guten Script-Autor um ein Debakel zu verhindern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das die Aliens nur zurückkommen, um ihre Leute abzuholen. Die Menschen reagieren dann agressiv und darauf wehren sich die Aliens mit allem was sie haben.

Wäre auch einigermaßen logisch. Im Film sieht man ja, das die Aliens ohne Ende Waffen haben. Sie setzen sie aber nicht ein. Sie werden, wenn ich mich recht erinnere, immer erst gewalttätig, wenn sie sich in eine Ecke gedrängt und bedroht gefühlt haben. Dann kennen sie aber kein halten mehr und reagieren sehr extrem.
 

Cujo

Well-Known Member
2ter Teil ? :super:


Also das mit den Klicklauten fand ich jetzt nicht so schlimm, weil doch eigentlich "nur"
Wigo mit denen "gesprochen" hat oder irre ich mich da ? Ausserdem waren im District 9 doch nur Marines von der
Multinational United (MNU) und vielleicht lernen die die Sprache bei der Ausbildung ?

EDIT:
Ich war grad auf der Homepage von District 9 und da ist sogar ein Video mit dem Titel :
"Do you have a Problem with the way the Non-Humans Communicate ?"

Einfach mal anschauen, ihr findet es unter:
Augenzeugenberichte : Nicht-menschliche Kommunikation.

Klick -->> DISTRICT 9
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde eine Fortsetzung begrüßen, weil noch einige Fragen offen sind. Nicht nur die Herkunft und das Ziel der Aliens, sondern zum Beispiel will ich auch den Schwiegervater von Wikus bluten sehen :ugly:
 

b0b

New Member
nach dem ich "District 9" jetzt auch gesehen habe, stehe ich einer Fortsetzung eher ablehnend gegenüber. Nicht das ich den Film schlecht fand - er ist bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut - aber eine Fortsetzung muss nicht sein. Imo sollte man nicht versuchen ständig alles beantworten zu müssen, das Ende fand ich auch so schon abgeschlossen genug.

Was uns die Filmbranche schon seit Jahren immer wieder beweist: mit jedem weiteren Nachfolger wird es eh immer nur verschlimmert - und manchmal sogar soweit, dass der erste Teil im Nachhinein darunter leidet (siehe etwa "Matrix"-Trilogie)

Blomkamp sollte sich lieber anderen Projekten widmen, andere Themen, irgendwas... Talent hat er ja :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Ghost5000
Original von b0b
Imo sollte man nicht versuchen ständig alles beantworten zu müssen, das Ende fand ich auch so schon abgeschlossen genug.

Also meiner Meinung nach schreit das Ende von District 9 doch gerade zu nach einer Fortsetzung.
Sehe ich genauso. Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass eine Fortsetzung unnötig wäre, aber speziell bei diesem Film hatte ich das Gefühl, dass es kein richtiges Ende war. Die Bosse von MNU wurden zum Beispiel überhaupt nicht bekämpft.
 

delta

Ghost in the Wire
Bittebitte keine Fortsetzung. Ich will nicht Haarklein erzählt bekommen wie alles weiterging. Ich will mir das selber ausmalen können. Ausserdem war der Film allgemein so herrlich erfrischend und "anders" - ein zweiter würde das sicher nicht erreichen. Ich war schon lange bei keinem Film der Idee einer Fortsetzung so abgeneigt wie bei D9!
 

b0b

New Member
Original von delta
Bittebitte keine Fortsetzung. Ich will nicht Haarklein erzählt bekommen wie alles weiterging. Ich will mir das selber ausmalen können. Ausserdem war der Film allgemein so herrlich erfrischend und "anders" - ein zweiter würde das sicher nicht erreichen. Ich war schon lange bei keinem Film der Idee einer Fortsetzung so abgeneigt wie bei D9!



+++

so in etwa meinte ich das auch.



was interessiert mich ob die ach so bösen bosse von der MNU bekämpft wurden oder nicht... im wahren leben kommen solche eh immer davon :wink:



ich bin auch ein ein absoluter fan von offenen enden, muss ich vielleicht dazu schreiben

D9 ist sehr gut so wie er ist und Bedarf imho keiner Fortsetzung. Ich hatte echt nicht das Gefühl dass D9 den Zuschauer mit der Geschichte einfach im Regen stehen lässt...
 

nebomb

Well-Known Member
So eigentlich kann man D9 als Triologie aufbauen und ich hab irgendwie das Gefühl, dass sowas auch im Kopf von P.Jackson ist
 

cologne25

New Member
wie hies es am ende des films.... er brauch 3 jahre um auf die erde zurück zu kommen ? ..ich glaub auch, ...da kommt noch was

:sabber:


7/10
 
Oben