Taxi, Taxi Taxi, Taxi 3, T4xi

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2b000000138c3429/1/35/OYwkocU25D_yZSTsgWU2C0X_ALZO58u7.jpg[/URL]

Kennt ihr die französische Taxi-Reihe von Luc Besson? Geht um einen verrückten Raser namens Daniel, der als extremer Raser dem Cop Emilien und den Chaoten der französischen Polizei hilft.

Star der Reihe ist Samy Naceri, der abseits der Filme schon oft mit dem Gesetz in Konflikt kam (saß schon mehrfach im Gefängnis). In den ersten drei Filmen ist Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard zu sehen, im dritten hat Stallone eine kleine Szene als Fahrgast.

Die ersten beiden Filme sind dabei klar die besten, haben auch in etwa denselben Plot. Ist viel Action drin und es macht einfach Spaß zu sehen, mit welcher Gelassenheit Naceri durch Fronkreisch heizt. 3 übertreibts allerdings und hat viele Längen, während es in 4 sogar nur eine einzige Autoszene gibt. Die Serie driftet im Verlauf auch immer mehr ins Alberne ab, was vor allem an der Darstellung des extrem dämlichen Vorgesetzten Emiliens liegt. Absolut grauenhaft: der Soundtrack

Bewerten würd ich sie so:

1 - 6 / 10
2 - 6 / 10
3 - 3 / 10
4 - 2 / 10

Wenn Naceri sich mal zusammenreißen kann und ein fünfter noch kommen sollte, sollten sie David Belle und Cyril Raffaelli mit reinbringen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Filme klasse und habe sie auch alle im Regal. Allerdings ist es wahr, die Filme lassen nach. Wo die ersten zwei Teile witzig sind, sind Teil 3 und 4 nur noch albern. Trotzdem haben sie alle irgendwie etwas. :ugly:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Jigsaw
Absolut grauenhaft: der Soundtrack
...


Bezieht sich dass auf alle Teile oder Teil 3 und 4?
Denn zumindest die ersten beiden Teile bieten doch einen schoenen Ueberblick ueber franzoesichen HipHop. Meiner Meinung nach passt es gut, aber gut, ich mag auch franzoesischen HipHop.
Teil 3 und 4 hab ich allerdings nie gesehen..

Teil Eins ist ein spassiger Film, mit einigen echt irren Rennszenen. Teil 2 war auch nicht schlecht allerdings fiel mir unangenehm auf, dass manche Witze wirklich eins zu eins aus dem Ersten uebernommen worden..
 
Oben