Buchrezension: Rambo 5 - The Savage Hunt (fast gedrehtes Konzept)

Presko

Don Quijote des Forums
Das kann ich mir als ernstzunehenden Rambo-Teil a la Part one überhaupt nicht vorstellen.
Irgendwie widerspricht für mich deine Beschreibung des Inhalts deiner Aussage, dass man sich dem ersten Film wieder annähert :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Presko
Das kann ich mir als ernstzunehenden Rambo-Teil a la Part one überhaupt nicht vorstellen.
Irgendwie widerspricht für mich deine Beschreibung des Inhalts deiner Aussage, dass man sich dem ersten Film wieder annähert :headscratch:

Doch nur im Prinzip. In 2, 3 und 4 musste Rambo Leute aus einem Lager befreien und sich daraufhin mit einer Armee anlegen, die er mächtig gebreitet haben mag, das ist hier aber nicht der Fall.

Wie im ersten ist er dauernd auf der Flucht, es gibt keine Vielzahl von Gegnern und es geht wieder mehr darum, dass er seine Künste als Tarnexperte und Überlebenskünstler einsetzen muss.

Dass Rambo in keinem der Teile gegen etwas unreales vorging, ist denke ich klar. Das ist das Novum hier und wird (mit geringen Anpassungen) sicher bis Filmstart auch nicht mehr verschwinden. Das, so schrieb ich ja, muss man akzeptieren - oder man wird absolut nicht warm damit werden.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich bleibe dabei - allen Stallone Aussagen zum Trotz glaube ich erst an diese Idee wenn ich Bilder vom Dreh sehe und man eindeutig erkennen kann dass der neue Gegner übermenschlich ist...

Die Idee an sich - John mal wie Dutch (Predator) in eine Falle - in die eines unterschätzten Gegners laufen zu sehen finde ich gut und wird sicherlich funktionieren. Neu ist sie aber nicht.

Im Gesamtkonzept betrachtet, hatte sich der Stil der Rambofilme immer etwas verändert, vom spannenden und sogar anspruchsvollen ersten, über den klischeehaften sich aber immer noch ernstnehmenden zweiten über den überzeichneten aber augenzwinkernden dritten und dem brutalen Comeback - ich hätte nichts gegen eine weitere Stilrichtung. Aber inhaltlich wäre ein SF Thema einfach schlecht, da sich alle anderen Rambofilme stets am aktuellen Zeitgeschehen gehalten haben.
Natürlich waren die einzelnen Szenarien ebenfalls unrealistisch (Teil 2 und 3) aber dennoch irdisch...

Naja wie gesagt - abwarten - Stallone hat schon viel erzählt ...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Dass Rambo in keinem der Teile gegen etwas unreales vorging, ist denke ich klar. Das ist das Novum hier und wird (mit geringen Anpassungen) sicher bis Filmstart auch nicht mehr verschwinden. Das, so schrieb ich ja, muss man akzeptieren - oder man wird absolut nicht warm damit werden.
Ich gehöre zu denen, die damit nicht warm werden. Ich finde es zwar gut, dass der fünfte sich vom Grundprinzip her wieder an dem ersten orientiert, aber dieses Übernatürliche hätte ich eher von einem billigen Lundgren-B-Movie erwartet, nicht bei Rambo:-/
 
M

Master Chief

Guest
Prinzipiell hört sich die Vorlage super an und trifft bei mir, insbesondere durch die starken Parallelen zu "Predator", voll ins Schwarze.

Dennoch würde ich das Projekt lieber als eigenständiges Projekt sehen und nicht mit "Rambo" in der Hauptrolle, da Sci-Fi und Rambo einfach nicht zusammen harmonieren und soetwas schnell albern wirken könnte.

