Dark Water (remake)

S

short

Guest
Dark Water Kritik: Fred King [/align]

ich habe den film gesehen und muss sagen das ich nicht so beeidruckt war , es ist fast nie etwas im film passiert, aber trotz dem war es immer spannend weil man manchmal gedacht hat jetzt passiert etwas aber ist trotz dem nichtz passiert und gegen ende hat es richtig angefangen und wurde ein bischen besser obwohl ich es mir viel besser dachte, in der welt spielt er momentan 26,850,534 ein , aber er ist ja noch nicht überall gestartet, was meint ihr über den film den so ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na DIE Kritik ist ja toll! Na immerhin überzeugt sie mich, mir endlich mal das Original anzusehen! :wink:



EDIT: Habe mir gerade mal die Kritik von Fred King zu "Die Insel" angesehen und musste feststellen, er und ich sind nicht Ying und Yang. Ich glaub ich kann mir doch das Original ansehen. Knappe 4 Punkte für die Insel, tse! :biggrin:
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Auf den freue ich mich neben der verbotene Schlüssel auch sehr, scheinen beides sehr niveauvolle und gute Horrorfilme zu sein.
 

Akuma

Kein Titel
Schaue ich mir sicher an. Ich fand den Trailer schon sehr atmosphärisch, und auch Connely habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Bin dann wahrscheinlich am Startag mit dabei...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin noch am überlegen... aber... ich denke.. :top: .. ja ist glaube ich nen Blick wert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieder ein Film, der die Meinungen in 2 Lager teilt... ich weiss nicht ob ich ihn mir ansehe, denn ich denke der reiht sich qualitativ irgendwo zwischen

Hide and Seek (sehr gut)

und

Godsend (sehr schwach)

ein...
 

carmine

New Member
habe den film vor längerer zeit mal gesehen und war aufs übelste enttäuscht, .. die ganze zeit hofft man was richtiges zu sehen und man kriegt einfach so gut wie nix, ... der trailer hat viel gutes gezeigt, im film braucht man ned mehr zu sehen, alle wasserszenen sind bereits im trailer

4/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film gestern gesehen und war auch mächtig enttäuscht!

Der Film war einfach nur langweilig, es Passiert viel was eigentlich unwichtig war und der Film war für mich schon eher ein Familien-Drama also ein Mystik-Thriller.

Ab und an kam vielleicht mal eine kleine "Schock"-Szene auf, wo das Publikum wieder aus ihrem Schlaf gerissen wurden. Aber nach 5-7min legte sich die Dramatik/Spannung und das Publikum war wieder ganz wo anders, aber nicht beim Film!

Möchte den Film jetzt auch nicht weiter zerreißen, fand den einfach nur schlecht und kann den Film keinem empfehlen! Spart euch das Geld und kauft euch lieber eine neue DVD!!!

2 von 10 überschwemmte Zimmer
 

Auer650

New Member
Ich persönlich bin heute zum Reamake eingeladen worden bin gespant kenne das original und das ist ja zum schluß in erst richtig in fahrt gekommen.
 
H

Hadiya777

Guest
Gut, dass ich hier ein forum gefunden habe, was
einen kino-besuch kritisch beurteilt.
Ich wollte nämlich mit meinem Freund diesen Film schon sehen. Nun warte ich aber lieber auf einen neuen mysteriösen Film.
Dark Water erscheint ja sicher nach geraumer Zeit auch im Handel.
Hat jemand eine Empfehlung zu nächsten Filmen, die
übersinnliches Horrorinszenarium bieten?

Ich frage jetzt als Neuling hier, muß ich mich hier vorstellen? Wie läuft das bei Euch ab?
Gibt es hier auch einen Chat? ich bin nicht gut im
Schreiben eines Forums, sondern lege eher Wert
auf direktem Erfahrungstausch.

vlgrüße
hadiya777
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Hadiya777
Gut, dass ich hier ein forum gefunden habe, was
einen kino-besuch kritisch beurteilt.
Ich wollte nämlich mit meinem Freund diesen Film schon sehen. Nun warte ich aber lieber auf einen neuen mysteriösen Film.
Dark Water erscheint ja sicher nach geraumer Zeit auch im Handel.
Hat jemand eine Empfehlung zu nächsten Filmen, die
übersinnliches Horrorinszenarium bieten?

-Wächer der Nacht (29.09.05) könnte durchaus Interessant werden.

-Doom der Film (27.10.05) mit sicherheit einer der heiß erwarteten Horrorfilme dieses Jahr.

-----

-Dark Water ist zwar auch ein mysteriöser Film, aber den kann ich dir auf keinem fall empfehlen. Leih dir den lieber mal auf DVD aus. Die DVD wird mit sicherheit anfang 2006 im deiner Videothek zum ausleihen bereit stehen.


