Verblendung/Verdammnis/Vergebung - Die Lisbeth Salander Filme [Kritik] ~ Noomi Rapace

Scofield

Fringe Division
Hab heute mir mal "Verblendung" angeschaut.
Echt verdammt guter Thriller. Und eine echt gut durchdachte Story.

Bin gespannt auf Teil 2

Verblendung : 7 von 10
 
S

SlyFan

Guest
"Verblendung" habe ich nun endlich gesehn.Guter Krimi,mit harter Nebenhandlung.Teilweise vorhersehbar,aber die Charaktere und die Atmosphäre können das ohne weiteres ausgleichen.

7,5/10
 

Der Pirat

New Member
Ich erinner mich grad nich mehr ganz. In welchem Teil is sie denn in vollem Outfit vors Gericht? getreten?
Da gabs irgendwie ne Szene im Buch. Sie sollte halt irgendwo erscheinen (Ich mein vor Gericht) und hat sich dann richtig zu recht gemacht. So mit Schminke, Iro etc.
War das im zweiten Buch oder doch im dritten? :smile:
 

Der Pirat

New Member
Dann passt das mit dem Poster doch oder nich?
Ich mein n Iro is n Iro. Ob nun mit raiserten Seiten oder ohne.... :smile:

Auch egal. Hab den zweiten leider immernoch nicht gesehen :sad:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Der Pirat
Dann passt das mit dem Poster doch oder nich?
Ich mein n Iro is n Iro. Ob nun mit raiserten Seiten oder ohne.... :smile:

Auch egal. Hab den zweiten leider immernoch nicht gesehen :sad:


Ja das meinte ich ja in meinem Ausgangspost. Das hat so gut wie gar nix mit dem Buch zu tun, da

Lisbeth ja in den Kopf geschossen wurde und aufgrund der OP ihr Kopf mehr oder weniger kahlgeschoren ist.
 

Der Pirat

New Member
Stimmt ja xD
Das war mir total entfallen.

Hmm... Mal sehen. Is auch schon etwas länger her, dass ich die Bücher gelesen habe. Kann sein, dass ich mich da einfach irre :smile:
 
Z

ZDFOnline

Guest
Hallo,

gerne möchte ich Euch darüber informieren, dass wir auf zdf.de exklusiv die ersten fünf Minuten von Stieg Larssons "Vergebung" zeigen nämlich hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7894113,00.html

Noch kurz ein paar Worte zur Handlung: Lisbeth Salander hat den Kampf gegen ihren Widersacher Zala nur knapp überlebt und wird schwer verletzt in die Notaufnahme eingeliefert. Doch sie schwebt weiterhin in Gefahr. Denn auch Zala lebt noch ...

Der Film kommt am 3. Juni in die Kinos.

Viel Spaß beim Anfang des dritten Teils der Trilogie wünscht Euch


Till, zdf.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Besten Dank, der Film wird hier mit Spannung erwartet!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Na. Man merkt schon die Unterschiede zum Buch. Aber bisher siehts gut aus.

Die beiden vorherigen Filme hab ich noch net gesehen. Wollte warten bis die eventuell als Trilogie-Box rauskommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht gut aus. Der dritte Film beginnt also genau dort, wo der zweite aufgehört hat :super:
Ich werde wohl direkt nächste Woche ins Kino gehen und mir den Film ansehen.
 
S

SlyFan

Guest
"Verdammnis"nun auch gesehn.Gute Fortsetzung,dessen Story zwar nicht an den ersten Teil heran reicht,aber dennoch wird die Geschichte gut weiter erzählt.Es gibt mehr Action und auch das Tempo ist wesentlich höher als beim Vorgänger.Die Atmosphäre vom ersten Teil toppt er allerdings nicht.

7/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich bin vor ein paar Stunden aus dem Kino gekommen und habe somit die Trilogie beendet. Es sind wirklich sehr gute Filme. Top Besetztung und immer Spannend.
Ich bin kein Befürworter, aber ich bin gespannt wie die Remakes werden.

Was ich in "Vergebung" nicht verstanden habe ist:
Woher wusste Lisbeth, dass die Biker Roland Niedermann töten wollen?

"Verblendung" - 7,5/10
"Verdammnis" - 8/10
"Vergebung" - 8/10

Das Skandinavische Kino gefällt mir immer besser. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
Oben