George A. Romero's Twilight of the Dead (der letzte... Of The Dead)

Mr.Anderson

Kleriker
Aber nur wenn Carpenter Halloween 1-6 selbst geschrieben und gedreht hätte. :nene:

Nach Survival of the Dead nehme ich diese Nachricht auch nur noch verhalten begeistert auf. Aber wer weiß, vielleicht liefert er ja noch zwei echte Meisterwerke nach das die Romero Fangemeinde laut juchzen lässt. :ugly:

Ich würde ihm auf jeden Fall mit auf den Weg geben, CGI komplett wegzulassen und auch auf die "Return of the Living Dead 2"-Witzchen die er sich in "Survival" geleistet hat zu verzichten. Dazu wieder ein guter, unheilvoll klingender Score und fertig.
 

Godzilla

Shadowrunner
Hoffentlich leistet er sich nicht noch einen weiteren "Episode 1". Ich fand Romero mal so genial, aber sein Image hat durch seine letzten beiden Filme bei mir stark gelitten.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Godzilla
Ich fand Romero mal so genial, aber sein Image hat durch seine letzten beiden Filme bei mir stark gelitten.
Ich fand Land und vor allem Diary auch echt schlecht, in keinster Weise mit dem Dawn-Remake zu vergleichen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Godzilla
Hoffentlich leistet er sich nicht noch einen weiteren "Episode 1". Ich fand Romero mal so genial, aber sein Image hat durch seine letzten beiden Filme bei mir stark gelitten.

Nein, leistet er sich nicht. Er will seine Ideen die er in seinen letzten beiden Filmen begonnen hat weiter ausbauen. Man hat dann also zwei Quadrologien. Die alte, die mit "Land" beendet wurde und dann halt die neue. Ich hoffe es klappt.

Für den letzten Teil wünsche ich mir eigentlich so etwas in der Art: Dusk of the Dead...in Space! :ugly:
 

Samara777

New Member
hm, also selbst als eingefleischtesterer romero fan muss ich doch sagen, dass diary zwar von der idee her nicht schlecht war (im focus standen ja segen und fluch der "neuen medien" im angesicht einer zombie-apokalypse), das ganze wurde jedoch äußerst durchschaubar umgesetzt. total blöde! wie so ein typischer 2000er-jahre-"horde zombies killt ne gruppe kids"-einheitsbrei. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war die irgendwie tragikomische figur dieses amish-typen.

survival war aber noch ne spur beknackter. also ich hoffe doch sehr, dass romero mal von den zombies etwas abstand nimmt, oder ist er gar selbst schon infiziert? :uah:

das genre ist ja mittlerweile echt ausgereizt, selbst eine großartige buchvorlage wie david moody's "autumn"-reihe wurde zu einem unterdurchschnittlichen schrömmelfilm verwurstet. (allerdings ohne romero)

das einzige in sachen zombie, dem ich noch mit einigermaßen großen erwartungen entgegensehe, ist die verfilmung von max brooks' world war z.
 

The Walking Dad

New Member
LAND fand ich auch noch ganz OK.
Aber SURVIVAL........ :facepalm: -- Mieses Machwerk !
Er soll mal wieder einen schönen altmodischen Zombieschocker machen, gerne auch mit der Originalmusik von DAWN.
Ich fürchte jedoch, das bleibt Wunschdenken...
 

Slevin

New Member
Original von Cartman
Ich würde lieber einen "24 months later" sehen...

Ansonsten warte ich auf Zombieland 2.

Du meinst "28 months later", aber den würd ich auch gerne sehen! Teil 1 ist mMn einer der besten modernen Zombiefilme, Teil 2 ist "nur noch" ok.

Die neusten Romeros hab ich mir noch nicht angetan und nach dem, was ich hier darüber lese, werde ich dies wohl auch nicht so schnell tun.
 

Lacrizera

New Member
ich halte ,,onkel george,, eh für ziemlich überschätzt was seine filme anbelangt.....versteht mich nicht falsch...ich find ihn über alle maßen sympatisch.....aber ich fand nur night und dawn klasse.....schon bei day gabs für mich die abnutzerscheinungen.......land war dann nur noch ganz ok und der rest findet keine erwähnung mehr......vielleicht haut er ja nochmal ein opus magnum raus....ohne computereffekte oder denkenden zombies......dieser fakt den er immer einbauen will ist zwar vom gedanken her lohnenswert aber in zombifilmen schon immer stöhrend meiner ansicht nach
 

McKenzie

Unchained
Das mit den denkenden Zombies hat mir gegen Ende an Land auch nicht mehr gefallen, auch wenn ich den Film sonst recht solide fand. In Day war das mit Bub noch besser umgesetzt.
Die letzten zwei hab ich noch nicht gesehen, hab aber nicht viel gutes gehört.

