Hansel & Gretel

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ascot Elite wird im Oktober den Horrorfilm "Hansel & Gretel" auf DVD veröffentlichen. Der südkoreanischen Regisseur YIM Phil-sung stellt in jeder Hinscht eine ernstzunehmenden Nachahmung da. Nichts für kleine Kinder. Ascot Elite wird den Film am 22.10.2009 in den Handel bringen. Bereits am 24.09.2009 liegt "Hansel & Gretel" in Euren Videotheken aus.

http://thumbs.filmstarts.de/menu/HanselAndGretel_poster_01.jpg


Originaltitel: Henjel gwa Geuretel
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Horror
Darsteller:
Cheon Jeong-myeong
Eun Won-jae
Sim Eun-kyeong
Jin Ji-hee
Park Hee-soon
Regie: Lim Pil-seong
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 117 Minuten
Release: 22.10.2009

DVD Details
Bildformat:
1.85:1 / 16:9
Tonformat:
Deutsch, Dolby Digital 5.1
Untertitel:
-/-

Bonusmaterial
Trailer
TV-Spots (OV)
Interview YIM Phil-sung
Making Of
Set Impressionen
B-Roll
Trailershow

Inhalt:
Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.[/align]

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

DiMaggio

New Member
Ich glaub, ich werde mal 'nen Blick riskieren auf DVD, hört sich interessant an. Dennoch, allzuviel erwarte ich erstmal nicht, bin zu oft von Thailändischen oder Südkoreanischen Horrorfilmen enttäuscht worden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mein Gott. Also mit Hänsel & Gretel hat der Film wirklich nicht viel zu tun. Ehrlich gesagt spiegelt der Film eine komplett andere Story wieder. Eben so hat der Film auch viel potenzial vergaukelt. Da hätte man in jeder Hinsicht mehr raus holen können. Grade eine Bad-Story über Hänsel & Gretel wäre er wünschenswert gewesen. Da hätte man definitiv einen guten und grusligen Horrorfilm raus machen können. Aber hier wird einem eher ein Fantasy-Film im Still von "Pans Labyrinth" geboten - Nur viel schlechter. Der Hauptdarsteller spielte seine Rolle recht gut, aber letztendlich brachte das den Film auch nicht weiter. Für mich jeden Falls waren das 2-Stunden, die ich lieber in "Carnosaurus 1-3" investiert hätte.

0 | 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, dass wir manchmal Welten auseinander liegen, mailo. :wink: Sonst würde ich mir den nämlich gar nhicht mehr ansehen. Aber ich bin mir auch unsicher, ob dass dein Genre ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr Knobel
Gut, dass wir manchmal Welten auseinander liegen, mailo. :wink: Sonst würde ich mir den nämlich gar nhicht mehr ansehen. Aber ich bin mir auch unsicher, ob dass dein Genre ist.
Das Problem war einfach, dass ich bei den Film was ganz anderes erwartet habe. Ich hab wirklich eine Bad-Geschichte über Hänsel & Gretel erwartet, was ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. In der Geschichte steckt sehr viel Potenzial, wie man daraus ein grusligen Horrorfilm verfilmen könnte. Aber hier bekommt man nicht ansatzweiße das geboten, was man beim Titel erwartet würde! Schade eigentlich ¦
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mailo, ich meinte eigentlich, dass ich mir unsicher bin, ob du mit dem Stil asiatischer Genrefilme etwas anfangen kannst. Und dein letzter beitrag zeigt ja nur, dass deine Erwartungen ncht erfüllt wurden. Die Jungs sind da manchmal etwas abgedreht und weichen stark von den normalen Sehgewohnheiten ab. Ehrlich gesagt, wäre ich sogar überrascht, wenn er dir gefallen hätte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das klingt doch schon mal besser. Schade, dass der Film inhaltlich wohl nicht ganz so überzeugend ist.

Werde ich mir mal aber notieren, und hoffe den irgendwann mal günstig ergattern zu können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jau, der interessiert mich auch irgendwie.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Version, die Tim Burton mal gedreht hat (Auch wenn ich den nicht gesehen habe): Nur mit asiatischen Darstellernbesezt und mit Ninjas und Kung-Fu-Action. :omg:

Hier halt nur ohne Ninjas und Kung-Fu-Action. Dabei ist jeder Film mit Ninjas und Kung Fu Action besser als ohne Ninjas und Kung Fu Action. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt auf jeden Fall ganz interessant, aber kaufen würde ich mir den Titel trotz alledem nicht, denke ich. Ist eher ein Free-TV Kandidat für mich, unglücklicherweise laufen solche Filme eher selten im Fernsehen und wenn, dann verpasse ich sie. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade wegen den anscheinend tollen Sets und dem Score möchte ich den schon lieber auf DVD mit satten Farben und kraftvollem Ton sehen. So etwas hole ich aus meinem Fernsehen mit Filmen im Free-TV nicht mehr heraus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hab´s mal in den Asia Bereich verschoben.

Neo, dir dürfte er gefallen, solange du mit dem asiatischen Stil vertraut bist.
 

DiMaggio

New Member
Ich schliess mich mal der BGT-Kritik an, mehr als 6,5/10 kann auch ich nicht geben. Da der Film einiges an Potential einfach herschenkt, und die Story wie erwähnt, Fragen offen lässt. Man darf bei dem Film auch keinen Horror erwarten, es ist einfach ein ungeschöntes interessantes Märchen, bei dem das gezeigt wird, was in Märchen-Büchern nur angedeutet wird. Darstellerisch fand ich die 4 Hauptpersonen überzeugend, wenn auch nicht überragend. Die größten Pluspunkte bietet der Film für mich im optischen und atmosphärischen Bereich.

Edit: Das Ende hat mir so gefallen, auch wenn's einige bestimmt lieber anders gehabt hätten, doch das ist eben ein
Märchen.
 
Oben