Dredd (Judge Dredd Reboot) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Hat sehr getaugt. 3D war okay, in den Slo-Mo-Szenen öfter mal sogar recht sinnvoll, alles in allem hätte ich 2D dennoch vorgezogen. 3D ist einfach anstrengend zu schauen.
Fand den echt cool, war von unserer 5er-Gruppe aber überraschenderweise der einzige :mellow:

8/10 Notverarztungs-Kits.

EDIT: Zweite Sichtung sagt, 8 ist durchaus angemessen.
 

McKenzie

Unchained
Der Witz war, dass die uns 3D-Brillen in Kindergröße ausgehändigt haben...ich hatte eine größere mit, aber selbst die finde ich zu klein - DIe Immersion funktioniert eben nicht so gut, wenn man die Brillenränder im Sichtbereich hat. Warum sie die so klein machen...? Damals im IMAX, da hatten sie so richtig große Dinger, wie die Cop-Brillen.
Und wie gesagt, bin immer noch kein 3D-Freund. Es war besser als Bei Avenger oder The Pirates, aber gestört hat es mich in vielen Fällen trotzdem, weil eben sehr unangenehm zu schauen.
 
B

Bader

Guest
Aber es war "besseres" 3D oder?
Ansonsten schön, dass dir der Streifen gefiel... die Investion ist sich im Endeffekt gelohnt oder? :biggrin:

Und was sagst du zur Endszene? Ästhetisch, visuelle Wucht und grausam?
 

McKenzie

Unchained
Joa, war eben über weite Strecken nicht umwerfend (wäre es in einem Saal mit Riesenleinwand und ordentlicher Brille, wie sie leider nirgends verteilt werden, viell. schon eher gewesen), aber annehmbarer als bei den anderen 3D-Filmen die ich bisher gesehen hab. Und bei Slo-Mo war es wie gesagt schon sinnvoll, auch bei den Kamerafahrten das Haus runter/rauf.

Das Ende war cool. War erfrischend, dass
es keinen großen Endfight gab, sondern er sie einfach mal runterwirft um zu schauen, ob er mit seiner Theorie recht hat, dass der Sender nicht so weit reicht :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da Dredd ja anscheinend vielen sehr gut gefiel (richtig so) - hättet ihr gern noch einen zweiten gesehen?
 

McKenzie

Unchained
Seh keine Notwendigkeit für ein Sequel. Ist sehr cool wie er ist, aber damit hat sich's bei mir. Großes Potenzial, den Charakter weiter auszuforschen ist ja nicht da bzw. will man das ja eigentlich gar nicht. Und nochmal mehr vom selben? Nicht unbedingt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Preise sind aber nicht so pralle... ich hab keine Lust 1000$+ für den Kram auszugeben xD
 

OpaMuff

New Member
Wow!

Hat mir richtig richtig gut gefallen. Blutige Action, ohne großen technischen Schnickschnack und einem tollen weiblichen Bösewicht. Erinnert von der Machart stark an Robocop. Schade, dass ein zweiter Teil wohl in weiter Ferne gerückt ist, weil dieser starke erste Teil zu unrecht gefloppt ist.

8/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mehr als saubere Action-Granate, mit ordentlich Wumms, einer gehörigen Portion Biss und Bösartigkeit und dabei herrlich blutig und an die hoch Zeiten eines Paul Verhoeven erinnernden Portion politischer Inkorrektheit.
8,5/10
 

Member_2.0

New Member
Ich war ein wenig enttäuscht von dem Film. Hab vielleicht zuviel erwartet.
Soundtrack war gut, aber ohne den wäre ich wohl eingeschlafen.
Ne Droge die alles in Slomo ablaufen lässt?? Ob das so gut ankommen würde :ugly:
Die Location hat mir auch nicht so zugesagt...bin alles in allem froh das ich ihn mir
nicht gekauft habe, sonder bei Sky Select geschaut habe. Für einmal ok, aber nochmal
schau ich den sicher nicht.

6/10 Punkten
 
B

Bader

Guest
Ja, die Erwartung war es wohl. Ich dagegen hab nichts erwartet und war daher sehr angetan und ist mittlerweile einer meiner Lieblingsactionfilme. Hat einfach das gewissene Etwas.
 

McKenzie

Unchained
Was die Slo-Mo-Droge betrifft, ist mir was aufgefallen - GTA Vice City, anyone? :biggrin: Ich sag nicht dass sie es von da haben, und das gibt es so ja auch bei anderen Spielen, aber lustig fand ich's als ich letztens wieder kurz nostalgisch in VC reingespielt hab.
 
B

Bader

Guest
Ich hab es immer vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen. Die Erklärung wie die Droge funktioniert war recht schlüssig und verlieh Glaubwürdigkeit. Daher mochte ich auch die Slow-Mo Szenen, da die KEIN Stilmittel waren sondern ein Teil der Story. Ohne sowas wäre das Finale auch nicht so episch (im Kino) gewesen.
 
Oben