Verblendung/Verdammnis/Vergebung - Die Lisbeth Salander Filme [Kritik] ~ Noomi Rapace

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer nicht bis Februar warten will, wenn der zweite Teil der Millennium-Trilogie in die deutschen Kinos kommt, kann sich auch jetzt schon die schwedische DVD unter dem Originaltitel "Flickan som lekte med elden" für gute 149 Kronen bestellen, was knapp fünfzehn Euro entspricht. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Man freu ich mich auf den zweiten Teil. Der erste hat mich richtig aus den Latschen gehauen.
 
M

Master Chief

Guest
Also mir gefiel das Buch ziemlich gut. Flotte Unterhaltung könnte man sagen.
Fand die Trilogie eigentlich durchweg auf hohem Niveau.
Sicher, keine Weltliteratur, aber für einen Spielfilm mehr als geeignet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Wer nicht bis Februar warten will, wenn der zweite Teil der Millennium-Trilogie in die deutschen Kinos kommt, kann sich auch jetzt schon die schwedische DVD unter dem Originaltitel "Flickan som lekte med elden" für gute 149 Kronen bestellen, was knapp fünfzehn Euro entspricht. :wink:

Abgesehen von Joel würden mir nicht viele einfallen, die nickend auf dt. UND engl. Ton verzichten können :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS

Die Thriller-Filmnacht mit žVerblendung und žVerdammnis!

Am Mittwoch, den 3. Februar ab 18 Uhr gibt´s bei CineStar knisternde Hochspannung im Doppelpack: Unser Double Feature steht mit der Wiederaufführung von žVerblendung und der Vorpremiere des brandneuen zweiten Teils žVerdammnis ganz im Zeichen der žMillennium-Trilogie von Stieg Larsson! Karten für die Filmnacht sind in Kürze online und an der Kinokasse erhältlich. Die Karten für die Filmnacht sind online und an den Kinokassen für nur 13 € erhältlich!

cinestar.de

Also das hätte ich ja nicht erwartet das es dazu ein Double Feature gibt. :wow: Allerdings ist das mitten in der Woche für mich arg ungünstig!

Hat einer von euch vor sich das anzusehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also mir reicht es, wenn ich nächste Woche "Verdammnis" sehe, den ersten Teil muss ich vorher nicht unbedingt nochmal schauen. Er hat mir zwar wirklich gefallen, aber das ist jetzt noch nicht so lange her und ich muss meine Erinnerung noch nicht auffrischen. :smile:
 

Der Pirat

New Member
Freu mich shcon drauf :smile:
Der erste war dann (als Film) doch besser als erwartet. War alles in allem eine Gelungene umsetzung des Buchstoffs :smile:

Bin mal gespannt ob der zweite dem Buch wieder gerecht werden kann!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Mann, sieht die Lisbeth da aber bissel arg zu krass aus auf dem Poster. :ugly:

Afaik war die doch unzufrieden mit sich selbst. (eig erst mit dem 2ten Buch angefangen, da geschenkt bekommen)
 

Der Pirat

New Member
Sie sieht eigentlich fast so aus, wie in dem Buch beschrieben. Leicht Gothic/Punk, eben ihren eigenen Stil...

Ich finds ziemlich passend :smile:
 

Blade2000

New Member
War heute mit meiner Freundin drin (nachdem ich mir VERBLENDUNG auf DVD gekauft habe) und uns hat er sehr gut gefallen. Er knüpft nahtlos an den ersten Teil an und ist wieder superspannend.

Teil 1 fand ich aber etwas besser

VERDAMMNIS (7/10)
VERBLENDUNG (8/10)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe heute mit Jay und Joel "Verdammnis" gesehen und fand ihn etwas schwächer als den ersten Teil.
Zum einen fand ich die Geschichte mit der Zwangsprostitution nicht so interessant wie die Story von Tail 1 (weil es einfach schon öfter in anderen Filmen/Büchern behandelt wurde und auch sonst nicht viel Originelles zu bieten hatte), zum anderen wurde er in der zweiten Hälfte zu erzwungen wendungsreich. Das war dann etwas übertrieben (eigentlich so wie im Buch).
Der Film ist relativ vorlagengetreu, zumindest die wichtigsten Sachen kamen darin vor. 20-30 Minuten mehr hätten allerdings nicht geschadet. Trotzdem fand ich den Film etwas besser als das Buch.
Ansonsten ist es ein ordentlicher Krimi. Nicht so gut wie Teil 1, aber gut.

7/10

Am Ende stand übrigens, dass Teil 3 im Juni kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefiel das Buch besser. War packender geschrieben als es der Film umsetzte und runder. Es wirkte so rund wie der erste Film (das erste Buch habe ich nicht gelesen), deswegen hatte ich mir das erwartet. Fehlte mir. Dieser Film würde auf jeden von einem Directors Cut mit zusätzlichen Szenen und einiger Überarbeitung profitieren.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/verdammnis2.jpg

BG Kritik: II Verdammnis (Jay)

Ich denk aber, den Dritten sehen wir uns auch wieder zusammen an. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwar erst nur der schwedische, aber Luftslottet som sprängde wird das Hornissenest schon kicken:

Flicka
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also "Millenium 3" könnte ich ja noch ansatzweise verstehen, aber Verblendung 3? Das ist ungefähr so weit hergeholt wie "Die Gefährten 3 - Die Rückkehr des Königs" oder "Der Stein der Weisen 3 - Der Gefangene von Askaban". Bin kein freund solcher Titel Verwustungen, deswegen wollte ich das an dieser stelle mal loswerden. :wink:

Ansonsten freue ich mich natürlich auf den Film. :super:
 
Oben