Dark Water (remake)

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Ja das könnte sein, wie ich ja ausführlich in meiner Kritik versucht hab zu verdeutlichen, das ist kein Horrorfilm, auch wenn das der Trailer für viele vielleicht ausgesagt hat. Es ist ein Thriller, und ein echt guter.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich!
 

Daywalker

New Member
Im Vorfeld versuche ich nur das aufzunehmen, was über Trailer oder so rüber kommt. Daraus bilde ich mir eine Mischung von dem Filmen, die ich anschauen möchte.

Den Trailer habe ich schon vor eine Weile gesehen, unser Kino, da keine Großstadt bringt dann solche Filme viel später. Leider läßt man sich dann oft von dem leiten, was man noch im Kopf hat. Da kann man zwar falsch liegen, oder eben mal seine Erwartungen übertreffen lassen. Siehe Brother Grimm. Oder am Ende fallen mir sonst nicht solche schönen Schachtelsätze ein wie oben. Will ja auch noch was in meinen Blog schreiben und da sind die Leute nicht vorinformiert.

Hier finde ich es interessant, wie die Leute darauf reagieren. Aber Geschmäcker gibt es viele.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In Amerika ist das ganze recht verwirrend:

Kinofassung: erscheint 4:3

Unrated: 16:9, aber um 2Minuten kürzer.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

:uglygaga:


Mal schauen wie das in Deutschland aussehen wird.
 

DerPate

New Member
Wer will den vom dem Film eine unrated Fassung sehen? Gibst dann auch mal eine Szene die eine FSK12 Freigabe rechtfertigen könnte? Klischeehaft, langweilig und unoriginell...
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
könnte wohl eine überlegung wert sein, ich fand den film sehr gut
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin gesehen, und den hab ich jetzt erst einmal direkt aus der Horrorecke entfernt, denn rein garnichts an Dark Water hat mit dem Genre zu tun.

Es ist ein reines Ehedrama, das nur zu etwa 5 % mit Übernatürlichem zu tun hat. Es gibt keine unheimlichen Vorkommnisse, keine Spannung, und auch keine Sympathie, die man mit der Hauptfigur aufbauen könnte.

Das liegt nicht an (der ewig wunderschönen) Jennifer Connelly, sondern an dem miserablen Drehbuch. Ihr Mann ist kein Mistkerl, und wie sie selbst laufend ihr Kind vernachlässigt, bleibt es schwer sich auf ihre Seite zu schlagen.

Die reichlich negativen und unsympathischen Nebenfiguren machen den Film auch nicht gerad besser, und nach dem entäuschendem Ende fragt man sich eigentlich nur noch, ob sich der Regisseur Walter Salles überhaupt angesehen hat, was aus Dark Water wurde.

Gegen den Film ist sein Trailer ein unterhaltsames Popcornfest der Superlative.

Absolut keine Empfehlung,

2 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film auch schlecht. Vor allem wenn man das Buch gelesen hat, wird man enttäuscht sein. Keine Atmosphere, keine Spannung, keine Schocker. Gehört für mich zu den überflüssigen Asiaremakes.

3/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn nun auch gesehen und fand ihn eigetnlicht recht gut. Einziges Manko war, dass der Schluss doch recht viel Spielraum gibt um zu diskutieren und eben leider sehr viel Fragen offen lässt.

8/10
 
Oben