Drei ~ Tykwer [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/drei2.jpg

BG Kritik: Drei (Joel.Barish)

Tom Tykwer dreht nach seinem Ausflug in die internationalen Koproduktionen wieder einen deutschen Film. «Drei» soll ein tragikomischer Film über Liebe, Moral und Geschlechter werden. Schauplatz der Dreiecksgeschichte «mit gesellschaftlich- und kulturphilosophischem Tiefgang» ist Berlin, berichtete die Filmförderung in Berlin-Brandenburg. Produziert wird der Film von Tykwers eigener Produktion X Filme Creative Pool.

######

Wieso fängt er nicht mit Schwarz an? :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Ursprünglich für September/Herbst geplant, startet er nun erst am 23.12.10.
Ist dann wohl der Slot, den"Soul Kitchen" letztes Jahr (erfolgreich) inne hatte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Teaser geistert wohl schon länger im Netz rum, aber hab ihn bisher immer übersehen.
Die knappe Minute ist recht nichtssagend, aber mir gefällt das Ganze als Teaser schon, auch wenn knapp 2 1/2 Monate vor Start doch ein wenig mehr bewegte Bilder nett werden, gerade weil er schon in Venedig lief.

http://www.youtube.com/watch?v=HDv8c0tKNfQ
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert mich auf den ersten Blick an den Film-im-Film in Mr Bean 2.
 

C@rnaby

Well-Known Member
richtig nett gemacht mit den Leiterseilen! Mir gefällt's und dass es nicht so wirklich was über die Handlung preis gibt, macht ihn eigentlich nur noch interessanter...
I like!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde nächste Woche reingehen. Trotz der nicht unbedingt positiven Resonanz bisher, bin ich schon sehr gespannt und freue mich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Klingt doch gut oder zumindest besser, was ich sonst so zum Film gehört und gelesen habe. Ich hoffe ich schaffe es bald mal in den Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Also was der Typ im Venedig-Video-Blog von Filmstarts geraucht hat, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht hat er nur mitbekommen, dass die internationale Presse nicht so geflasht war und dann hat er sich einfach mal auch dazu entschlossen, den so richtig richtig beschissen zu finden, statt nur schwach, was sein gutes Recht wäre.
Perfekt ist der Film auch nicht, wie aus der Kritik hoffentlich zu entnehmen ist. Selbstverliebt, verkopft und etwas überladen an Ideen, aber mir hat es dennoch gefallen, was, wie gesagt, an den Figuren und besonders an den Darstellern lag. Mit dem intellektuellen Palaver muss man sich eben anfreunden, oder man hat verloren. Bzw. der Film hat verloren.
 

killerbunny!

New Member
Mochte den Film sehr. Ist eben ein etwas "kleinerer" Film, der aber mit Witz und Tempo zu punkten weiß. Außerdem sind die Hauptdarsteller einfach toll ! Lohnt sich ...

8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute nun auch endlich gesehen.
Ja der Film hat seine Macken und ja die Erwartungen waren höher, aber trotzdem allem ist der Film nicht schlecht. Er will manchmal ein wenig zu viel und verliert sich dabei und wirkt manchmal ein wenig zu gezwungen und provozierend, aber ingesamt passt da schon.
Darsteller sind wie überall zu hören top, die Musik wie immer eher dezent, aber bleibt positiv im Kopf und auch ansonsten einfach nicht der Totalausfall, wie er von manchen abgestempelt wird.


7/10
 
Oben