Sammelt ihr Trophies/Achievements?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile ist es in vielen Spielen ja Gang und Gäbe geworden, sogenannte Trophies und Achievements anzubieten.

Trophies - im Spiel verteilte Dinge, die man machen oder einsammeln kann. Beispielsweise in GTA Tauben fangen oder gegnerisches Graffiti übersprühen, in Batman Arkham Asylum Riddler-Rätsel finden und seine Symbole einpacken

Achievements - eine Liste von Aufgaben, die man sich vornehmen kann. Beipielsweise 20 Leute mit einer einzigen Kombo umhauen, 10 Sekunden in der Luft schweben oder alle Rennmissionen absolvieren

Haltet ihr was davon? Ich für meinen Teil kann nicht ganz nachvollziehen, wie man nach Spielende noch X Stunden investieren kann, um ein paar versteckte Leuchtteile zu finden. Wenn's dafür echte Belohnungen gäb, aber das ist ja meist nur Killefit. Was meint ihr?
 

Time Lord

of The Doctor
Bei der PS3 bin ich jetzt noch nicht so der Hunter, aber bei der Xbox schon :biggrin:
Kauf mir manchmal billig Games nur um Erfolge abzustauben bsp Avatar- The last airbender :ugly:

Gibt auch schon viele Sociale Netzwerke bei iPhone Games zB Plus+, OpenFeint oder Gamneloft Live wo viele Games Erfolge haben und ich auch eifrig am sammeln bin :super:

Ich finde sowas gibt den Games einen besonderen Wiederspielwert :wink:

EDIT: Grad noch dran gedacht, bei der Xbox wirds jetzt demnächst Belohnungen für Erfolge geben, und zwar Goodies für den Avatar :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bei Need for Speed war ich immer auf die 100% aus. Das Spiel an sich war geschafft aber es waren noch versteckte Rennen, Geldbündel etc. zu finden.

Hab die 100 aber nie geschafft. Bei 99 war Schluss.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Mir ist das relativ egal mit den Trophys, kenne aber Pflegefälle die haben zig Platin-Trophys.
Ich selber Zock auch, aber werde wohl nie eine Platin Trophy holen, einmal durch das Game und gut ist, was ich an Trophy´s mitnehmen kann mach ich und fertig.
 
Ich weiß eigentlich auch nicht wieso hinter L4D Achievements z.B. her bin. Man bekommt nichts dafür aber ich habe wirklich keine Ahnung wieso man alle haben will.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Sidae
Ja, bei Smash bros. die ganzen Figuren Sammeln und Stages, und Kämpfer etc :wink:

Die Final Fantasy Reihe weiß soetwas ja zu perfektionieren. Ich erinnere mich an FFX, was man da alles anstellen muss um die ultimativen Waffen zu bekommen. :uglygaga:

In den Tomb Raider Spielen gibt es auch coole Secrets zu finden, wo mir auch gleich das beste in Tomb Raider 2 einfällt. Ein Jade Drache. Zusätzlich erhält man 20 Magazine für die Uzi:biggrin:

Aber manchmal ist mir das auch zuviel der Suche und Stress. Irgendiwe konnte ich mich in FFX nicht dazu durchringen die Waffen zu holen oder alle Waffen freizuschalten in Soul Calibur 2.

Hier gehts um was komplett andres :ugly: :wink:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Früher als ich noch recht viel gezockt hab, hab ich das immer ganz gerne gemacht. War einfach lustig z. B. bei NFS die 100% zu bekommen :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Sidae
Ja, bei Smash bros. die ganzen Figuren Sammeln und Stages, und Kämpfer etc :wink:

Die Final Fantasy Reihe weiß soetwas ja zu perfektionieren. Ich erinnere mich an FFX, was man da alles anstellen muss um die ultimativen Waffen zu bekommen. :uglygaga:

Bei den beiden Spielen hab ich auch alles gesammelt :smile:

Bei Batman AA auch, fand die ganzen Biographien der einzelnen Bösewichte irgendwie ziemlich interessant und die Patientenmitschnitte richtig geil gemacht.
Eigentlich kommts für mich auf die Spiele an, wenn das Spiel wirklich viel Bock macht dann sammel ich auch ganz gerne das Zeugs, wenn ich das Spiel eh nur einmal Spiel und danach in die Ecke stellen will, tu ich mir die sammlerei nicht noch an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Haltet ihr was davon? Ich für meinen Teil kann nicht ganz nachvollziehen, wie man nach Spielende noch X Stunden investieren kann, um ein paar versteckte Leuchtteile zu finden. Wenn's dafür echte Belohnungen gäb, aber das ist ja meist nur Killefit. Was meint ihr?

