The King of Fighters - Der Film

M

Master Chief

Guest
Ganz ehrlich:
Der KANN nur besser werden als der neue Street Fighter.
Wenn die es tatsächlich schaffen sollten "Legend of Chun Li" noch zu unterbieten, dann falle ich vom Glauben ab :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also der Chun-Li-Trailer sah doch definitiv besser aus (nicht, dass er gut ausgehen hatte, aber besser als das hier).
 

Joel.Barish

dank AF
Das sieht tatsächlich mehr als dürftig und reichlich billig aus, was der Film wohl auch tatsächlich ist. Ein paar Szenen wirken schlicht und ergreifend total schlecht gemacht, aber irgendwie sieht das ganze dennoch klar besser aus, als der Trailer zum letzten Street Fighter Film. Wenigstens scheint es hier häufiger Gekloppe zu geben und das von Leuten, die wohl teilweise tatsächlich was von Kampfkunst verstehen. Und dass man die Energie- und Flammeneffekte aufgreift - und scheinbar nicht so verwaist wie der Hadouken in SF - finde ich eh löblich. Es sieht aber schlecht genug aus, um mich davon abzuhalten Kinoticket oder DVD käuflich erwerben zu wollen. Immerhin fehlen ja auch meine lieblings KOF-Charaktere.
 

Joel.Barish

dank AF
Samma Chef, was weiß du eigentlich vonde Luise, außer das, was ich dir erzählt habe? Wir müssen das Spiel mal zocken.

Aber 0/10? Also SF:TLoCH war bei mir 2/10 und ich glaube einfach nicht, dass dieser schlechter ist. Vielleicht technisch schlechter, dafür unterhaltsamer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau genommen weiß ich gar nichts von KoF. Ich kenne nur den Namen, der einfach sensationell ist.

:top:

Mir bleibt völlig unverständlich, wie das übersehen worden sein kann. Es sei denn, KoF ist nur Prolog für The Legend of Luise Meyrink, quasi KoF's Pitch Black zu Meyrink: Chroniken einer Luise.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Musste jetzt erstmal nachgucken, wer Luise Meyrink ist.
Den Teil, in dem der Charakter vorkam hab ich wohl verpasst.

Wenn ich so bei imdb gucke, versteh ich allerdings nicht ganz, was jay mit seinem Beitrag sagen will. Denn Luise kommt im Film ja auch nicht vor.

Ich finde es sehr schade, dass überhaupt sehr wenige der zahlreichen - teils sehr interessanten - Charaktere vorkommen.
Wenigstens ist mit Kyo mein Lieblingscharakter dabei. Iori, Ryo, Mai und Terry sind ja auch nicht schlecht. Und Ray 'Darth Maul' Park spielt DEN KoF Endgegner Rugal. :wow:

Aber auf der anderen Seite: Wo sind Kyos Team Partner Benimaru und Goro Daimon? Wo sind Terrys Team Partner andy Bogard und Joe Higashi? Wo ist Robert Garcia (den hätte Seagal früher sicher recht gut spielen können) Wo sind Heidern, Clark und Ralf? Oder so kuriose Charaktere wie Chang Koehan und Choi Bonge? Man könnte noch einige mehr aufzählen, die ruhig einen Weg in den Film hätten finden können.

Sind übrigens alle per wikipedia aufgezählt - ohne wäre ich auf die meisten Namen gar nicht mehr gekommen. :wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
KoF ist ja ne ganz gute Videospiel-Reihe (besonders 98' und 2000), aber das sieht nicht wirklich beeindruckend aus. Als Fan der alten Prügelspiele werde ich mir den vl. ansehen, habe aber auch schon um den neuen SF einen weiten Bogen gemacht, da er ja eigl. nichts mehr mit SF zu tun hatte :wink:.

Wäre übrigens auch dafür, dass sie mal Samurai Shodown oder the Last Blade verfilmen. Schwertkampf-Filme gibt es ja sowieso nicht so viele.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Samma Chef, was weiß du eigentlich vonde Luise, außer das, was ich dir erzählt habe? Wir müssen das Spiel mal zocken.

Nachdem wir das gestern getan haben, zementiert sich meine 0/10 Prognose. Nicht nur, dass Meyrink fehlt, es gibt keinen Armor Ralph.

:grmpf:
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe, ja, das war lustig. Aber genau so wie Armor Ralph im Spiel scheiße ist, will ich den auch nicht im Film haben. Der ist einfach unfair.

Und 0/10 finde ich weiterhin unfair und jenseits jeder Vernunft. :nene: Dann bleibe ich halt bei meiner Prognose, dass der KoF-Film besser wird, als SF:TLoCL.
 

SlurmMcKenzie

New Member
King of Fighters, nene. Die sollen lieber Garou: Mark of the Wolves von SNK verfilmen, da sind die Charakter auch cooler, irgendwie gibt es bei KoF keinen einzigen Charakter den ich auch nur irgendwie interessant finde. Aber bei Garou ist sogar der Terry ne coole Sau:"Are you okay? Buuuusttaaaahh Wooolf!"

Garou

@ Jigsaw: Meinste das mit den Charakteren ernst (ich denke mal nicht) ? Die Luise un der Armor Ralph interessieren doch kein Schwein, die wichtigen und bekannten Charaktere (Terry, Kyo und Mai) sind doch alle am Start.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, zumindest in Maximum Impact II ist Luise ja zweiter Endboss oder so was. Aber ich würde einfach mal behaupten, dass Jigsaw dass nicht ganz ernst meint. :wink: Ich habe ihm häufig von Luise erzählt, weil die in MI2 meine Favoritin ist. Und Armor Ralph ist einfach der unfairste Charakter, der mir je in einem Beat'em Up untergekommen ist. Im Prinzip ist KoF auch total bescheuert und die meisten Hauptfiguren finde ich uninteressant. Kyo ganz besonders. Luise rockt halt einfach. Schon alleine ihr Name und ihr Englisch mit dem deutschen Akzent.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn man mich ganz professionell fragen würde, ob man King of Fighters authentisch und unterhaltsam in einen ernstzunehmenden (!) Film verwandeln könnte... äh :ugly: ich hätte meine Probleme. Dafür ist es zu bescheuert.

Bei Tekken und Street Fighter geht das schon wesentlich leichter, aber KOF höchstens mit viel Humor und Blödsinn (und Eric Roberts) ala DOA. Als Game ists echt spaßig, aber bei Filmen geht es ja darum, eine nicht-interaktive Geschichte mit Figuren zu erzählen. Ob KOF akkurat umgesetzt schaubar wäre, da habe ich meine Zweifel.
 
Oben