Aber ich habe ebenfalls noch meine Zweifel, ob der nächste Rambo wirklich SO aussehen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Glaube nicht, dass es so kommen wird. Die eigentlichen Grundzüge der Story: Klar, warum nicht. Aber diesen starken Sci Fi/Horroreinfluss...? Gleube nicht, dass Stallone so ein Risiko eingehen wird. Ehrlich gesagt: ich hoffe sogar, dass er dieses Risiko nicht eingehen wird.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Rambo meets Predator???? Neeee... das klingt blöd... ich hoffe sie ändern den aspekt mit dem übernatürlichen noch... dass passt nicht mit rambo zusammen... jedoch wenn sie es nicht ändern warte ich nur auf den satz: rambo 5 in ausgewählten kinos auch in 3D :uglylol:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
na da bin ich schon gespannt!

hört sich auf jeden fall gut an.

für mich war der erste teil schon immer der beste rambo, und
wenn der fünfte da anknüpfen kann hätte ich nichts dagegen.

das überstarke monster stört mich kaum, warum sollte mann es nicht wagen, könnte wirklich gut passen mit rambo :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Eric Draven
das überstarke monster stört mich kaum, warum sollte mann es nicht wagen
Aus demselben Grund, warum man John MacClane nicht gegen Aliens antreten lassen sollte - weil es einfach nicht zum Rest der (halbwegs) realistischen Reihe passt. :wink:
 

matte

New Member
Je mehr ich lese desto mehr kann ich mich damit anfreunden.

Überhaupt passt vom Typ her Rambo ja wirklich wie die Faust aufs Auge...

Trotzdem sollte man das mit Rambo nicht machen.
Warum macht er bitte nich einen eigenen Film über das Buch?? Warum muss der ins Rambo Universum aufgenommen werden?? :headscratch:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich gehöre wie Tyler auch zu denen die SF Elemente in einem Rambo nicht gut finden.

Es würde der gesamten Reihe schaden.
Ich denke dass Sly das auch weiss und daher eventuell nur die Grundidee übernimmt. Immerhin ist er ja auch Drehbuchautor und wird sich da wohl schon was passendes zurechtbiegen.
Von mir aus kann der Übersoldat ja kräftig gebaut, hochintelligent, unter irgendwelchen Drogen die halbwegs realistisch sind stehen oder irgendetwas in der Art - nicht unbedingt Genmanipuliert, das ist zwar theoretisch realistisch würde aber immer noch zu stark an SF Stories erinnern.
Der Gegner könnte auf jeden Fall stärker sein als die Jungs die ihn jagen - bis auf John Rambo natürlich.
Das würde dann wieder gut passen - und dann würde ich das auch wieder gut finden.
Aber SF Elemente müssen raus aus der Story.

Wichtig wäre - und das würde diese Story bieten - dass mal wieder ein Starker Charakter als Gegenspieler vorkommt. Der Typ von Rambo 4 war einfach zu eindimensional und der Showdown schwach...
 

Miesmacher

New Member
Bei Indiana Jones hat man doch gesehen, was passieren kann, wenn man Klassiker künstlich aufpeppt.

Da das Konzept gut klingt erwarte ich einen guten Film (deutlich besser als Indi). Trotzdem - es passt nicht wirklich.
 

Mr. Willis

New Member
Also ich sehe das ganz ähnlich.

Ich würde es gut finden wenn sie einen Soldaten als Gegner zeigen der durch ne spezielle Ausbildung zur Perfekten Tötungsmaschine wurde und durchdreht
Ala Soldier (mit Kurt Russel) das wäre zumindest relativ Realistisch

Edit:

Dieser Soldat wäre der ideale Gegner für Rambo.
 

Blutonos

New Member
Original von matte
Je mehr ich lese desto mehr kann ich mich damit anfreunden.

Überhaupt passt vom Typ her Rambo ja wirklich wie die Faust aufs Auge...

Trotzdem sollte man das mit Rambo nicht machen.
Warum macht er bitte nich einen eigenen Film über das Buch?? Warum muss der ins Rambo Universum aufgenommen werden?? :headscratch:

Ganz einfach:
Rambo = höhere Einnahmen :ugly:
 
Oben