Im Auftrag des Terrors (über einen Anwalt von Terroristen)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Auftrag des Terrors

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/31000000132dee83/1/153/uGdFJEJH4z8mW0j68r-n1vcKr5HqNDx0.jpg[/URL]

Originaltitel: Lavocat de terreur
Herstellungsland: Frankreich 2007
Regie: Barbet Schroeder
Cast:
Laufzeit: 132 Minuten
Freigabe: FSK 12
Release: 25.09.2009

Story
Egal, ob es brutale Diktatoren, Kriegsverbrecher oder Terroristen sind, Jacques Vergès ist der Mann, der ihre Verteidigung übernimmt. Oscar®-Nominee Barbet Schroeder ("Barfly") taucht in seiner mehrfach ausgezeichneten Dokumentation in die dunkelsten Abschnitte der Geschichte ein, um den Geheimnissen dieses umstrittenen Anwalts auf die Spur zu kommen, einem Mann, der Gestapo-Offizier Klaus Barbie vertrat, der mit hochrangigen Roten Khmer bekannt war und Slobodan Milosevic vor dem UN-Kriegsverbrecher-Tribunal verteidigte. [/align]

Kritik, Bilder bei BGT
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Knobel: Ist der jetzt ab 12 oder ab 16? :headscratch:

Deine Kritik ist gut und hat mich neugierig gemacht.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Wenn es wirklich so anspruchsvolle Kost ist dann kann ich die 12 nicht ganz nachvollziehen. :-/

Aber ich komm heute an einer Videothek vorbei und werde der mal einen Besuch abstatten :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die 12 ist ja nur darauf bezogen, dass es rein "rechtlich" keinen 12jährigen schadet.

Anspruchsvoll ... das definiert ja jeder für sich. Aber Schroeder macht es dem Zuschauer halt bewusst nicht einfach. Und durch die zahlreichen interviews, TV Aufnahmen usw. springt er halt sehr zwischen den Orten und Geschehnissen hin und her.
 
Oben