The King of Fighters - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern gesehen. Grottigste Schauspieler (Ray Park insbesondere), inkompetente Regie, völlig billiger Look, lahme Kampfszenen, und Dialoge, die selbst Asylum Filme gut aussehen lassen.

:facepalm:

Tekken und SFTLOCL sind merklich besser, selbst die Mortal Kombat Fernsehserie MK Conquest kann man noch darüber anordnen. Womöglich die schlechteste offizielle Game-Verfilmung von allen.

Mit Gnade 1/10
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe ein paar der Spiele gespielt - zuletzt auf PSP - und hätte mir einen Film von vornherein nicht angesehen. Jetzt erst recht nicht, wenn die Meinungen so vernichtend sind.
 

nebomb

Well-Known Member
Warum macht Maggie Q so einen Mist??? Dank ihrer Serie hat sie nen guten Ruf zu verlieren.... Ray Park ist sicher kein guter Schauspieler aber seine Martial Arts Künste konnten sich bisher blicken lassen
 

Joel.Barish

dank AF
Hab den gestern mit Jay geschaut und wir waren beide einfach nur fassungslos. Der ist absolut grottig, der Film. Der ist nichtmal unfreiwillig komisch (bzw. zu selten) sondern einfach nur unfassbar schlecht. Der lausige "SF: The Legend of Chun-Li" ist tatsächlich besser und nicht mal knapp. Kann ich nur jedem von abraten. Himmel und der hat angeblich 12 Millionen Dollar gekostet? Haben die damit geheizt? Da passte nix zusammen. Die Darsteller sind alle, ausnahmslos alle elendig schlecht. Der Terry Bogart FBI-Typ kann noch am ehesten glaubhaft seine Sätzchen aufsagen, aber sobald er dann in authentischer Spiel-Kostümierung zum Kämpfer wird, ist es auch mit ihm vorbei. Die Story ist ein aufgeblasenes Nichts und auch noch elendig lahmarschig inszeniert und erzählt, dabei so bierernst aber total bescheuert, dass es die reinste Qual ist. Komplett unlogisch, ohne die geringste Figurenentwicklung, billige Effekte und das Schlimmste: Die Actionszenen sind zu 98% hundsmiserabel. Die Choreo ist schwach, die Kamera hat keine Peilung, der Schnitt ist schrecklich......... aaach, einfach alles richtig beschissen an diesem Film.
0,5/10 (und ich weiß nicht, wofür genau es die 0,5 jetzt eigentlich gibt)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na, da scheint es ja der Master auf den Punkt gebrcht zu haben bei seiner BGT-Kritik. Ist ja eine eindeutige Resonanz hier.
 
S

SlyFan

Guest
Hat nicht einen Punkt meiner ohnehin schon geringen Erwartungen erfüllt. Daher:

0/10
 

Joel.Barish

dank AF
Lol. :biggrin: Wenns dich wirklich interessiert, hier mal Kurzform:
- Wenn der getroffen wird, weicht der nicht zurück, der führt egal welche Bewegung er gerade macht aus, wird getroffen, was ihn nicht kümmert, und walzt dich dann um. Du hast keine Chance, da irgendwie mal zwischen zu kommen, wenn du kein Super-Pro bist, der ihn sofort mit einer super Kombo ins Jenseits befördert. Aber warte, stimmt ja, für eine Kombo müsste der Typ ja auf deine Attacken reagieren. Die machen ihm aber nix aus.
- Ich glaube sogar, wenn du ihn triffst, zieht das auch dir ein bisschen was ab.
- Und seine Attacken ziehen relativ viel ab. Selbst simple Tritte und Schläge. Nicht unrealistisch viel, aber schon ziemlich viel. Und deine Treffer gegen ihn bewirken verhältnismäßig wenig.
- Seine Attacken zu blocken ist ziemlich schwierig, um nicht zu sagen annähernd unmöglich.

Zumindest ist das so in dem Spiel, welches ich immer spiele. "KoF: Maximum Impact 2" Wenn man am Controller kein totaler Anfänger ist, gewinnt man mit Armor Ralph in 99/100 Fällen. Deswegen ist der bei mir und meinen Kumpels aufm Index. Da einer den aber gerne spielt, darf er ein Mal pro Session Armor Ralph benutzen und sich freuen, uns mit Leichtigkeit platt gemacht zu haben. :ugly:
 

Esum

Batman
Klingt doch nach einem super Charackter :ugly:

Wie kam man bitte auf die Idee so ein Charackter in ein Spiel zu lassen?
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hoffe immer noch, dass das Spiel als Parodie gedacht ist. Vielleicht nicht die gesamte KoF-Serie, aber Maximum Impact 2 eben. Die Spezialattacken sind teilweise so richtig schön absurd. Eine Figur hat eine Attacke, bei der er dich nicht berührt, aber du legst dich einfach mal so auf die Fresse. Eine Frau wirft sich zu Boden und fängt an zu weinen und mit den Beinen zu strampeln. Wenn du dich ihr näherst, zieht es dir was ab. Eine Soldatin packt mal eben MG und Streitaxt aus, ein Clown gerät ins Stolpern und macht dich damit halb platt und zwei Schwestern beschwören mal eben Meteoriten hervor, die 50% deiner Energie abziehen. Was die Absurdität der Attacken betrifft, wird das Spiel nur von "Tatsunoko vs. Capcom" überboten. Die KoF-Kostüme sind ein weiteres Kapitel. Piratenoutfit für eine üppige Blondine, Libellenkostüm, Froschkostüm, Holzmaske mit langer Nase oder der unbeschreibliche Jivatma, ein 2-Meter Ungetüm, der wohl männlich sein soll, manchmal aber Brüste hat, merkwürdige Karnevalskostüme trägt und seine Gliedmaßen, wie Dhalsim in SF, verlängern kann. Und das alles in teils echt irren Farben und teilweise technisch echt nicht ganz ausgereift. Wie gesagt, als Parodie wäre es der Knüller und da passt dann auch Armor Ralph rein, der übrigens auch mal als Cyborg herumläuft und eine Rakete auf dem Rücken hat.
 
Oben