Hier kommst du zum chat (click)
 
H

Hadiya777

Guest
Hallo Mailcop :wink:

Vielen Dank für deine Hinweise!
Ich werde die Filme im Auge behalten und mich
bemühen in Euren Chat zu kommen.
Im Moment lese ich gerade Euren HarryPotter/Glaubensthread :grins:
Ich mag auch Humor und find es richtig lustig dies
zu lesen. Oder sollte dies etwa ernstgenommen werden? :headscratch:

bis bald
Hadiya777
 

Bernadette

New Member
Leider, leider läuft dieser Film nicht in meinem Stammkino.
Daher muss ich weiter wegfahren ins ca. 100km entfernte
Cinemaxx nach Regensburg..
Da werd ich mir den Film dann anschauen (verbunden mit
einer Shoppingtour und einem Sandwich vom Subway) :biggrin:
 

Hirndübel

New Member
Ich habe den Film im Kino gesehen und beurteile ihn ein wenig zwiespältig
Das Technische Niveau des Films ist sehr hoch und die Schauspielerische Leistung ist auch ziemlich gut
Eine sehr gelungene Regiearbeit mit Szenen voller interessanter Schnitte und Einstellungen.
Der Familiendramatische Part ist dadurch wie er dargestellt wird besonders interessant und absolut kein Grund sich zu langweilen....Die Atmosphäre in einigen der Traumsequenzen fand ich auch sehr gelungen
Allerdings finde ich die "Mystery-Story" des Films stellenweise ein wenig sinnfrei und das Ende, auf das der Film hinarbeitet, empfand ich als recht unbefriedigend und unabschließend....
Also ein Film dessen Story mir teilweise ganz und gar nicht zusagt, der aber durch die gute Umsetzung wieder sehr interessant ist.
Ob der Film was für Horror-Fans im klassischen Sinne ist kann ich nicht sagen, je nachdem auf welche Art von Horror man so steht...für allgemein Film Interessierte, die nicht nur auf die Oberflächlichkeiten achten, ist der Film doch sehr sehenswert und für einen DVD-Abend dann auf jeden Fall zu empfehlen.
Meine Meinung
 

Daywalker

New Member
Wie schon der Name sagt sind dunkle Wasser schmutzig und tief, oder einfach nur dreckig und oberflächlich und die Hoffnung lässt vieles ertragen. Aber was man Ende wirklich denken soll, ist nicht wirklich definierbar.

Nachdem man sich sehr viel Mühe gegeben hat, den Film dramaturgisch aufzubauen, werden viel zu viele Elemente ineinander vermischt, die ein schlüssiges Ende nicht zu lassen und den Film gerade zu verwässern, bis die Story im wahrsten Sinne des Wortes hinweg gespült wird. Letztendlich fragt man sich, ist es Horror, ein Krimi, etwas Übersinnliches oder sind es die Abgründe der menschlichen Psyche und keines kann mit Zustimmung beantwortet werden.

Im tieferen Sinne ist Dark Water eine gezeichnete Welt einer zutiefst Kindheits traumatisierten Mutter, der man nicht so recht abnimmt, ob ihr durchlebtes Wachkoma, reine Wahnvorstellungen sind, oder ihre durch Migräne geprägte Tablettensucht, in der sie übersinnliche Wahrnehmungen hat und damit verunglückte Menschen aufspürt und diese Fähigkeiten gleich mit auf die Tochter überträgt, weil sie durch ihre Scheidung in ein tiefes seelisches Loch stürzt und diese Perversität in der passenden Umgebung einer heruntergekommenen Plattenbausiedlung von Manhattan durchlebt. Dark Water ist der überzeichnete alltäglicher Horror, der sich aus den Abgründen von zwischen menschlichen Beziehungen speist und das Leitbild einer sich überdrüssig gewordenen Gesellschaft darstellt.

Geprägt von peinigenden Kindheitsdramen erlebt die Mutter ein Dejavu von haarsträubenden Erinnerungen an Hand von imaginären Nachbarn und Zeitgenossen, die in gnadenloser Ignoranz und ihrer Selbstsucht dargestellt werden. Die so zusammengesetzten Gedankenfetzen lassen am Ende keine berauschende Bewunderung aufkommen, über die all zu konfus aufgesetzten Schlusskonsequenzen, die dieses Schmachtwerk noch weiter verhackstücken und den Film in surrealen Welten abgleiten lassen und einem nur bestätigen, dass der Wahnsinn nie ein Ende hat. Ein wirr gestrickter Essay, der am Ende eines schlechten Tages, die Betroffenen nur noch weiter in die Tiefe zerrt. Zum Schluss werden zwar drei Geschichten geschlossen und drei Konsequenzen aufgezeigt, die weder Begeisterung noch Sinnhaftigkeit auslösen werden.

Letztendlich ein wüster Konstrukt aus Elementen, die sich von Gothica, Ring und anderer schon mal gesehener Psycho-effekte bedienen und am Ende wenig überzeugen können, dass dieser Alptraum keine Erlösung ist, sondern eher das Erwachen aus einer hypnotischen Therapiesitzung. Wertungsmäßig 4 von 10 Punkten.
 

Reese

New Member
DARK WATER habe ich mir vor etwa 2 wochen im kino angesehen. naja, nicht viel erwartet wurde aber ganz schön enttäuscht.

der film langweilt mit langweiliger story, viel tamtam um nix und so gut wie überhaupt garkeinem horror/grusel/spannung.

kann man sich total sparen wenn man guten horror sehen will.

3 | 10
 
Oben