Scanners 1-3

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe die Filme zu seligen Zeiten noch auf VHS gesehen! :wink:
Allerdings unterscheiden sich die Teile 2+3 schon sehr vom Original. Während der 1. Teil ein typischer Cronenberg ist-intelligent, kritisch, teilweise ein wenig surreal-sind die Fortsetzungen gänzlich anders ausgelegt. Hier wird mehr auf Tempo, Action und SXF gesetzt. Das macht die Filme nicht schlecht, doch wer sie mit dem Original vergleicht und ähnliches erwartet, dürfte enttäuscht sein.

Es existieren noch zwei Ableger von "Scanners", diese tragen den Titel "Scanner Cop" und "Scanner Cop 2". Hier wird der Weg zur massentauglichkeit und weg vom Original konsequent weiter gegangen. Trotzdem habe ich die Reihe in guter Erinnerung behalten! Kann man sich bedenkenlos anschauen, man sollte aber berücksichtigen das die Fortsetzungen anspruchslos, jedoch immens unterhaltsam sind.

Kleine Bewertung:

Scanners
8,5/10

Scanners 2
6/10

Scanners 3
6,5/10

Scanner Cop
6/10

Scanner Cop 2
7/10

@dvdcollector: Wo hast du diese Box her? Habe gerade mal ein wenig recherchiert und fand den Hinweis auf eine etwas anders aussehende Box-diese kommt aber erst am 10.11.2006 heraus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Möglich, dann bliebe aber immer noch das Erscheinungsdatum...

Zu "Scanner Cop 1+2": Wenn du mit "Scanners 2+3" zufrieden warst, wird dir auch "Scanner Cop 1+2" gefallen. Die Thematik wird in eine Krime und Cop Film gehüllt, ansonsten beschreitet man den Weg halt weiter: Mehr Shoot outs, mehr Action, weniger Sinn. :wink:

Ernsthaft: Wenn ich mir den Mist anschaue, der teilweise heute als DTD herauskommt wünsche ich mir solche Produktionen auf Knien zurück. Ob man sie nun unbedingt besitzen muß, ist eine andere Frage!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In meiner Erinnerung wird gerade bei "Scanner Cop 2" hier ordentlich Gas gegeben... :wink:

Beide Teile sind auch ab 18, hingegen der 3. Teil ja ab 16 ist.

Wenn du die günstig bekommst kannst du zuschlagen-nur nicht zuviel erwarten!

Schicke dir gleich mal ein PN.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scanners 1-3

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/3100000014e090b1/1/14/3vlJyglA0D_Ba1BfZxXF_MpxHvSUTnUr.jpg[/URL]

Originaltitel: Scanners / Scanners 2 - The new generation / Scanners 3 - The Takeover
Herstellungsland: Kanada / USA 1981 / 1991 / 1992
Regie: david Cronenberg, Christian Duguay
Cast: Michael Ironside, Patrick McGoohan, David Hewlett, Deborah Raffin, Colin Fox
Laufzeit: 294 Minuten
Freigabe: FSK-18
Release: 23.10.2009

Story
Im ersten Teil der legendären Horrortrilogie "Scanners - Ihre Gedanken können töten" versucht ein Scanner - ein Mensch mit außergewöhnlichen telepathischen Fähigkeiten - einen anderen Scanner, der seine Allmachtsphantasien ausleben will, von seinen Plänen abzuhalten. Im zweiten Teil "Scanners 2 - Eine neue Generation" muss eine Gruppe Scanners einen Polizeichef stoppen, der die Scanners ausnutzen will, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. "Scanners 3 - The Takeover" handelt von einer Scannerin, die ihren Alltag im Griff hat, bis sie mit der Droge EPH-3 in Berührung kommt, was ein Massaker zur Folge hat. Nur ihr Bruder kann sie jetzt noch aufhalten.

Krittik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab die Filme auch in meiner DvD-Sammlung, aber lange nicht mehr angeschaut. Mir fehlen aber noch die Scanner Cop (Spin-Off) Filme.

Haben wir nicht eigentlich schon ein Thread für die Scanner-Filme?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zumindest keinen gefunden. Kannst ja mal suchen. :ugly:

Die "Scanner Cop" Filme gibt es bislang nicht auf DVD.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist wahr. Die schlachten das aus. Mal imSteelbook, mal anders. Aber bei der Edition ist es halt der Termin.
 

Pete

New Member
erstaunlich, dass das lohnt. 1 ist super, aber 2 und 3 ... naja, kann man sich schon ansehen, hat aber kein klassikerpotenzial.
 
S

SlyFan

Guest
Oft gehabt(VHS),viel drüber gelesen aber doch nie gesehn..fragt mich nicht wieso,ich weiss es nicht..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den ersten Teil heute gesehen. Ein guter Film mit verstörenden Soundeffekten, nur der Endkampf hat mir nicht gefallen. Gehört für mich nicht zu den stärksten Cronenberg-Filmen.

7/10

Jetzt überlege ich, ob ich mir auch die Fortsetzungen ansehen soll.
 

Clive77

Serial Watcher
Fand den ersten Teil auch ziemlich gut. Nicht herausragend, aber gut.

Weshalb ich aber eigentlich hier bin: Momentan ist eine Serienadaption geplant. Bislang im frühen Entwicklungsstadium, aber joa, würde mir vielleicht gefallen.

Quelle: Deadline.
 
Oben