Im Grunde halte ich schon etwas davon.
Ich sammle generell auch gerne alles ein und mache alle Aktionen, die man noch so machen kann um möglichst nah an die 100 % zu kommen.

Das hat allerdings auch seine Grenzen.
Ich hab bspw keine allzu große Lust jedes Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen (besonders nicht auf den schwereren) oder bei Batman stundenlang zu kämpfen bis ich mal eine 40iger Kombo oder eine Kombo mit allen Kampftechniken hinbekommen habe.

Insofern ist das eigentlich nur was für absolute Hardcoregamer, da alle anderen zumindestens teilweise relativ unbefriedigt zurückbleiben.
 

Thomas

ehemals Thomas
Schwachsinn der scheissdreck.
Trophäen sind schwanzersatz. Ich durfte mir schon mehr als einmal anhören wie scheisse ich doch wäre weil ich in Spiel sowieso ja keine Platintrophäe hätte.
Solche Trophäen-Nazis kann ich garnich ab.
Ich spiel aus Spass und nich um mein minderbemitteltes Ego mit Platintrophäen zu stärken weil ich sonst nix drauf hab.
 

Garrett

Meisterdieb
Gestern ne Nachricht in meinem PSN-Eingang gehabt, dass ich ja noch gar keine Platin-Trophy hätte :ugly:

Naja ich bin nicht so der Freund von sowas, ich spiele die Sachen durch und wenn dann ne neue Trophy aufploppt ist das zwar schön, aber auch schön sinnfrei:squint: Ich müsste meine Spielgewohnheiten schon ziemlich ändern, wenn ich tatsächlich auf Trophies aus wäre, für den ein oder anderen mag das Motivation sein, für mich eher nicht. Höchste ist glaube ich The Saboteur mit 77%, was schon viel für mich ist. Manch durchgespieltes Spiel hab ich auch nur mal 10% Trophies, aber Hauptsache das Spiel ist durchgespielt.
 

.adversus

Well-Known Member
Hab ich nie gesammelt. Hauptsache, ich hab das Spiel durch. Aber bei manchen Games, macht es doch Spass auch mal auf eine kleine Trophy-Jagd zu gehen. Hab ich zB bei AC 2 gemacht und bei Batman.
 
S

Sakura

Guest
momentan bin ich dabei bei God of War Trophäen zu bekommen...is aber schwer find ich...hab 2 bis jetz

bei Mirrors Edge hatte ich total viele....aber leider alles wieder weg :facepalm:
 

Skylynx

New Member
Bei WOW versuche ich mit einem meiner Chars soviele Achievments wie möglich zu holen :squint:
Ansonsten ist es ein nettes Beiwerk aber nichts was mich erfüllt :squint:
 
S

sawyer

Guest
Jaaa, ich bin eine fürchterliche Achievement-Hure :ugly:

Mein bestes war bis jetzt 96% bei GTA Vice City. Konnt diese dummen Krankenwagen/Feuerwehr/wasweissich-Missionen nie schaffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmm.....also ich hab bisher 3 Platintrophäen. Bei Assassins Creed, LEGO Harry Potter und Heavy Rain. Alles Spiele, bei denen das noch relativ einfach geht.

Ansonsten sind noch 2, 3 Spiele dabei wo ich mit 70-90 % recht gut dabei bin und alles andere liegt leicht bis weit darunter.
 

.adversus

Well-Known Member
Ah shice, hab ganz vergessen. Bei Heavy Rain bin ich auch hinter Trophies her. Aber da eigentlich auch nur, weil man da soviele Möglichkeiten der Storyentwicklung hat.

Mein Bestes ist bis jez 92% Bei AC 2 oder so. Kommt wirklich immer aufs Spiel drauf an. Bei Manchen interessieren mich die Trophies wirklich, weils da auch einfach Spass macht - aber bei Anderen ist es mir nur wichtig, das Teil einmal durch zu haben.
 
Oben