Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab nur einen Kritikpunkt, den WG sich sicher schon denken kann:

Wenn in der Rollenbeschreibung steht:
"
Du trägst zur Sicherheit immer eine kleine versteckte Waffe mit einer Patrone mit dir herum. Einmal im Spiel kannst du diese zu beliebiger Zeit benutzen, um eine andere Person zu erschießen."

und diese Möglichkeit ganz offentsichtlich nicht von der 8 Stunden Regelung beeinflusst wird, sollte darauf hingewiesen werden, dass die 60 Minuten Regelung dagegen sehr wohl weiter besteht.


Wie ich mitbekommen habe, gab es ja mindestens noch jemanden, dem das nicht klar war.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe dazu direkt Wurzel ausgefragt, deshalb wusste ich das dankenswerterweise. :biggrin:
Aber ja, das war nicht ganz klar.
 

Esum

Batman
Schneebauer schrieb:
Ich muss hier jetzt mal Paddywise zusammenfalten!

Du bist der schlechteste Spitzel, den sich ein Don nur vorstellen kann! :ugly: ;D
Das ist ja nicht paddy´s schuld wir wussten das er der Spitzel ist, daher hat er sogut wie keine pn´s von uns bekommen :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Das mit den 60 Minuten war echt etwas ungut geregelt.

@Esum: Ihr verdammten, ihr! :ugly:

Naja, anfangs war ich echt gut auf dem Holzweg. Dachte Manni wäre unser Spitzel. :/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nichts da. Ich war loyal.
Und ich werde schon geraume Zeit mit y geschrieben. :tongue:
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja ich hatte das mit den 60 min als feste regel auf MS seite 1, ich dachte, das wäre klar, dass es für alle Morde gültig wäre. Hätte ich wohl einfach noch in die PN mit reinschreiben sollen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hatte so einen schönen Putsch geplant. Ich habe Esum, Presko und alle so schön gesteuert. Wir hatten ein Bündnis drin und wollte eine Hochzeit zwischen squizo und Presko erreichen um die Nutellis mit an Board zu nehmen.

Bandi, wo recht eindeutig ein Mörder und störenfried war, wollte ich irgendwie gegen Esum aufbringen so das Bandi Esum tötet, ich Don werde, die Familienschuld der Nutellis ausnutze und Oberdon werde.

Daraufhin hätte ich alle verbüdeten Familien angesproche und alle losen Enden gekappt. In einer Nacht hätte ich die gesamte Familie Pepperoni umbringen lassen, Paddywise den Spitzel, 00 und Fratos.

Ich hätte in derselben Nacht mein Double beschatten lassen (also mich). Wenn den jemand umgebracht hätte, hätte ich gewußt wer gegen mich ist (Bandi) und hätte ihn, da ich eine Kugel hatte, öffentlich erschossen.

Mein Weg zur Macht wäre perfekt gewesen und das hätte alles geklappt wenn dieser verdammte Wurzelgnom und seine Bullen nicht gewesen wären. :ugly:


Ist vielleicht doch gut das diese Runde vorbei ist. Wenn ich das so geschrieben sehe kriege ich Angst vor mir. :hae:

@Wurzelgnom

Mir war garnichts klar in dieser Runde. Darum habe ich mir was überlegt wo ich nur einmal jemanden umbringen muss.
 

Esum

Batman
Woodstock für deinen Plan warst du viel zuwenig aktiv :nene:

Und wie es schon in deiner Rollenbeschreibung stand, habe ich dich nie für voll genommen :ugly:
 

nighthawk

New Member
wer hat denn eigentlich mich umgebracht?? und warum?

ich war montags leider nicht online und dienstag nachmittags schon tot :-(

aber war eine Hammerrunde, nur seeeeehr anstrengend zum mitlesen wenn man mal ein paar stunden wegwar.

ICH WILL SOFORT NOCH EINE MÖRDERSPIELRUNDE!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wurzelgnom schrieb:
naja ich hatte das mit den 60 min als feste regel auf MS seite 1, ich dachte, das wäre klar, dass es für alle Morde gültig wäre. Hätte ich wohl einfach noch in die PN mit reinschreiben sollen

Ja, hättest du. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Was mir auch negativ aufgefallen ist:

Bambi und Rotdoz z.B. haben andauernd so gepostet: "gehe zum Tisch und setze mich." "Trinke aus der Flasche."

Kam euch das nicht irgendwie zu doof vor? ich mein alle waren extrem aktiv, haben diskutiert, Theorien aufgestellt, sich gegenseitig angeschrien - das man sich das ganze wie eine bildliche, lebendige Szene vorstellen konnte. Soll jetz kein pers. Angriff werden, mir kam es nur etwas unpassend und Fehl am Platze vor. An sich bin ich auch im MS für eine rege, normale Unterhaltung im Thread.

Bei den Peperonis war es ähnlich, da waren es teils auch nur so Art Statusmeldungen wie "Setze mich auf die Bank, und spiele mit meinem Messer." :ugly: Das bremste irgendwie die Aktivität. Klar, da lief ne Menge im verborgenen über PN usw, aber der Sinn für ein MS-Thread ist doch der Austausch untereinander, oder nicht?

Wie gesagt, keine pers. an irgendjemandem - nur eine Anmerkung.
 

McKenzie

Unchained
Ich dachte, die kleinen Pistölchen wären nicht als "normale" Mordwaffen klassifiziert, sondern nur so als Notwehr/Affekt-Waffen, Insofern hab ich auch die 60min nicht mit ihnen in Verbindung gebracht, denn Affekt/Notwehr-Kill ist ja kein "Mord" in dem Sinne. Aber jetzt wissen wir's ja.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich fand gerade die "Statusmeldungen" recht cool, haben das ganze irgendwie bisschen visualisiert :smile:
 

McKenzie

Unchained
Doch, aber das ist bei einigen nicht deutlich rübergekommen, weil Wurzel schrieb "zu einem beliebigen Zeitpunkt". Missverständnis einfach.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Doch taten sie. Haben aber einige nicht so aufgefasst und daher gabs da Konfusionen.



@schneebauer: Dadurch, dass der thread einen unverwundbar gemacht hat, hat man sicherlich auch mal einen beitrag geschrieben, obwohl man nichts zu sagen hatte. und dinge wie "ich setze mich und trinke tee" erweitern dann einfach den charakter und sind für die atmosphäre da. finde ich prinzipiell prima
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, dann kam es bei mir richtig an.

Die Statusmeldungen waren ein bissel wie Twitter... Nur sinnvoller. Sie machten das ganze irgendwie realistischer.
 
Oben