Dredd (Judge Dredd Reboot) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Sicher, außerdem bin ich sowieso ein Slo-Mo-Fanatiker, das schaut einfach immer gut aus. Ich empfehle die Slo Mo Guys auf Youtube, falls jemand die noch nicht kennt - Der kleinere von den beiden hat auch die Slow Motion - Shots in Dredd & Hot Fuzz gemacht.
 

blacksun

Keyser Soze
ja, der ist nicht schlecht.

Die Slow-Mow war total unnötig. Bis auf die erste, wo sie quasi zur Bestrafung gehörte.(ich weiß, dass das die Droge ist)
Großer Minuspunkt ist die schwache Hauptgegnerin Mama. Ich kauf ihr ihre Rolle einfach nicht ab.

6-7/10
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, ich fand den ebenfalls wirklich gut, aber bringt so eine Petition wirklich was? Irgendwie bezweifle ich, dass man da Millionen von Fans mobilisieren kann. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Na wer skeptisch ist und daher nicht unterzeichnet fördert damit nur dass es nicht zu "Millionen von Fans" wird. :nene:

Und jo hab signiert...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bader schrieb:
Na wer skeptisch ist und daher nicht unterzeichnet fördert damit nur dass es nicht zu "Millionen von Fans" wird. :nene:

Und jo hab signiert...

:thumbsup: :top:

Da diese Petition von Karl Urban unterstützt/promoted wird und sich Comic-Label 2000A.D ebenfalls daran beteiligt, stehe die Chancen gut. Bestes Beispiel: Die erfolgreiche R-Rated-Petition zu 'Expendables 2' :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Jo klar, hab mich auch eingetragen - grade weil ich Dredd so überraschend gut fand. Mach mir allerdings wenig hoffen, dass die Petition große Auswirkungen haben wird. :whistling:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kompromisslos, hart, spaßig. Die haben aus dem Szenario wirklich das Beste rausgeholt.
Auf jeden Fall besser als der trashig Stallone Streifen. Auch wenn der sicherlich ebenfalls seine Vorzüge hat.
Urban wirkt wie ein Fels in der Brandung. Unnahbar und fast unbesiegbar. Die Tatsache das er seinen Helm niemals abnimmt, unterstützt den Eindruck einer grimmigen Tötungsmaschine noch mehr.
Die Action war gut bis großartig und der Gewaltgrad teilweise überraschend hoch.
Fortsetzungen wären meinerseits mehr als erwünscht. Wie in den Comics gibt es noch viele Geschichten die man in Mega-City-One erzählen könnte. Außerdem gibt es noch viele Fragen um die Stadt, ihre Entstehung und ihre Bewohner die nicht mal angeschnitten wurden. Auch moralische Fragen wurden kaum gestellt. Das könnte man, zumindest für den Zuschauer, auch noch vertiefen.


7,5/10
 
A

Alec

Guest
Heute 22:05 Uhr auf RTL, falls jemand noch das Bedürfnis hat und sich den tollen Film durch Werbung vermiesen möchte. :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schnittberichte sagt, dass RTL in der Wiederholung keine Schnitte hatte!

Ein Hoch auf RTL!
 
A

Alec

Guest
Habe den Film ja schon unzählige male gesehen, weshalb ich mir nun auch die RTL Fassung gegeben habe, weil ich Bock darauf hatte. Dabei sind mir tatsächlich keine Schnitte aufgefallen.

Ich kann nur sagen - man ist der Film gut!!! :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Urban sagte nun, eigentlich habe Alex Garland den Film gedreht.

“There’s so much interest in that particular character and I would dearly love to have the opportunity to get in there and play that again. There are so many wonderful stories in the 2000 A.D./Judge Dredd canon that we’d be remiss not to have the opportunity to tell them. If it were up to me personally we would have been making ‘Dredd 2’ two years ago.

I would love to have the opportunity to play ‘Dredd’ again, but if it doesn’t happen then I’m happy with the fact that we’ve made a film that has become a cult classic and that people have discovered over time. A huge part of the success of ‘Dredd’ is in fact due to Alex Garland and what a lot of people don’t realize is that Alex Garland actually directed that movie.”

Asked would he be excited if Garland would come back to officially direct a sequel, Urban added:

“Right? That would rock my world. I just hope when people think of Alex Garland’s filmography that ‘Dredd is the first film that he made before ‘Ex Machina.’ You think about it in those terms; it goes ‘Dredd,’ ‘Ex Machina,’ ‘Annihilation’.”
http://www.darkhorizons.com/urban-garland-really-directed-dredd/

Hat Pete Travis also den Tobe Hooper gemacht bzw. Garland den Spielberg?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Hat Pete Travis also den Tobe Hooper gemacht bzw. Garland den Spielberg?

Bei welchen Filmen war das denn mit Spielberg der Fall?

Und dann mal was komplett anderes. Kumpel wollte mir letztens erzählen, dass Spielberg häufiger mal seinen Namen für Regiearbeiten leiht, bei denen er nicht als Regisseur tätig war. Höre ich zum ersten Mal. Oder hat das tatsächlich Hand und Fuß?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Spielberg der seinen guten Namen her gibt? Nur als Produzent. Was mit bekannt. Transformers... :biggrin:

Und zu der Frage, da lautet die Antwort Poltergeist, wo Spielberg angeblich viel Anteil dran hatte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, als Produzent ist klar. Als Regisseur halte ich das auch für Geschwätz. :biggrin:

Poltergeist hätte ich drauf kommen können. Ganz vergessen. Danke für Erleuchtung. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
That's what she said.

@Topic
Joa, überrascht mich gar nicht so sehr. weiteres Beispiel wären Valerii/Leone bei Mein Name ist Nobody.
 
Oben