Allerdings sind mir denkende Zombies immer noch ein bisschen lieber als rennende...
:wink: (In 28 days/weeks sind es ja technisch keine Zombies, also ist es ok)

Ich finde halt, der Tod ist nichts was Superkräfte verleiht, selbst wenn man so halb wiederaufersteht.
 

Slevin

New Member
Original von McKenzie
Das mit den denkenden Zombies hat mir gegen Ende an Land auch nicht mehr gefallen, auch wenn ich den Film sonst recht solide fand. In Day war das mit Bub noch besser umgesetzt.
Die letzten zwei hab ich noch nicht gesehen, hab aber nicht viel gutes gehört.

Allerdings sind mir denkende Zombies immer noch ein bisschen lieber als rennende...
:wink: (In 28 days/weeks sind es ja technisch keine Zombies, also ist es ok)

Ich finde halt, der Tod ist nichts was Superkräfte verleiht, selbst wenn man so halb wiederaufersteht.

Die haben ja keine Superkräfte, ich kann auch rennen und bin kein Superheld :noe:
Warum sollen Zombies nicht auch mal rennen dürfen, sind doch auch nur Menschen....
 

McKenzie

Unchained
Menschen sind sie schon, das ist wahr :omg:

Aber für nen Toten ist schon herumschlurfen beeindruckend, da kommt rennen halt wie eine Superkraft 'rüber. So ungefähr hab ich's gemeint.
 

Odinator

New Member
Ich bin der Meinung das es ganz darauf ankommt wie lange der Tot her ist (Frisch auferstandene haben ja theoretisch das gleiche potenzial wie normale Menschen - einer der schon halb verwest ist nicht :wink:.

Was Romeos neue Filme angeht sollten die eins von zwei dingen mindestens haben:
- Eine Location die sehr interessant ist (so wie z.B. bei Dawn das "alleine im Kaufhaus")
- Eine aufmachung des Themas die vom Standart abweicht und desswegen interessant wirkt ( z.B. der Überlebensguide aus Zombieland [jaja... ich weiss das ZomComs mit normalen Zombiefilmen nicht vergleichbar sind, aber so erzeugt man halt neugier])

Wenn sich davon nichts zu Herzen nimmt, wird er wohl wieder im Einheits Brei landen... immerhin ist das Thema Zombie-Apocalypse nicht das neuste :squint:"
 

McKenzie

Unchained
Original von Odinator
Ich bin der Meinung das es ganz darauf ankommt wie lange der Tot her ist (Frisch auferstandene haben ja theoretisch das gleiche potenzial wie normale Menschen - einer der schon halb verwest ist nicht :wink:.
Damit kann ich leben :super:
So machen sie's jetzt bei Walking Dead, oder? Hab's noch nicht gesehn.

Um aber auf's Thema zurückzukommen:
Denke nicht, dass neue Romero-Zombiefilme wirklich nötig sind... Finde, der gute Mann hatte mit Dawn schon das meiste gesagt in der Hinsicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Romero sagt, er würd gern noch einen Film machen, könne es aber wegen The Walking Dead und World War Z nimmer, und alternative Wege wie Kickstarter lehne er ab. Einen weiteren ... of the Dead wirds von ihm (mittlerweile 76) nicht mehr geben.

Darüber hinaus schaue er bis auf die jährlichen Oscar-Titel keine neuen Filme.

"because of “World War Z” and “The Walking Dead,” I can’t pitch a modest little zombie film, which is meant to be sociopolitical. I used to be able to pitch them on the basis of the zombie action, and I could hide the message inside that. Now, you can’t. The moment you mention the word “zombie,” it’s got to be, “Hey, Brad Pitt paid $400 million to do that.”

" I’m an old guy that is stuck with tradition and if none of the traditional people want to give me the money to make a movie, then maybe there’s a reason for that. It’s never going to go anywhere."

http://www.indiewire.com/2016/10/ge...-night-of-the-living-dead-zombies-1201740739/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Trauerspiel! Dann kann ich wohl alle Hoffnung fahren lassen, doch noch mal einen Zombiefilm vom Meister serviert zu bekommen. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Interessant finde ich die Information, dass das Budget für Dennis Hoppers Zigarren höher war als die gesamten Produktionskosten von Night of the living Dead. :ugly:

Sie hätten ihn auch nach dem Stand der Dinge bei seiner Zombie/Vampir-Serie fragen können. Mehr als dass die Serie von AMC gekauft wurde ist ja nicht bekannt.
 
Oben